Mittelalterliche Meinungen... *aaaargh*

Alae

Super Knochen
Ich bin so fertig, heut war ein schrecklicher Tag...

Ich mache einen Kurs zur Verkäuferin im Bereich Obst/Gemüse, Feinkost und Bäckerei. Heute hatten wir HACCP, Hygienevorschriften. Wir kamen auf den alltäglichen Haushalt zurück... da gings los...

Unser Lehrer meinte, Katzen sind die allersaubersten Haustiere, danach kommen Hunde. Am allerschlimmsten seien aber Ratten. Ihr Urin ist giftig, Rattenhalter hätten ununterbrochen ausschläge, die Keimbelastung in ihrer Nähe ist unvorstellbar hoch usw. usf.

Danach kommen Mäuse, Hamster, Vögel.

Wer sowas daheim hat, solle doch bitte nachdem er von ihm aufgeklärt wurde was für schreckliche Tiere er daheim hat, diese nehmen und im Klo runterspülen oder darauftreten. Ich bin so wütend geworden, ich hab Gezittert und wäre fast heulend aufgesprungen.
Er hörte davon das ich Ratten habe und das Kind meines Freundes regelmäßig bei uns ist. Ich sei total unverantwortlich, wie ich ein Kind in die Nähe von Ratten lassen kann blablabla. Ob das mein Vermieter überhaupt weiß, das ist ein Kündigungsgrund. Dann hat er mit mir herumgestritten ob Ratten meldungspflichtig sind oder nicht, er meinte da es gefährliche Tiere sind, müssen sie gemeldet werden... bis mir endlich mal jemand geholfen hat dass es nicht so ist *grrr* Ich wäre ja fast ausgezuckt. Fast wär mir rausgerutscht "Und, wollens mich etwa bei der Gemeinde melden?", aber ich hab mich zamgerissen...

Und klarerweise kam "Wie sich Menschen solch Ungeziefer wie Ratten, Mäuse und andere Drecksviecher halten können werde ich niemals verstehen"...

Ich bin so auf 180... am liebsten würd ich morgen garnimmer hingehen und den Kurs schmeißen

Das war ein junger Mensch! So um die 30... wie verbittert muss der bitte sein? Und solche Meinungen... der könnte Original ausm Mittelalter daherkommen. Und ich dachte, sowas gibts garnimmer...

Und ich kann mit sicherheit sagen, mein Hund ist sicherlich unhygienischer als die Ratten, denn diese sind ausschließlich in der Wohnung, Hund riecht ja doch an Scheiße, gräbt im Boden usw...

Alae schrieb:
Das war ein junger Mensch! So um die 30... wie verbittert muss der bitte sein? Und solche Meinungen... der könnte Original ausm Mittelalter daherkommen. Und ich dachte, sowas gibts garnimmer...

Und ich kann mit sicherheit sagen, mein Hund ist sicherlich unhygienischer als die Ratten, denn diese sind ausschließlich in der Wohnung, Hund riecht ja doch an Scheiße, gräbt im Boden usw...

vielleicht hat er als Kind seinen ersehnten Hund nicht bekommen...

Na ja, und was Ratten anbelangt: es gibt immer noch Menschen, die Kanalratten mit den Farbratten verwechseln. Vielleicht solltest du ihm erklären, das du quasie eine Laborratte hast, wie sie für medizinischen Forschungen eingesetzt wird und sie nicht aus dem Klo gefischt hast.

Ansonsten:

Mitten auf dem Gesicht des Menschen wohnen sonderbare Spinnentiere, die fleissig Babys bekommen. Sie heissen Haarbalgmilben (...) und sehen unter dem Mikroskop aus wie Krokodile mit acht Stummelfüßen

Oder auch:

Bakterien vom Apotheker; Nicht nu im Supermarkt, auch in der Apotheke könnt ihr Darmkeime von fremden Menschen kaufen. Rund 25 Milliarden Stück vom Stamme der friedfertigen Enterokokken stecken in einer Kapsel mit dem Bestimmungsort: Dickdarm.

(Mittel gegen durchfall und Verstopfung).

Ach so und darüber dann mein Lieblingskapitel:

Joghurt aus der vollen Windel.
Die tolen Effekte der Bakterien wollen die Erfinder neuer Lebensmittel ausnutzen. Dazu entwickeln sie sogenannte "probiotische" Joghurts (...)

Di "Probiotika-Hersteller vermeiden es, die köstliche Herkunft ihrer Keime preiszugeben. Aber ein Hersteller in Japan war ehrlich und hat verraten, woher die "probiotischen" Keime kommen, die wir alle essen sollen: Aus den Windeln gesunder Babys.

Jörg Blech, Mensch & Co, rororo Rotfuchs

Ich LIEBE dieses Buch, es ist einfach nur genial geschrieben!

Fuchs dich ein und schlage ihn mit seine eigenen Waffen!!!!

