Mitreiter gesucht

katze

Medium Knochen
Hallo!

Ich suche für meinen Shagya-Araber Wallach einen Mitreiter, da ich überhaupt keine Zeit mehr für ihn habe. Er steht im Reitstall in Wieselburg und kann wirklich wie ein eigenes Pferd behandelt werden.
Als Kostenbeteiligung stelle ich mir ca. 60 Euro vor, wobei ich die Kosten für Impfungen, Hufschmied etc. trage.
Er ist jetzt ca. ein halbes Jahr nicht mehr geritten worden und braucht einen erfahrenen Reiter. Im Umgang ist er sehr brav und ein Schmuser.
Er hat leider ein kleines Handicap, da er auf einem Auge blind ist (ihn stört das nicht wirklich).

Könnte mir auch vorstellen, ihn in einen anderen Stall zu stellen, aber nur wenn es passt.

Zubehör wie Sattel, div. Decken, Zaumzeug, Putzzeug, Halfter usw. ist natürlich vorhanden und kann auch benützt werden.

Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg jemand, der sich selbst kein Pferd leisten kann bzw. will, aber ein Pflegepferd wie ein eigenes behandeln darf und will. Sollte sich nach längerer Dauer herausstellen, dass es die große Liebe ist, dann würde ich ihn unter Umständen auch ganz abgeben.

lg
Ulli

Ps: Mir liegt sein Wohl wirklich am Herzen, also bitte nur gut überlegte und ernstgemeinte Anfragen....
 
Hey ;)
Bin schon länger auf der Suche nach einem "ruhigen" Pferd.
Komm aus Kirchstetten (nähe St.Pölten)
Wo genau steht denn dein Pferd?
Vielleicht könnten wir uns einmal treffen!

Liebe Grüße
 
Santo steht direkt in Wieselburg (Bezirk Scheibbs), Autobahnabfahrt Ybbs und dann noch 10 min.

Reitanfänger sollte man keiner sein, da eben schon länger nicht mehr mit ihm gearbeitet wurde.
Sobald er aber Vertrauen zu wem gefasst hat, folgt er einem wie ein Hund.

Schicke auch gern Fotos,...treffen und kennenlernen sehr gern.

ulli
 
@ Chrisi:

Hab bis jetzt nur hier inseriert, weil es nicht eilt. Versuche es hier mal im "kleineren" Rahmen.

Hast Du wieder einen Mitreiter gefunden?

lg
Ulli
 
Reitest du ihn gar nicht mehr?
Könntest du dir auch vorstellen ihn in einen Stall nah bei mir zu stellen? Haben einige schöne Ställe in der Nähe!
Bin lange Zeit geritten! :( Aufgrund des Studiums hatte ich aber keine Zeit mehr! Nun bin ich im 6.Semester und hätt massenhaft Zeit :D für ein eigenes Pferd aber kein Geld!
Meine Mail Adresse ist: nadja.steurer@aon.at
Würd mich über Fotos freuen!
Wir könnten uns ja einmal im Stall treffen und ich könnt mir anschauen wie wir uns vertragen?!
Ist er an Hunde gewöhnt?
 
Eine STallkollegin von mir reitet ihn hin und wieder und longiert ihn auch. Fotos muss ich schnell noch suchen...sonst mach ich aktuelle.

melde mich,.
 
@ Chrisi:

Hab bis jetzt nur hier inseriert, weil es nicht eilt. Versuche es hier mal im "kleineren" Rahmen.

Hast Du wieder einen Mitreiter gefunden?

lg
Ulli

Ich denke, im anderen Forum hast trotzdem einfach größere Chancen...auch wenn es nicht eilt..kannst ja mal probieren :)

Nein, sind derzeit allein..ist aber im Moment nicht schlimm...er ist sowieso keiner, der sich gern dauernd auf neue Leute einstellt.

Wieso reitet du selbst nicht mehr, wenn ich fragen darf?

LG
 
Kurz nachdem ich ihn gekauft habe, bin ich schwanger geworden. Dann bin ich wieder geritten und im Herbst habe ich mein 2. Kind bekommen. Und dieses Jahr habe ich einfach keine Zeit, weil wir Haus bauen (unglaublich wie zeitaufwendig schon die Planerei ist).

Und so einfach verkaufen kann ich ihn nicht, da ich nicht möchte, dass er zum Spielball wird und möglicherweise beim Händler landet (habe genug solcher Geschichten schon gehört).

Übrigens: er ist "erst" 9 Jahre alt
 
Also ich würd mich sehr freuen wenn es klappen würde ;) ein eigenes Pferd war immer schon mein Traum - aber ist im moment einfach unleistbar für mich :(
Darum wäre das Angebot auf absolut super. Das einzige Problem ist noch der lange Weg - aber wenn du ihn auch wo anders hinstellen würdest und dir ein Stall in meiner Nähe gefallen würde wäre das super!!
 
Kurz nachdem ich ihn gekauft habe, bin ich schwanger geworden. Dann bin ich wieder geritten und im Herbst habe ich mein 2. Kind bekommen. Und dieses Jahr habe ich einfach keine Zeit, weil wir Haus bauen (unglaublich wie zeitaufwendig schon die Planerei ist).

Und so einfach verkaufen kann ich ihn nicht, da ich nicht möchte, dass er zum Spielball wird und möglicherweise beim Händler landet (habe genug solcher Geschichten schon gehört).

Übrigens: er ist "erst" 9 Jahre alt

Das finde ich super, dass du ihn behältst...viele würden ihn abschieben! Nur weiß man da nie, wo er landet :(
 
@ Nadi:
Email ist draußen, leider habe ich vergessen, das Foto zu verkleinern. Ich hoffe, ich sprenge nicht Deinen Mail-Eingang.

Ich sollte nicht zuviele Dinge aufeinmal erledigen....

lg
Ulli
 
hey :)

würde mich auch für die mitreitgelegenheit interessieren, habe bereits nadel und plane die lizenz

bitte e-mail an: sarah97@gmx.at

glg sarah
 
Oben