möchte flugpate sein

j0ya

Medium Knochen
hallo
fliega am 05.11.2004 um 10:40 von wien nach istanbul(türkei) und am 08.11.2004 um 15:00 wieder zurück. (Austrian Airlines Boeing 737-800) und jetzt wollte ich euch fragen ob wer infos für mich hat bz wie das abläuft und wohin ich mich wenden kann :confused: lg
 
By the way: hätte noch flughundeplätze für die strecke kemer - innsbruck zu vergeben - braucht die wirklich keiner?

lg nina
 
dogged schrieb:
By the way: hätte noch flughundeplätze für die strecke kemer - innsbruck zu vergeben - braucht die wirklich keiner?
Eigentlich sehr schade, dass sich noch niemand bei dir gemeldet hat... Ich hab' schon in einem anderen Forum gelesen, dass einige Angebote - warum auch immer - nicht genutzt werden (war auch vor dem 1.10. so). Schade :(
 
SimoneB schrieb:
Leider dürfen laut Gesetz keine Hunde aus der Türkei nach Österreich einreisen.
Lt. Veterinäramt Wien wird es so definiert:
Einfuhr aus anderen Drittstaaten (z.B. die Türkei, Jugoslawien, Bulgarien, Rumänien)
Bei der Einfuhr aus anderen Drittstaaten ist erforderlich:
Kennzeichnung durch Chip (ISO-Norm 11784 oder 11785) oder Tätowierung (ab 3. juli 2011 ist nur noch der Chip zulässig)
gültige Tollwutimpfung
Tollwut-Antikörper-Bestimmung mit positivem Ergebnis frühestens 30 Tage nach der Tollwutimpfung und mindestens drei Monate vor der Einfuhr
EU - Veterinärbescheinigung für die nicht gewerbliche Einfuhr von Heimtieren
Quelle
Also "erlaubt" schon - nur mit sehr hohem Aufwand...
lg, Petra
 
vielleicht könntest du aber flugboxen und sachspenden für ein tierheim mit runter nehmen. die sind sicher dankbar wenn ihnen die boxen retour gebracht werden.

leider kenn ich keine orga die in der türkei hilft, aber hier im forum sind sicher einige leute die sich da besser auskennen.

lg nunu
 
Zuletzt bearbeitet:
j0ya schrieb:
das ist sehr schade..

Das finde ich ja auch!!!!! :mad:

Aber Manus IDEE mit den FLUGBOXEN ist GROSSARTIG!!!

Petra, bist DU DIR da sicher? Denn es soll ein Gesetz aus dem JAHRE 1989 existieren, in dem die direkte Einfuhr von Hunden aus der Türkei verboten sei,
könntest DU da noch einmal nachfragen? Ich kenne bei der Einreise aus der Türkei nur die Bestimmungen für Deutschland.
Es würde mich nämlich wirklich sehr interessieren.

jOya, ich finde es aber toll, dass DU es anbietest! :)

Liebe Grüsse,
Danielle
 
DanielleD schrieb:
Petra, bist DU DIR da sicher? Denn es soll ein Gesetz aus dem JAHRE 1989 existieren, in dem die direkte Einfuhr von Hunden aus der Türkei verboten sei,
könntest DU da noch einmal nachfragen? Ich kenne bei der Einreise aus der Türkei nur die Bestimmungen für Deutschland.
Es würde mich nämlich wirklich sehr interessieren.
Hallo Danielle! Ich habe gerade eine eMail-Anfrage direkt an die Europäische Kommission geschickt, die sollten die Rechtslage doch am besten kennen. Wenn ich eine Antwort erhalte, melde ich mich natürlich.
Hier noch eine Veröffentlichung des deutschen Bundesministeriums für Verbraucherschutz: (PDF - Link)

Liebe Grüße, Petra
 
Vielen, vielen Dank, PETRA für Deine Mühe!!!!!!
wave.gif


Ganz liebe Grüsse,
Danielle
 
hallo
habe sehr sehr viele e-mails verschickt und so wie es aussieht ist es unmöglich einen hund aus der türkei mit zu nehmen bz. ist auch noch kein hund vermittelt so das ich ihn mitnehmen könnte..ABER ich werde versuchen so viele spenden wie möglich zusammen zu bekommen...und mit runter zu nehmen, das sie wer am flughafen abholen kann.muss mich nur noch mit einer orga. zusammen reden aber ich denke das ist kein problem.wenn ich dann mehr weiss würde sich ein tierschutzhaus in istanbul sehr freuen wenn jeder vielleicht eine kleinigkeit dazu geben könnte.vielleicht ein paar euro oder vielleicht hat ja noch wer alte halsbänder leinen ect. herum liegen.
lg
 
Oben