mögen manche hunde kein frisch-fleisch?

  • Ersteller Ersteller SnoopDog1977
  • Erstellt am Erstellt am
S

SnoopDog1977

Guest
hallo,

ich hätte mal ne frage an die BARFER unter euch :)

kann es sein dass manche hunde kein rohes fleisch essen wollen? :confused:
mein wuff u der einer freundin rühren keinen bissen davon an wenn es roh ist - auch wenns nur ein gaaanz kleines stückchen ist ...

wir haben das jetzt schon öfters probiert - auch mit untermischen zu gekochten fleisch ... nix, die suchen sich die stücke raus :D

mögen manche hunde einfach kein rohes fleisch, oder dauert die umstellungsphase so lange? :confused:

freue mich auf eure meinung

lg
Tina
 
hi,

kann bestätigen, dass es hunde gibt, die das einfach nicht mögen.
auch meine oma hat sich, nachdem ich ihr die vorteile des barfens ausführlich erläutert habe überzeugen lassen, und hat über längere zeit versucht, ihren wuffl umzustellen - aber sie hat das selbe problem wie du - er frisst es einfach nicht.
jetzt tut sie ihm das fleisch nur kurz abbrühen, da nimmt ers dann.

lg, dev
 
so wie beefsteak rare oder allenfalls medium´, allerdings gekocht und nicht gebraten ? ;)

So hab ich bei Chester nach und nach die "Rindfleischunverträglichkeit" (eine der vielen Futterunverträglichkeiten, die er hatte :mad: ) verringert bzw. mittlerweile eliminiert: heute geht roh auch !
 
Chester frisst grundsätzlich praktisch alles ! Flippt Morli aus, wenn er ein altes Brotscherzel kriegt ? wahrscheinlich genausowenig ;) Chester schon !
 
EvaJ schrieb:
Flippt Morli aus, wenn er ein altes Brotscherzel kriegt ?

wird nichtmal eines blickes gewürdigt! welch beleidigung;)

hmm.gif
 
dimmi hat (wie immer bei neuem futter) 5 tage fasten gebraucht bis er es angerührt hat. was der bauer nicht kennt... ;) :D

viele hunde müssen sich daran gewöhnen - nur die staubsauger unter den hunden futtern es sofort. aber die futtern eben auch alles.

ich kenne keinen hund, der es nach kurzer eingewöhnungszeit (ca 2 wochen) noch immer nicht mögen hat. allerdings darfst du in dieser zeit kein anderes futter anbieten, sonst sucht er immer das andere raus und lässt das fleisch stehen (es kommt ja eh was "besseres", wenn er lang genug wartet).

5 tage fasten sind für einen hund ok. sogar für einen so dünnen wie meinen ;) ein problem ist es nur für den besitzer, der immer denkt, dass er den aaarmen hund sooooo quält. ich bin da inzwischen beinhart geworden, weil dimmi diese show jedesmal abzieht, wenn irgendetwas neues auf den speiseplan soll. nach ein paar tagen leckt er mal drüber, nach einem weiteren tag probiert er und stellt fest, dass es mal essbar ist. und am dritten tag findet er es dann eigentlich eh nicht so übel. aber immer zuerst theater machen...

wie auch immer, dimmi steht jetzt auf fleisch und rührt kein fefu mehr an.
 
hallo,

danke für euere antworten.

ich dachte mir schon dass es länger dauert ... ich möchte allerdings nie ganz auf barf umsteigen! wäre mir ehrlich gesagt zu mühsam (wenn hund mit im büro ist kann ich ihm schlecht ein rohes hendl hinlegen :D ;) ) - seine hauptmahlzeit bleibt "ARAS" u nebenbei möchte ich ihn barfen - zumindest was knochen angeht!

allerdings ist das für mich auch nicht gerade einfach, die ich absoluter vegetarier bin u mir vor fleisch sowieso graust .... :rolleyes:

lg
tina
 
Hi,
Fertigfutterhunde sind in der Regel stärker gewürztes Futter gewöhnt, deswegen die anfangs mangelnde Begeisterung...kochendes Wasser drüberschütten und schon bekommt die Sache mehr Aroma, für die ganz Hartnäckigen anfangs leicht ankochen und immer roher lassen, nach ein paar Tagen geht's. Viele Fertigfutterhunde brauchen auch lang bis ihnen klar ist, was sie mit größeren Fleischstücken oder Knochen machen sollen...resignieren und kleinschneiden (vielleicht etwas schwierig bei Knochen) oder festhalten und den Hund anbeissen lassen. Diese Hunde müssen wieder lernen, wie artgerechtes Futter schmeckt und gegessen wird ;)

