• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Mitreiter - habt ihr Verträge?!

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Hi,
wollte fragen ob ihr für eure Mitreiter (so fern ihr natürlich welche habt ;) ) Verträge habt od. nur mündliche Vereinbarungen?

Hab bis jetzt für Österreich "nur" den Mitreitervertrag der FENA gefunden, ist der ausreichend, sollte da noch etwas drinnen stehen?
http://www.fena.at/download/1817/MUSTERMitreitervetragMUSTER.pdf

Ansonsten find ich den Vertrag fast noch besser, was meint ihr (ist aber aus Deutschland)?
http://www.verein-muenchner-pferdefreunde.de/reitbeteiligungsvertrag.pdf

lg
Barbara
 
Hallo!

Ich habe keine Verträge mit meinen MR, sind aber beides gute Freundinnen von mir - daher ist viel Vertrauen da.
Bei "unbekannten" würde ich es durchaus in Erwägung ziehen! Ich habe zwar weder "Horror-g´schichtln" persönlich miterlebt, noch erzählt bekommen, aber man weiß ja nie.
Schaden kann es auf gar keinen Fall einen MR-Vertrag in der Hand zu haben!

Ich finde die 2. Variante auch besser, jedoch fehlt hier die Tierarztkostendeckung bei eigenem Verschulden (oder hab ichs überlesen???)

LG
Marianne
 
Ich finde den zweiten irgendwie blöd, weil das mit der Mitreitgebühr halt so überhaupt nich unserern Gepflogenheiten entspricht. Wer rechnet sich schon die Prozente der anfallenden Kosten aus und rechnet Ende des Jahres ab????
 
Ich finde den zweiten irgendwie blöd, weil das mit der Mitreitgebühr halt so überhaupt nich unserern Gepflogenheiten entspricht. Wer rechnet sich schon die Prozente der anfallenden Kosten aus und rechnet Ende des Jahres ab????

Ja, daß würd ich eh auch nicht machen (wär ja viel zu kompliziert), wenn geht eh nur eine Art "Mischung" aus verschiedenen Verträgen.
 
Oben