mobilat für schleimbeutelentzündung?

autumnus

Profi Knochen
hi leuts,

kennt sich wer bezüglich schleimbeutelentzündung aus?

mein butzibär hat ja jetzt beim ellenbogen so einen knubbel bekommen...
war natürlich, als ich das bemerkte gleich zum ta...
daraufhin wurde halt gesagt, das sei nichts schlimmes und drücken mir so eine salbe namens mobilat in die hand...
doch ich weiß nicht, ich schmiere jetzt seit dienstag meinen butz diesen ellenbogen ein...gestern war ich dann auch beim ta...termin bei oberarzt(aber wegen was anderem)...er meinte zum knubbel auch, das das nichts besonderes ist und das dieses mobilat welches ich bekam schon gut ist..
nur wenns damit nicht weg gehen sollte bzw. größer wird(find persönlich den knubbel eh schon groß genug!) dann wird man halt punktieren oder so...oder ausschälen...

jetzt wollt ich euch eben fragen...was haltet ihr von einer salbe bei einer doch recht großen schleimbeutelentzündung?

lg.autumnus
 
naja schlecht ist das Mobilat nicht, aber viell. doch zu schwach bei einer Schleimbeutelentzündung.

Viell. könntest ihm Umschläge mit Moor machen. Das hat mir persönlich bei einer Schleimbeutelentzündung in der Ferse geholfen.
 
ja, hab ich mir eben auch gedacht, das irgendwie eine salbe doch nicht eine schleimbeutelentzündung gegenwirken kann...besonders wenns eben auch schon so ein knubbel vorhanden ist...

moorpackung??
bei einem 7monatigen junghund...der wird sich das glaub ich nicht lang umbehalten...
trotzdem danke für den tip!!!

denke was kühlendes wäre auch nicht schlecht..der knubbel ist ja ziemlich warm..klar ist ja auch ne entzündung....

naja...irgendwie bin ich mit der salbe eben nicht grad sehr beruhigt...:eek:
 
Und wie wärs mit der Traumeel Salbe. Ist entzündungshemmend und kühlend.
Findest einiges dazu im Forum.
 
hey
also wir haben das problem schon lange...
und wir haben zur ich glaub durchblutungsförderung was vom arzt verschrieben gekriegt
das heißt : KWIZDA'S Restitutionsfluid
und ich kann mir vorstellen es brennt, aber regelmäßig am tag einmasieren und es hilft :)
 
sylvia, wir reden am sonntag drüber - wenns nach fast ner woche nicht wirkt, isses nutzlos... :(
 
Hast du daran gedacht, dass es eventuell OCD sein könnte? Geh zu einen Spezialisten für Gelenkserkrankungen. Eine zweite Meinung schadet nie und du hast Gewissheit.
Baldige Besserung für deinen Hund.
 
yep...auch hier eine stimme für ocd (?).
ein röntgen ist flott gemacht und du hast gewissheit.
komisch, daß der ta nicht von selber draufgekommen ist :confused:
 
Oben