Frag ihn doch einfach, wenn er beim Thema Händewaschen und Darmkeime ist, wie es dann denn mit denen ist, die man absichtlich schlucken soll...

Am besten, wenn jemand sich grad so ein Probiotik-Getränk reinzieht... "ICH hätte da mal eine Frage... wenn man auf der einen Seite seine Hände waschen soll um sich nicht mit Darmkeimen anzustecken, wie ist es dann auf der anderen Seite damit, wenn man die in jedem Supermarkt in den Kühlregalen findet?????":eek: :eek: :eek:

:D
Manuela

Was soll den Ratten unhygienisch sein :confused:, a bisserl verwirrt bin.
Ich würd mal sagen Ratten die nur im Käfig (Wohnung) leben sind sicher hygienischer wie Hunde. Mein Hund schafft es mehr Dreck bei 1-mal Gassigehen reinzuschleppen als ich das ganze Jahr schaffen würde. Genauso würd ich sagen ist es bei Katzen die Freigänger sind, ob die so sauber sind wie die im Haus gehaltene Farbratte. Glaub ich mal nicht.
Geh morgen einfach in Deinen Kurs und tu einfach wie wenn nichts wäre, lass Dich nicht provozieren - das ärgert den Typen mehr als wenn Du Dich aufregst.

oje, da hattest du ja echt einen beschi.. Tag.
Dabei habe ich noch nie eine dreckige Farbratte gesehen, dreckige Menschen aber sehr viele:rolleyes:

Es ist erwiesen dass im menschliche Mund erheblich mehr Bakterienstämme beheimatet sind als im Maul eines Hundes.:eek:
sei vorsichtig du könntst deinen Hund krank machen........:o

Mein mann hat nen eigenen namen entwickelt für die Ratzis :)
Sag dem Dummkopf das sind keine Ratten sondern "Hauszierratten".
;)

Alae schrieb:
Wer sowas daheim hat, solle doch bitte nachdem er von ihm aufgeklärt wurde was für schreckliche Tiere er daheim hat, diese nehmen und im Klo runterspülen oder darauftreten. Ich bin so wütend geworden, ich hab Gezittert und wäre fast heulend aufgesprungen.
Er hörte davon das ich Ratten habe und das Kind meines Freundes regelmäßig bei uns ist. Ich sei total unverantwortlich, wie ich ein Kind in die Nähe von Ratten lassen kann blablabla. Ob das mein Vermieter überhaupt weiß, das ist ein Kündigungsgrund. Dann hat er mit mir herumgestritten ob Ratten meldungspflichtig sind oder nicht, er meinte da es gefährliche Tiere sind, müssen sie gemeldet werden... bis mir endlich mal jemand geholfen hat dass es nicht so ist *grrr* Ich wäre ja fast ausgezuckt. Fast wär mir rausgerutscht "Und, wollens mich etwa bei der Gemeinde melden?", aber ich hab mich zamgerissen...

Und klarerweise kam "Wie sich Menschen solch Ungeziefer wie Ratten, Mäuse und andere Drecksviecher halten können werde ich niemals verstehen"...

Ich bin so auf 180... am liebsten würd ich morgen garnimmer hingehen und den Kurs schmeißen

Ich würd ja so einer Person direkt eine reissen in so einer Situation. Da könnt ich nicht mehr klar denken, da wärs mir sowas von wurscht wer mir da gegenüber steht.

SydneyBristow schrieb:
Ich würd ja so einer Person direkt eine reissen in so einer Situation. Da könnt ich nicht mehr klar denken, da wärs mir sowas von wurscht wer mir da gegenüber steht.

No, no gleich so brutal :D

@Alae Nimm den Trottel doch nicht ernst, der denkt, wenn er von Ratten spricht sicher an Kanalratten. Des is einfach ein gefrusteter Idiot, der meint die Welt mit seiner Meinung beehren zu müssen und weil ihm sonst niemnd zuhört (da er ja so ein Wappler ist und so viel Schwachsinn labert) prabbelt er halt im Kurs drauf los (solche Leute wie den gibts vorzugsweise in Lehrezimmern oder beim Bundesheer).
Überleg einmal wie "sauber" eine Katze im Endefekt wirklich ist (nichts gegen Katzen, ich hab selber 2 und find diese Tiere echt klasse), die steigen in Katzenkisterl rum, und springen nacher auf Tische oder in die Küche (auch wenn sie ja eingentlich ned dürfen - haha). Sie putzen sich zwar ständig, aber das tun ja Ratten auch,...

ich will/wollt ja auch niemanden zur Gewalt auffordern:D , aber hatte schon (STreiT-)Gespräche mit Lehrern, die dabei waren in ähnliches abzurutschen gsd waren die dann doch so klug das halbwegs höflich und schnell zu beenden und da wär mir schon beinah der Kragen geplatzt.

Oben