Zur Bürosache: Wie schnell glaubst Du sind ein paar Hühnerflügel oder Hühnerhälse...direkt aus der Hand gegeben verputzt...das bekommt nicht mal jemand mit der Dir am Schreibtisch gegenüber sitzt. Gewolftes oder kleingeschnittenes Fleisch (mit oder ohne Gemüsepampe) kann man auch vorbereitet im Tupperware mit ins Büro nehmen, sieht zehnmal appettitlicher aus als Aras...

Grüsse,
Valerie
 
black&white schrieb:
meine beiden jungs gehören auch zu der sorte von staubsaugern...aber staubsauger gonzo streikt bei rohem hühnerfleisch...
willkommen im Club, ganz besonders wenns im ganzen mit knochen ist im moment... leider :(
 
Meine beiden haben gestern zum ersten Mal in ihrem Leben rohes Fleisch bekommen: Sie gehören eindeutig zu den Staubsaugern! :D
Und ganz wider Erwarten - dass sie's fressen werden, war mir vorher klar ;) - haben sie's auch nicht gierig runtergeschlungen, sondern ganz bedächtig, inbrünstig und genussvoll gemampft.
 
tja geschmäcker sind halt verschieden - bei dimmi brauchte es lange, bis er fleisch genüsslich futterte. anfangs war er immer beleidigt, was für einen ekligen fraß ich ihm vorwerfe und dass er dann hungern muss... *gemein*
das hat noch monate gebraucht. aber wir hatten keine wahl - fefu verträgt er nicht und besser geschmeckt hat es ihm eh auch nicht.

bei hendl hat er noch 1,5 jahre gestreikt. erst seit diesem herbst frisst er es (allerdings nur hälse, brust und rücken).

mitnehmen ins büro (oder auf reisen) ist bei frischem auch nicht kompliziert - faschiertes fleisch und gemüsepampe in ein tupperdoserl und in der arbeit einfach aufmachen und hinstellen. alles andere gibts dann daheim.
 
Mickey hats eigendlich sofort gefressen... anfangs sehr zaghaft, jetzt frisst er kaum noch was anderes! Hühnchen kein Problem, RInd auch nicht, ebenso Fisch!

Mit großen Teilen kann er noch nicht so viel anfangen!!

Bezüglich mitnehmen, bin jetzt auch schon drauf gekommen ist nicht so kompliziert! Einfach rein in ein Schüsserl und in 5 min ist es weggeputzt! Gerade im Büro oder wo auf Besuch finde ichs angenehmer weils einfach gar nicht bis sogar gut =) riecht, im Gegensatzt zu stinkendem Nassfutter!

LG
 
SnoopDog1977 schrieb:
seine hauptmahlzeit bleibt "ARAS" u nebenbei möchte ich ihn barfen - zumindest was knochen angeht!

allerdings ist das für mich auch nicht gerade einfach, die ich absoluter vegetarier bin u mir vor fleisch sowieso graust .... :rolleyes:


Ich hoffe aber doch, dass in ARAS Fleisch drinnen ist ? ;) :D

Das erinnert mich an eine Bekannte (später Freundin), die sich mir als Vegetarierin präsentiert hat und als wir zum ersten Mal miteinander in Griechenland auf Urlaub waren, bestellt sie: Pastizio, Mussaka, gefüllte Zucchini, gefüllte Melanzani .... ich bafferstaunt , ihre Erklärung: da sieht man das Fleisch nicht und hat nicht das Gefühl Fleisch zu essen *ggg* - ich hab mich da eher an Suvlaki , Lammkotletts @ Co gehalten, weil ich seh lieber was ich esse .... und mir wurde von klein auf eingetrichtert in Lokalen, die man nicht kennt, isst man kein Faschiertes ... Faschieren kann man alles :rolleyes:
 
Bonsai schrieb:
Eine Frage: Wie kommt man auf die Idee, seinen Hund im Büro zu füttern? :confused: ;)

lg
Bonsai

naja - bär als auch die fibi haben anfangs 3x tägl gefuttert - dh 1 mahlzeit musst ich immer mitnehmen...

nachdem ich der toootale morgenmuffel bin, hatten i d zeit nur die hunde ein lunchpaket :D
 
Oben