Mittelgroße Mischlingshündin, 8 Jahre, 12kg nur an gutes Plätzchen zu vergeben

Mephischta

Neuer Knochen
Mittelgroße Hündin, 8 Jahre, 12kg an gutes Plätzchen zu vergeben

Liebe Hundefreunde und Hundefreundinnen,

Mo kann alle Grundkommandos, geht brav an der Leine und kann sogar ein paar Kunststückchen. Mo liebt es im Auto mit zu fahren. Mo ist eine liebe, wissbegierige Hündin. Als junger Hund sehr verspielt, hat sie das Interesse an anderen Hunden immer stärker verloren. Spielzeug apportien würde ihr zwar immer noch sehr gut gefallen, allerdings wurde bei Mo ein Engstand der hinteren Rückenwirbel festgestellt und ruckartige Bewegungen sollten so gut es geht vermieden werden. Deshalb suche ich auch eine Person die sich dafür einsetzt dass Mo fit sein wird bis ins hohe Alter. Von einer Physiotherapeutin haben wir Übungen bekommen, die regelmäßig gemacht werden sollen um gezielt ihre Muskulatur zu stärken. Die Tierärztin meinte außerdem, geradlinige Bewegungen und schwimmen sei sehr, sehr gut für Mo. Zum Glück macht sie auch das sehr gerne.

Mo kann einige Stunden allein bleiben - und "allein bleiben", da hat dieses ganze Unterfangen seinen Ursprung. Ich arbeite 40h in der Woche und habe leider keine Möglichkeit Mo mitzunehmen (schon alles mögliche versucht die Chefin zu überzeugen). Natürlich habe ich eine Hundesitteragentur, aber ich merke wie Mo immer mehr darunter leidet soviel allein zu sein.

Ich hoffe sehr einen Platz zu finden, bei dem ihrer Neugier und ihrem Wesen entsprochen wird. Ein Platz an dem Rücksicht auf ihren Rücken genommen wird, und Frauli oder Herrli die Mo zu liebe "nein" sagen, wenn sie zum dritten Mal mit einem Stocki kommt und zum Werfen auffordert. Ein Frauli oder Herrli die sich freuen mit Mo neue Übungen zu erlernen und sich mit ihr zu beschäftigen.

Freue mich bei Interesse über eine Nachricht und einige gemeinsame Treffen, Spaziergänge! Zuhause sind wir in 1150 Wien.
 

Anhänge

  • ohrli.jpg
    ohrli.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 9
  • mo-i-140x140.jpg
    mo-i-140x140.jpg
    10 KB · Aufrufe: 67
  • sitz.jpg
    sitz.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 11
  • liegt und schaut.jpg
    liegt und schaut.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mittelgroße Mischlingshündin, 8 Jahre, 12kg an gutes Plätzchen zu vergeben

Mo und ich sind noch auf der Suche.

Nehme auch gerne Vermittlungstipps entgegen, liebe Grüße
 
Oben