Mitnehmen oder nicht Dringend

Pfotenbande

Super Knochen
Seit 3tagen kommt eine katze zu meiner nachbarin und geht nicht weg sie will sie aber nicht aufnehmen ,soll ich die katze reinholen oder nicht:confused: Sie ist sehr zutraulich was wenn sie ein zuhause hat hm...

Bin im falschen forum
 
Ich kann nicht es ist ein Kater,kastriert keinen Chip und die Ta meinte ich soll den kerl einfach wo aussetzen:( hab ihm jetzt mal essen gegeben und dann weiss ich auch net.
Lt.TA maximal 2Jahre alt und er ist rot und sehr zutraulich
 
sieht er gepflegt u. gut genährt aus? kommt er zu bestimmten zeiten, oder ist er generell bei der nachbarin?

der kater meiner freundin, hat sich auch damals ältere damen gesucht die ihn gefüttert haben (ist jetzt fast 20 jahre her..)... dabei bekam er ausreichend zu futtern daheim u. streicheleinheiten :rolleyes: aufgeflogen ist er erst, als er gestorben ist, da die mutter meiner freudin bei der gemüsehändlerin ein gespräch aufgeschnappt hat das der süße schwarz-weiße kater plötzlich nimmer kam obwohl er doch seit jahren immer pünktlich sein essen geholt hat. es stellte sich dann heraus, daß es moki war von dem sie geredet haben....

bei meinem kater bin ich zur zeit auch nicht sicher, ob er nicht jemanden gefunden hat der den ach so "armen" buben füttert (er hat einen knickschwanz und sein fell wirkt schnell mal ungepflegt wenn ich ihn nicht im frühling regelmässig schere...). seitdem wir am land leben, macht er zwar viel mehr bewegung als damals in der wohnung, geht aber trotzdem zur zeit ausseinander wie ein germködel :rolleyes:
 
Er ist seit 3tagen net weggegangen und jammerte dauernd vor der tür naja bei dem wetter auch kein wunder,hier bilder
img1112dg2.jpg

img1111cj5.jpg
 
Hallo,

ich würde zumindest in der näheren Umgebung herumfragen und ihn auch im nächstgelegenen Tierheim melden, vielleicht in Foto machen.

Mir ist einmal ein Kätzchen zugelaufen, als ich gerade neu eingezogen war. Die war sehr zutraulich und verfressen. Hab in der Nachbarschaft herumgefragt und sie hat wirklich nur ein paar Häuser weiter gewohnt, war aber schon 2 Wochen weg gewesen und die Besitzer hatten schon die Hoffnung aufgegeben. Die Kleine hatte aber einfach nicht mehr heimgefunden.

Könnte aber auch sein, dass der Kerl sich nur was zum Fressen bei euch schnorrt und nicht weit weg wohnt?
Sieht er gut genährt und gepflegt aus?
Wenn er kastriert ist, ist es schon wahrscheinlich, dass er irgendwo hin gehört.

Bitte setz ihn nicht irgendwo aus! Was ist denn das für ein idiotischer TA? :mad:

lg
Martina

edit: war zu langsam, internet hat sich inzwischen verabschiedet :o
 
Also wenn er seit drei Tagen nicht einmal mehr weggeht, dann hat er bestimmt kein zuhause und ist auf der Suche nach einer neuen Bleibe.

Also ich an Deiner Stelle würde ihn aufnehmen. Wenn Du ihn nicht behalten kannst findet er sicherlich bald einen Platz. So schöne rote Kater wünschen sich etliche.

Liebe Grüße und alles Gute für den Hübschen

Amaz
 
Hallo,

ich würde zumindest in der näheren Umgebung herumfragen und ihn auch im nächstgelegenen Tierheim melden, vielleicht in Foto machen.

Mir ist einmal ein Kätzchen zugelaufen, als ich gerade neu eingezogen war. Die war sehr zutraulich und verfressen. Hab in der Nachbarschaft herumgefragt und sie hat wirklich nur ein paar Häuser weiter gewohnt, war aber schon 2 Wochen weg gewesen und die Besitzer hatten schon die Hoffnung aufgegeben. Die Kleine hatte aber einfach nicht mehr heimgefunden.

Könnte aber auch sein, dass der Kerl sich nur was zum Fressen bei euch schnorrt und nicht weit weg wohnt?
Sieht er gut genährt und gepflegt aus?
Wenn er kastriert ist, ist es schon wahrscheinlich, dass er irgendwo hin gehört.

Bitte setz ihn nicht irgendwo aus! Was ist denn das für ein idiotischer TA? :mad:

lg
Martina

edit: war zu langsam, internet hat sich inzwischen verabschiedet :o
Ich setz ihn net aus wenn auch mein mann scho geschriehen hat wenn ich heimkomme ist der weg:p das sagt er immer.
Nein ich schau ob irgendwer ihn einstweilen aufnehmen kann und ich häng zettel aus,weil einfach so weitergeben find ich auch net korrekt,ich hätte meine katze falls sie abhaut auch gerne zurück:o
 
:eek: wennst im bez. baden wohnen würdest hätt ich gsagt des is da kater meiner eltern:D aber der is recht fett und schon knapp 10 jahre alt :rolleyes:
 
:)
Da bin ich aber froh, dass das Katerchen bei dir gelandet ist.

(jaja, die Männer :rolleyes:, meiner ist genauso, aber in Wirklichkeit muss er mit solchen Ansagen nur sein weiches Herz verstecken :D)
 
alsoooo mein erster kater wurde nach meiner übersiedlung von haus in wohnung auch einfach "gefüttert und nimma ausgelassen" wir haben den kater überall gesucht,....auf einmal war er wieder da,...wir haben ihn wieder zu uns in die wohnung genommen und nach ein paar tagen - er war ja freigänger - war er wieder weg - da haben wir dann plakate aufgehängt und so erfuhren wir von der nachbarin der "diebin", dass die unsere katze hat!

na, da bin ich dann rüber (es war das nebenhaus) und hab mal geklopft,...na, die hat blöd gschaut, sie meinte, sie hätte eh herumgefragt, wem die katze gehört usw. usw,...unser kater war in der ganzen anlage bekannt, riesengroß, silbergrau und lange haare - na die gibts ja so oft :mad:

ausserdem ließen in meine nachbarn rein, wenn ich nicht zu hause war!!

tjo,...wurscht - i hab glaubt, i geh der an die gurgel,...auf alle fälle nahm ich mein katertier wieder mit nach hause und was war der endeffekt - er wollte wieder zu ihr!

da war kein kleines kind, kein nerviger hund und sowieso und überhaupt,...ich musste ihn ihr wohl oder übel lassen!!

was solls,...

also unbedingt zettel aufhängen usw,...auch wenn mein kater nicht freiwillig blieb - es kann ein hund eingezogen sein, oder ein baby auf die welt gekommen sein oder sie sind im urlaub - und die besitzer wollen vielleicht gewissheit!

lg
doris
 
Hab schon bei tiersuche reingegeben und Zettel sind in arbeit.
Wie gesagt ich möchte meine katze auch wiederhabn wenn sie wegläuft
 
Ich kenn die Gegend dort, weil meine Schwiemu ist ja in Tulln!

Und was Katerchen angeht, plädiere ich für: BEHALTEN!! (lass dein Mann doch meckern, der hört scho wieder auf) :D :D
Aaron und Zilli sind net so die kATZENFANS nur die susi darf sie anschnüffeln und abschmusen die andern kriegen haue:(
Der Kater wohnt jetzt mal im Kinderzimmer und die wüstis auf der gefriertruhe:rolleyes:
 
Oben