Mitreiter in OÖ gesucht

magd

Anfänger Knochen
Da ich mein Mietpferd schweren Herzens aufgeben muss (leider hat sich meine Situation verändert, kann ihn aus Zeit- und Kostengründen nicht behalten), suche ich nun einen Nachfolger/ in für mich. Dogi ist ein 5jähriger ÖWB Wallach, Stm ca. 1,65, ein zierlicher und sehr sensibler Goldfuchs mit guten GGA und Talent für sowohl Dressur als auch Springen. Er hat eine gute dressurmässige Grundausbildung genossen, möchte aber weiter gefördert werden. Er wünscht sich einen Reiter mit Erfahrung und einer feinen Hand.
Er ist brav sowohl im Viereck als auch im Gelände, ein eifriger und bemühter Charakter. Er steht im Moment im Bezirk Kirchdorf, aber seine Besitzerin wohnt in Wels und ein Stallwechsel wäre eventuell möglich. Möglich sind entweder eine Reitbeteiligung (mit KB) oder vielleicht eine Vollmiete.
Für Fotos, schaut mal auf:
http://www.flickr.com/photos/magd/page2/
(die Bilder mit dem Titel "Dogi")

Danke! Ich habe schon in der Pferdebörse inseriert, leider hat sich bis jetzt niemand gefunden.
Es ist meiner Erfahrung nach nicht so einfach, jemanden Passendes für ein junges Pferd zu finden-- viele Mitreiter sind entweder Anfänger oder reine Freizeitreiter (ausreiten) oder Kinder....alles nicht so ideal für ein Pferd, das sich noch in der Ausbildung befindet. Die erfahrenen Reiter haben halt meistens schon selbst ein Pferd (oder Pferde), und ein Profireiter kostet Geld....aber naja, vielleicht findet sich doch noch jemand.
Ich hoffe es, es wäre schade um Dogi wenn er nicht weiter gefördert würde.

Hallo, wo ihn Bez. Kirchdorf steht er den? Welchen Ausbildungsstand hat er den zur Zeit?
Vielleicht weis ich ja jemanden, werds mal weiterleiten.

Hallo,

Er steht zur Zeit bei Strauss in Pettenbach, nachdem der Stall jetzt aber in einen Ausbildungsstall umgwandelt wird, wird seine Besitzerin wohl im September mit ihm umziehen...wohin ist leider nicht klar, hängt auch davon ab, ob sie bis dahin eine passende Mitreiterin bzw Mieter/in gefunden hat.
Ich würde sagen er geht ein solides A-Niveau, alle Grundgangarten korrekt, einfache Übergänge, alle Seitengänge im Schritt, und Schulterherein und Konterschulterherein im Trab, Rückwärtsrichten, an einfachen Galoppwechseln arbeiten wir gerade.
Im Gelände ist er brav, bei Cavalettiarbeit und Freispringen zeigt er sich auch sehr geschickt.
Er bräuchte aber wie gesagt auf jeden Fall einen einfühlsamen Reiter mit einiger Erfahrung, da er ein sehr sensibles Pferd ist und gar nicht gut auf zuviel Zügeleinwirkung reagiert (rollt sich ein und drückt den Rücken weg). Eine weitere dressurmässige Gymnastizierung täte ihm gut.

Oben