Möchte in einem TH mithelfen...

bambi01

Medium Knochen
Hallo an alle!

Gibt es hier jemanden der in einem ausländischen oder auch österreischichen TH mithilft? (wahrsch. eine blöde Frage ^^)

Ich würde gerne einmal in einem TH mithelfen, am liebsten im Ausland, kann aber auch Inland sein für ein paar Wochen (zb. in den Sommerferien)
Ich gehe öfters mit Hunden aus der Arche Noah Graz spazieren, habe selbst eine kleine Hündin und mache auch Tiersitting. Erfahrung ist also vorhanden! ;)

Wäre lieb wenn mir wer schreiben könnte der das macht oder gemacht hat. Oder mir vielleicht sogar was anbieten kann.
Ich werde im Mai 18.
Ich hoffe auf Antworten!!
Danke und einen lieben Gruß
Ulli

Hallo !
Habe gelesen das in Griechenland Leute gesucht werden die für 1-2 Wochen vor Ort die Tierschützer im TH unterstützen wär ne Aufgabe oder ?
Nun an die Profis !Wo war das ?

Ich wollte vor ca. 4 Jahren als ich noch in der Schule war und wir ein Berufspraktikum (" Wochen) machen sollten egal in welchem Bereich im WTH arbeiten. Habe dort hingeschrieben und kurze Zeit rief mich ein netter Mann an, der mir leider abgesagt hat, da Sie keine "Praktikanten" annehmen.

aber trotzdem aufjedenfall anrufen bzw hinschreiben, viell ists ja jetzt anders!

Im Ausland weis ich leider nix!

Ich helf hier in Werchter aus (Katzenhaus saubermachen, Gänse saubermachen, etc.) :) Die sind da nur zu zweit und ansonsten Freiwillige... Dann in 2000 bei l'Arche, einem Heim für Wildtiere und Exoten (Saubermachen, füttern, etc.). Macht Spass :D

Mich haben beide ohne Fragen zu stellen, genommen. Wussten grad mal meinen Vornamen :rolleyes: Bei l'Arche war ich grad ma 16. Es gibt Tierheime, die brauchen so dringend Arbeitskräfte, denen is wurscht, wer du bist, hauptsache, du machst dich nützlich (gratis).

Ich wollte vor ca. 4 Jahren als ich noch in der Schule war und wir ein Berufspraktikum (" Wochen) machen sollten egal in welchem Bereich im WTH arbeiten. Habe dort hingeschrieben und kurze Zeit rief mich ein netter Mann an, der mir leider abgesagt hat, da Sie keine "Praktikanten" annehmen.

aber trotzdem aufjedenfall anrufen bzw hinschreiben, viell ists ja jetzt anders!

Im Ausland weis ich leider nix!

Hallo! Danke für deinen Tip!
Aber ich denke nicht das das WHT Praktikaten aufnimmt.
Das könnte ich sonst in der Arche auch fragen, aber mir wär halt was anderes lieber...eben etwas im Ausland oder so.
Trotzdem Danke!
Lg Ulli

Ich helf hier in Werchter aus (Katzenhaus saubermachen, Gänse saubermachen, etc.) :) Die sind da nur zu zweit und ansonsten Freiwillige... Dann in 2000 bei l'Arche, einem Heim für Wildtiere und Exoten (Saubermachen, füttern, etc.). Macht Spass :D

Mich haben beide ohne Fragen zu stellen, genommen. Wussten grad mal meinen Vornamen :rolleyes: Bei l'Arche war ich grad ma 16. Es gibt Tierheime, die brauchen so dringend Arbeitskräfte, denen is wurscht, wer du bist, hauptsache, du machst dich nützlich (gratis).

Hallo Ore-sama!
Danke für die Info!Kannst du mir vl genau erzählen was du da so machst und was du schon alles für Erfahrungen gesammelt hast?! Das wär toll!
Hört sich beides gut an, vorallem nachtürlich das mit den Wildtieren :rolleyes:
Wo ist das denn? und glaubst du könnte ich da vl helfen?
Lg

Oben