Mitesser und Pickel bei Hunden??

doggy

Super Knochen
Hallo ihr Lieben!

Bei der abendlichen Bauchmassage, die ich meinem Rüden jeden Abend "spendiere";) hab ich ziemlich viele "Mitesser" und Pickelchen entdeckt.
die meisten sind schwarz und stehen schon richtig raus(überreif..;)
Bei Balu sieht man sie extrem gut, weil er ja am Bauch schweinderlrosa ist..:D

Ich hab ein paar ausgedrückt, und ich war echt verwundert, dass da soviel daher gekommen ist...

Talgdrüsenartig kommts mir nicht vor - eher "aknemässig".

Jetzt wollt ich mal fragen ob manche Hunde auch unter Akne oder Mitesser leiden?

würd mich über Antworten freun!

liebe Bulligrüsse, Mary

pickel!!

hallo,

also bruno hatte so etwas bis jetzt noch nicht! aber sein kleiner freund, ein 1 jähriger deutscher jagdterrier. im lendenbereich bilden sich bei ihm solche pickelchen, der TA meinte abgebrochene haarspitzen die mit talg verstopfen!! bilden sich durch die verbindung mit dreck und dem talg, der ja zwangsläufig auf dem haarbalg sitzt. ist im welpen und junghundealter wohl recht häufig aber völlig harmlos. nur auf garkeinen fall selbst daran rum drücken!!! kann zu derben entzündungen führen!

wenn es nicht besser wird geh besser zum TA.

schönen tag noch

Entzündungen

Hei!

also, es ist jetzt nicht so, dass er richtige talgwucherungen oder ähnliches hat.
es sind auch keine roten pickel (wie bei uns menschen). es sind lediglich schwarze mitesser manche eben auch in pickelform.

hab heut (bei denen die ich ausgedrückt habe)nachgesehen und er hat keine entzündung bekommen.
hab es sehr vorsichtig gemacht- ich kenn es noch von unserm alten herrn, der hatte wirklich grosse verstopfte talgdrüsen, die hab ihm auch immer selbst ausgedrückt-kontrolliert und natürlich steril und sauber.

vor ein paar wochen, vermittelte ich dackelwelpen, und eine der kleinen bekam, richtige babyakne.
das sah schlimm aus, mußte auch tierärztlich behandelt werden.
jetzt ist das kleine bäuchlein ganz vernarbt.:(

is schon arg, was unsere hunde für krankheiten bekommen können!

bis bald, mary

also charly hat auch pickel und zwar am bauch meist neben ihren zitzen. ich hoffe doch mal das ist normal?!
sabine und charly

Shirin hat sie bekommen als es sehr heiss war
und zwar auf den innen Schenkeln
ich habe es dann immer mit Käspappeltee abgetupft und die
verschwanden dann auch recht schnell wieder.

hallo!

ich glaube, dass es viele hunde gibt, die auch unter "akne" und ähnlichem zu leiden haben!
ich weiss ehrlich gesagt nicht ob das normal ist..kann
und der käsepappeltee ist ein wundermittel, hilft nämlich bei fast allen hauterkrankungen!:)

balu hatte einen riss in der kralle, dieser entzündete sich und fing an zu eitern-käsepappel drauf, und gut war!

falls balüchen seine pickel entzündet wären würd ich auch sofort den "pappler" anwenden!!:p

von der hitze, bekommens auch viele, vorallem die hunde, die wenig haare in der bauch und schenkelgegend haben.

bis bald, mary

Oben