Mittel gegen Milben(?)

SydneyBristow

Super Knochen
Kennt sich hier irgendjemand mit Milben(?)/Spinnen(?)befall von Zimmerpflanzen aus?

Meine Mutter hat mir dankenswerterweise irgendwelche Viecher eingeschleppt. Sind fuzi-fuzi-klein (sind mir überhaupt nur aufgefallen, weil sich winzige schwarze Punkte über meine Aufzeichnungen gelaufen sind)
Hab erst nicht gewusst, wo die Dinger herkommen, heute hab ich sowas wie ein Spinnennetz in den Pflanzen gefunden, an dem was weißes (Eier?) dranklebt.

Meine Mutter war ziemlich angefressen, weil ich mich darüber aufrege (ja, ist auch nicht ihr Zimmer :rolleyes:) und meinte, solche Dinger würden nicht auf etwas anderes als auf die Pflanzen gehen.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
Hatte jemand schon mal sowas? Wenn ja, gehen die Viecher wirklich nur auf Pflanzen?
Gibt's da irgendwelche Hausmittel gegen sowas? Oder was Chemisches? Oder muss ich die Pflanzen gnadenlos entsorgen?

Werd nachher wenn die Kamera aufgeladen ist versuchen mal ein Bild davon zu machen.
 
grrrrrrrrrrrrrrr blöde Mistviecher, ehrlich, haben eine unserer Chili-Pflanzen befallen... wir bekamen sie nicht wieder los - Pflanze ist hinüber :mad:
 
Oben