Mobility anstatt Agility

:confused:was is das wenn ich fragen darf?

Ich habe auch erst jetzt das erste Mal davon gehört. Aber es soll so ähnlich wie Agility sein, nur dass es nicht um Schnelligkeit geht, sondern der Hund bestimmte Zonen berühren muss --> ist somit schonender für die Gelenke.

Für mich hört es sich ganz interessant an, daher wollte ich wissen, ob es diese Sportart irgendwo in meiner Gegend gibt. Damit ich mal zuschauen kann!

lg Nadine
 
aber die geräte sind schon die selben oder wie??hmm muss ich mich au mal informieren....hab ich noch nie von gehört:rolleyes:
 
ahso... du hast wien hietzing auch stehen bei deinem avatar, da wärs nicht weit ins wiental;)

da gibts so andere geräte, hängebrücke.....
 
Hallo zusammen
Ich weiß leider auch keine Antwort auf deine Frage, aber mich würd interessiern wie das genauer ist. Was für "Zonen" müssen denn berührt werden?
 
Hallo zusammen
Ich weiß leider auch keine Antwort auf deine Frage, aber mich würd interessiern wie das genauer ist. Was für "Zonen" müssen denn berührt werden?

Mit Zonen habe ich die verschiedenen Hindernisse gemeint. Und es geht halt um die korekte Ausführung und nicht um Schnelligkeit.
Dabei werde auch Dinge aus dem Alltag verwendet. Zum Beispiel Roste
Somit wird der Hund gleichzeitig mit verschiedenen Gegenständen aus der Umwelt vertraut!
 
Mobility kann man überhaupt nicht mit dem Agility vergleichen, da beim Mobility einzelne Stationen/Geräte bewältigt werden müssen und nicht Kombinationen von Hindernissen bzw. ganze Parcours in möglichst schneller Zeit.

Mobility ist eine hervorragende Beschäftigungsmöglichkeit für alle Hunde, vor allem aber auch für weniger sportlich ambitionierte Hund-Mensch-Teams, für ältere Hunde bzw. für Hunde, die schonender beschäftigt werden sollen, sowie für größere und schwerere Rassen.

LG, Andy
 
Ich weiß zwar keine Antwort auf deine Frage aber ich weiß, das es total viel spaß macht:D

Wir haben mal bei nem Spaßturnier im Mobility mitgemacht. War total lustig. Das währ auch was für uns wegen Shadow´s hd aber bei uns im verein wirds nicht gemacht.

Aber damals waren wir bei ner andern hs zu besuch (die hatten tag der offenen tür) da musste man mit ner grillzange ein würstchen transportieren, die Grillzange war natürlich viel zu groß für das würstchen sodass sie leicht rausfallen konnte.
Wir mussten unter nem tisch mit bändchen durch, gemeinsam nen slalom gehen, durch nen Agilityreifen durch (BEIDE), Shadow musste auf nen Bollerwagen sich ein paar meter ziehen lassen, dann musste ich mir nen luftbalon zwischen die beine klemmen während Shadow durch nen tunnel musste und ich musste bis zum ende des tunnels. Dann gings nur noch ne rampe rauf und Shadow musste ne Drehung machen.
DANACH durfte sie das würstchen futtern.

War richtig lustig:D
 
Oben