möchte wieder Katzenmami werden :)

  • Ersteller Ersteller Clara85
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clara85

Guest
Hallo liebe Katzenfreunde!

Mein Freund und ich sind auf der Suche nach einem Katzenbaby (ca. 8-16 Wochen... falls keine Mutter mehr vorhanden oder von ihr verstoßen, natürlich auch schon unter 8 Wochen)
Rasse & Farbe ist uns eigentlich (außer schwarz) egal - vorzugsweise ein Kater.

Da mein alter Kater vor einigen Jahren gestorben ist, bin ich nun wieder bereit Katzenmami zu werden - und das noch vorhandene Katzenequipment sucht auch wieder einen neuen Besitzer :)

Ich würde natürlich eine angemessene Gebühr für das Kätzchen zahlen.
Aufnehmen würd ich das Kätzchen ab Mitte Mai, da ich Anfang Mai übersiedle und dem Katzi den Übersiedlungsstress nicht antun möchte.

Falls ihr also ein Kätzchen ab Mitte Mai abzugeben habt oder jemanden kennt der eines hat, dann würd ich mich auf eure Nachrichten freuen.

Danke! :)
 
Hallo,

du weißt aber schon, daß man Katzen zu Zweit halten sollte (bis auf ein paar Ausnahmen);)

hier im Forum gibt es ganz viele Katzen die eine neue "Mami" suchen, viel Glück bei der Suche!

l.G
 
Ja das ist mir natürlich bewusst, dass es so sein sollte.
Wir wollen trotzdem mal mit einem Kätzchen "anfangen" - sobald wir merken, dass das Kätzchen vor lauter Langeweile Möbel zerkratzt oder es sich übertrieben auffällig verhält etc. werden wir uns natürlich ein zweites Kätzchen nehmen.
Da ich Studentin bin, bin ich tagsüber fast immer zu Hause - somit wäre das Kätzchen nur selten allein.

Mein Kater war auch eine Wohnungskatze in Einzelhaltung und so gut ich es abschätzen kann/konnte, ging es ihm immer sehr gut, da er durch einen riesengroße Kratzbaum, viel Spielzeug, genug Platz und durch mich immer viel Beschäftigung hatte.
Aber wie gesagt, sobald ich merke, dass dem Kätzchen dringend ein Spielgefährte fehlt, werd ich mir eine zweite Katze nehmen.
 
hi!

hast du denn schon in eurem tierheim nachgefragt?

in der regel werden kitten erst ab der 12. woche abgegeben, sofern alles normal verläuft. ;)

ich persönlich würde ja in jedem fall gleich 2 kitten nehmen. ein einzelnes kitten vermittle ich zb gar nicht.

viel glück bei der suche :)
 
Blöde Frage: Du bist Studentin und willst es noch 14 - 16 Jahre bleiben? Was ist das für ein Studium? :eek:

Nimm lieber gleich zwei, die gemeinsm aufwachsen. Wenn eine Katze erst Verhaltenstörungen entwickelt hat, oder Du doch vielleicht ein kürzeres Studium absolvierst, ist es für die Katze in jedem Fall ein Problem. Entweder sich an eine zusätzliche Katze zu gewöhnen, oder an einen neuen Platz, wenn sie erst die Möbel zerkratzt.....und Du durch Deinen Job (nach Studium) nicht mehr zu Hause bist.
 
@ LUNA MAUSI:
Was ich weiß und stark hoffe ist, daß Dr. J. die Katzen auch nicht auf Einzelplätze vergibt!

Sollte das anders sein: :mad::mad::mad:
 
Ein einzelnes Kitten ist wirklich arm, das braucht schon einen Spielgefährten.
Und 2 Katzen sind viel lustiger und macht auch nicht viel mehr Arbeit!
Viele Vereine vermitteln Kitten sowieso nur zusammen oder zu bereits vorhandenen Katzen.
Ich will jetzt nicht sagen, dass es deinem Kater schlecht ging, aber Tiere leiden meistens still und heimlich. Wir Menschen wollen ja auch nicht gerne alleine sein, oder?
Wenn ihr eine Einzelkatze wollt, dann schaut vielleicht im nächsten Tierheim, da gibt es immer wieder Kanditaten die einfach nicht mit anderen Katzen können.
Ich habe so eine Katze aufgenommen, sie ist jetzt angeblich 15 Jahre alt und es war die beste Entscheidung die ich je treffen konnte!

Schau vielleicht bei Kittenfriends, oder dem Verein Cats&Dogs.
 
Ich habe so eine Katze aufgenommen, sie ist jetzt angeblich 15 Jahre alt und es war die beste Entscheidung die ich je treffen konnte!

hihi, so eine katze hab ich auch, aber nach ca. 7 jahren konnte ich sie dann doch noch dazu überreden gemeinsam mit geri hier zu leben :)
und ich behaupte - auch wenn sie sich nicht heiß und innig lieben - dass sie nun viel mehr auslastung und beschäftigung hat und diese nicht mit menschen, anderen tiere oder einfach viel spielzeug zu vergleichen ist ;)

164849_1848073807976_1424613082_32162295_3640470_n.jpg
 
@Tina sobald ich in meine Wohnung gezogen bin, plane ich auch zuwachs!( meine Vater ist leider strikt gegen 2 Katzen gewesen - *blaaablaaa* ) Hoffe ,dass es im Sommer soweit sein wird!

