mittelgroßer, braver Huscho sucht endlich seine Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby200179

Super Knochen
Ich möchte euch hier endlich Huscho vorstellen, der seit 1,5 Jahren im Tierheim Piestany auf sein neues Zuhause wartet.

Warum?

Wir wissen es nicht, er wird immer übersehen, dabei ist er bei genauerer Betrachtung wirklich sehr, sehr hübsch. Scheinbar entspricht er aber nicht dem derzeitigen "Geschmack" der Leute. An seinem Charakter jedenfalls kann es nicht liegen, denn er ist einfach nur ein netter, lieber Rüde mit angenehmer Größe (ca. 45 cm Schulterhöhe).

Der Grund, warum ich nun einen eigenen Thread für ihn aufmache, ist, dass 1,5 Jahre Tierheim natürlich mehr als genug sind, ich bei meinem letzten Besuch am Sonntag aber auch feststellen mußte, dass er im Vergleich zu meinen letzten Besuchen viel trauriger wirkte.... er scheint sich schön langsam aufzugeben und das möchte ich verhindern.

Hier seine "Eckdaten":
Name: Huscho, der ewig Übersehene
Alter: ca. 2 Jahre
Ort: TH Piestany
Kontakt: martina
Tel.: 0650/4544606 (ab 17 Uhr)
Mail: martina@hund-sucht-sofa.at

Huscho ist ein sehr lieber Rüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Er ist ca. 2 Jahre alt, ca. 45cm groß und bereits kastriert. Huscho ist einfach nur lieb, unkompliziert und mag Kinder sehr gern. Er ist nicht ängstlich und sehr gelehrig, trotzdem aber durchaus ein eher ruhiger Hund. Er fordert keine ewig langen Spaziergänge oder sportliche Betätigungen ein, hätte aber sicher auch nichts dagegen.

Beim Katzentest im Tierheim hat er nicht auf die Katzen reagiert.
Huzo ist verträglich mit allen Artgenossen, auch Rüden. Er teilte sich sogar fast ein Jahr seinen Zwinger mit einem Hundekumpel, Keno - der hat nach einem Jahr Tierheim ein tolles neues Daheim in Wr. Neustadt gefunden. Daher wäre er als Zweithund sehr gut geeignet. Momentan teilt er sich seinen Zwinger mit der Cocker-Mix-Hündin Della, mit der er sich ebenfalls sehr gut versteht.

Bei den Besuchen drängt er sich nie in den Vordergrund, lässt Della den Vortritt und wartet, bis er endlich Aufmerksamkeit bekommt.
Diesmal hab ich ihm wieder Trockenfisch mitgebracht, den er ganz zart aus meiner Hand genommen und sich damit in die Ecke des Zwingers verzogen hat. Mit glücklichem Gesichtsausdruck hat er sich genüsslich drauf gewälzt, bevor er ihn langsam und mit Bedacht verspeist hat - wir reden von einer Sprotte *gg*. :D

Natürlich würden wir uns auch über einen Pflegeplatz für ihn sehr freuen - wir sind überzeugt, dass er in Ö gute Chancen auf ein baldiges neues Daheim hätte.

Huscho wird geimpft, gechipt, kastriert, mit EU-Pass gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Verein "Hund sucht Sofa" vermittelt.

btm9u34fu60davm6m.jpg


btm9uf9ajwesbw5qm.jpg


btm9uylegbvharr4e.jpg

Hier mit seinem besten Freund Keno, mit dem er damals seinen Zwinger teilte.
 
Für den Süßen würde es eine Interessentin geben, die ihn ab Juli anschauen und bei gegenseitiger Sympathie übernehmen könnte.

Bis dahin wäre aber ein Pflegeplatz toll, damit er sich wieder an das Leben in einer Familie gewöhnen kann - wer kann ihm helfen, endlich aus dem Tierheim raus zu kommen?
 
Es sieht so aus, als würde Huschos TH-Dasein endlich zu einem Ende kommen und er bald auf eine Pflegestelle ausreisen dürfen. :):D:)
 
Huscho heißt jetzt Buddy und hat sein neues Frauli in Graz gefunden. :):):)

Vielen, vielen Dank am Marie83, die dem Süßen nach 1,5 Jahren Tierheim die Ausreise und dadurch sein Fixplatzerl ermöglicht hat!!!! :sunny:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben