moderne hundeschule im raum wr.neustadt

Wir haben gerade mit einer neuen Hundeschule begonnen und können leider noch nicht so viel sagen. Aber meine Kollegin hat uns die Hundeschule empfohlen und die geht schon einige Zeit in die Hundeschule und ist sehr begeistert. Die Hundeschule ist in Mödling also nicht sehr weit weg von Wr. Neudorf...Hier hast du mal den Link

http://www.hundeschule-moedling.at/

LG

Martina

ich weiss, dass es zwischen Katzelsdorf und Neudörfl (direkt bei der Leitha ) eine Hundeschule gibt. Aber leider kann ich nichts über diese sagen, da ich selber noch nicht dort war.
In Wr.Neustadt gibts auch eine Örv Hundeschule, hab ich gerade auf der Örv Seite gesehen. Ich würd mir einfach ein paar anschauen und dann entscheiden welche die "beste" ist ;)

Lieber Hund1234!

Am besten, Du klickst Dich auf den Seiten

www.schaeferhund.at

und

www.oegv.at

oder auch

www.oekv.at

durch die Ortsgruppenlisten, suchst Dir die Plätze in Deiner Nähe raus und schaust Dir den Ausbildungsbetrieb vor Ort persönlich an.

Und nicht vergessen: Für eine gute HuSchu (was für den einen super ist, ist oft für den anderen nur mittelmäßig oder gar schlecht;) ), sollte einem (fast) kein Weg zu weit sein. :)

lg
Nicole

Joy´s Wurfbruder Portos geht mit seinem Frauli in Felixdorf in die Schule, ihr gefällt es sehr gut. Doris ist in Bad Fischau zu Hause.
Wenn Du mehr wissen willst, kann ich dir Ihre E-Mail-Adi per PN zukommen lassen.

Hallo Hund!

Mir gehts ähnlich, bin auch grad am Suchen im Raum Neunkirchen/Neustadt. Der Info mit "persönlich" ansehen kann ich nur zustimmen, wenngleich ein paar Hintergrundinfos zu den jeweiligen Plätzen schon gut wären. Aber die bekommst du selten bis spärlich. Dabei liegts nicht nur an "das was ich super finde findet jemand anderer nur mittelmässig", sondern schon an Grundinfo wie Zugang der Trainer zu den Hunden, wie trainieren die Ausbildner (soft oder eher härter). Gibt nicht selten Plätze, die einige Trainer haben und nur einer ist (für dich!) zu gebrauchen. Das nach 3 Besuchen rauszufiltern ist nicht unbedingt leicht. Was solls.

In Neunkirchen gibts den SVÖ Föhrenwald - dort trainieren auch die Rettungshunde. Hab mir gestern erst das Gelände angesehen: liegt weitab der Strasse, ist also recht ruhig und das Gelände selbst recht gross. Kurs war als ich dort hingefahren bin keiner, also kann ich nichts zu den Trainern sagen. Hab allerdings vor mir den, und den anderen Platz, in den nächsten Wochen anzusehen. Zweiter Platz ist ein Schutzhundeplatz direkt in Neunkirchen (beim Hofer), der angeblich "netter" sein soll. Was auch immer das heissen mag. Wie es in Neustadt aussieht kann ich dir nicht sagen. Werde auch nicht drumrumkommen mir die Plätze mehrfach anzusehen (auch mit Hund) um mich zu entscheiden.

Solltest du Lust auf gemeinsame Spaziergänge in dem Raum haben, einfach melden. Bin seit kurzem in Mollram zu Haus und such ohnedies Weggefährten/Trainingspartner für mich und meine Wuffs.

lG
Eva

hund1234 schrieb:
wer kennt eine morderne und gute hundeschule in der nähe von wr. neustadt oder neunkirchen?

danke

hallo,
der ögv in felixdorf ist SPITZE. sehr kompetente leute, die so ziemlich jedes problem im griff haben. wir waren sehr zufrieden mit bobby u seinem team.

Oben