Bin schon sehr gespannt ob es funktioniert , werde mir dann auch wohl einen Senior aus dem Tierheim holen, vielleicht fliegen dann nicht so die Fetzen. Im Tierheim war Lotti ja immerhin auch mit anderen Katzen im Zimmer.
 
@Tina sobald ich in meine Wohnung gezogen bin, plane ich auch zuwachs!( meine Vater ist leider strikt gegen 2 Katzen gewesen - *blaaablaaa* ) Hoffe ,dass es im Sommer soweit sein wird!

Bin schon sehr gespannt ob es funktioniert , werde mir dann auch wohl einen Senior aus dem Tierheim holen, vielleicht fliegen dann nicht so die Fetzen. Im Tierheim war Lotti ja immerhin auch mit anderen Katzen im Zimmer.

dann drück ich dir die daumen dass du erfolg hast ;)
ist ja leider so, dass "solche" katzen sich nicht immer vergesellschaften lassen. ich denke, bei siana war es auch eher das alter, dass es dann beim 4. versucht doch geklappt hat :confused:

aber wir sind OT :o
 
Schau vielleicht bei Kittenfriends, oder dem Verein Cats&Dogs.

Kittenfriends hat sicher bald wieder viele Babys, aber wir vermitteln auch nicht in Einzelhaltung.
Cats&dogs tut das übrigens auch nicht, so viel ich weiß.

@Clara85
Das Kätzchen wird es dir vermuttlich nicht deutlich genug zeigen/sagen können, wenn ihm ein Spielgefährte fehlt, aber zwei Katzenbabys zeigen es einem sehr wohl sehr gut, dass sie sicher sehr über einen Spielgefährten freuen. ;)
Ich kann dir nur empfehlen Wurfgeschwister auf einer Pflegestelle, oder im Tierheim zu besuchen uns sie beim gemeinsamen Spielen und Kuscheln länger zu beobachten. Dann wirst du vermutlich selber sehen, dass es sehr traurig ist, zwei Kätzchen die sich so gut verstehen auseinander zu reißen und vermutlich doch lieber gleich ein Pärchen aufnehmen, weil du dann die Süßen gar nicht trennen magst. :)
 
danke für eure Tipps und Infos!

hmmmm - ja dann werd ich mir das wirklich nochmal gut durch den Kopf gehen lassen und vielleicht wirklich gleich 2 auf einmal nehmen.
 
Das wollte ich auch gerade raten.:D Glaub mir, zwei Katzen machen viel mehr Spass als eine und du tust den Katzen absolut was gutes, wenn du sie zu zweit nimmst. Und mehr Arbeit macht es auch nicht wirklich.
Hier ein kleiner Anreiz, wie schön es für die Katzen ist, sich gegenseitig zu haben ;)


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
 
es heisst ja nicht, dass es der Katze bei dir nicht gut geht usw.

ABER hast du schon mal 2 Kitten miteinander spielen gesehen??

Es ist einfach total entzückend sie zu beobachten u. eine 2. Katze macht auch nicht mehr Arbeit.

Sie spielen miteinander, sie kuscheln sich beim schlafen eng zusammen.

Wäre wirklich schade, wenn eine allein wäre, auch wenn du viel zu Hause bist u. dich mit ihr/ihm beschäftigst.
 
Ich schließ mich meinen Vorgängern an :):)
Katzen sind im Paar immer glücklicher (das denk ich mir jedenfalls)...wir haben 9 Stück zu Hause...und die vertragen sich rang und klanglos...sogar unser 23 Jahre alter Kater Puma schmust mit unserem kleinen Zwutschgerl Lucy.



Und Willy und Lilly



Vielleicht findest du irgendwo ein Geschwisterpärchen...somit sparst du dir das zusammengewöhnen auch ab!
Mein Freund und ich ziehen im Juni auch in unser eigenes Haus und nehmen uns auf jedenfall 2 Katzenbabys :p

Viel Glück bei der weiteren Suche und viel Spaß mit deinem Nachwuchs :o:o
 
Also wenn es ein Kitten sein sollte, wäre es unbedingt notwendig sich gleich für 2 zu entscheiden! Wenn du gerne eine Einzelkatze möchtest, ....da warten auch noch viele "Einzelgänger" auf ihre "Mami"....die sind aber normalerweise Erwachsen od. aufgrund einer Krankheit nicht zu anderen vermittelbar....

hier ein Video von 2 unzertrennlichen Schmuserinnen:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



lg. Nathalie
www.notfellchen.at
 
Oben