Mit Toten reden ...

StaffBull

Super Knochen
Ich weiß nicht, ob ich jetzt das richtige Forum erwischt habe, denke aber schon.

Mein Opa ist ja letztes Jahr im Sommer verstorben :( leider ... und jetzt hab ich mir überlegt zu einem "Medium" zu gehen also zu jemanden der Kontakt mit Toten aufnehmen kann.
Bei der Barbara Karlich Show war mal eine Dame die das (angeblich) konnte.
Diese Frau ging mir nicht aus dem Kopf und ich habe an den ORF geschrieben mit der Bitte um ihre Nummer.
Heute habe ich die Dame angerufen und mich ein wenig erkundigt (Preis, Dauer, ... ...) und mich dazu entschlossen es auszuprobieren.

Habe am 4.4 einen Termin und bin schon total gespannt und hab Bauchkribbeln und und und.
Meine Mum geht auch mit. Sie glaubt zwar nicht wirklich an solche Dinge aber ist total neugierig.

Ich glaube, dass es mich einen Schritt weiterbringen könnte, wenn ich weiß wie es ihm geht, wo er ist, .. .. ich glaube es fällt mir dann einiges leichter.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Oder haltet ihr es für Schwachsinn?

Mich würden eure Meinungen interessieren.

Also ich selbst bin von solchen Sachen nicht überzeugt aber ich wünsch euch alles Gute und hoffe dass es klappt und du mit deinem Opa Kontakt aufnehmen kannst! Bin dann schon gespannt auf deinen Bericht ;)

Lg Lisa

Meine Mum ist sich wie gesagt auch nicht sicher.
Sie hat zwar ein wenig "Angst", kann aber trotzdem nicht wirklich dran glauben.
Ich bin da offen für alles.
Bin auch schon total gespannt und hoffe so sehr dass es funktioniert

StaffBull schrieb:
Meine Mum ist sich wie gesagt auch nicht sicher.
Sie hat zwar ein wenig "Angst", kann aber trotzdem nicht wirklich dran glauben.
Ich bin da offen für alles.
Bin auch schon total gespannt und hoffe so sehr dass es funktioniert

Naja ich versteh deine Mum, im Endeffekt kann man das nie wissen ob das wirklich stimmt was einem die Leute da auftischen...

Nur, ich hoffe es für euch dass ihr Glück habt und mit deinem Opa Kontakt aufnehmen könnt!!

Ich selbst hab mit sowas keine Erfahrungen, haben nur selbst manchmal "Gläserrücken" gespielt und das ist ja nicht wirklich vergleichbar...

Lg Lisa

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich an so etwas nicht glaube.

Ich denke eher, dass das reine Geldabnahme ist. Du kannst ja nie hunderprozentig wissen, ob das, was dir dieses Medium sagt, wirklich von deinem Opa kommt. Und das würde mir eben weh tun...

Ich habe auch so mit meinem Uropa und meiner Uroma gesprochen... Man bekommt zwar keine Antwort, aber es geht einem danach ein wenig besser :)

Aber mache das, wovon DU selbst überzeugt bist ;)

weiß nicht, mann muss sich halt Fragen zusammenstellen, die vl nur er wissen kann oder so.
Angeblich nennen viele Verstorbene Namen die Ihnen nahestehen/standen oder von denen sie noch was wollen.
und ich denke mir wenn dann der name meines vaters oder so fällt, kann das ja nur schwer ein zufall sein ....
naja mal sehen

also ich halte es in KEINEM fall für schwachsinn. es ist möglich und es funktioniert, solange derjenige auch mit dir reden will.

das einzige ist, daß halt viele scharlatane rumlaufen, dies halt nicht können.

fragen die nur er wissen kann, würde ich in jedem falle zusammenstellen. im normalfall sagt er, bzw. das medium in seinem namen, aber sowieso etwas, wodurch du weißt, daß er es ist. was ich sogar wesentlich besser finden würde, weil wenn du eine frage stellst, wo du die antwort kennst, dann denkst du auch an die antwort....und gedankenlesen und mit toten reden sind auch zwei paar schuhe *G*.

Das mit den Scharlatanen stimmt natürlich, deswegen habe ich jemanden genommen, der schon mal im Fernsehen war (was leider nix heißt) und ehrlich rübergekommen ist und mir sympathisch war. Ist zwar keine Garantie aber die hat man bei soetwas ja nie.

Habe vor nunmehr 10 Jahren meinen Papa verloren und habe auch mit Ihm gesprochen, über ein Medium. Ich hab am Anfang dort gar nicht viel sagen müssen. Nur den Namen von meinem Papa. Ich hab ihm dann einiges gefragt unter anderem über meine Kinder. Meine Tochter konnte er gar nicht kennen, denn sie kam nach seinem Tod zur Welt. Und was soll ich dir sagen. Er hat sie mir bis ins kleinste Detail beschreiben können und mir gesagt, dass er sich sehr für mich freut, dass ich nun doch noch ein Mäderl bekommen habe, und das er auf meinen Sohn sehr stolz ist. Ich würde es jeder Zeit wieder tun, wobei ich dazu sagen muss, dass ich wahnsinnig daran glaube, nicht an alles Übersinnliche, aber an diese Sachen schon.
Lg Petra22

Ich hab soetwas auch schon im Tv gesehen - das erstaunliche ist ja , dass man nur den Namen des Verstorbenen nennen muss und das Medium kann einem dann alles genau erzählen :eek:
Irgendwie glaub ich schon daran :o

Ich oute mich auch mal - ich glaub auch an sowas.
Ich hätte auch jemand, mit dem ich gerne mal über einige Dinge reden möchte, nur ist es dafür noch zu früh ;)

Bei uns in der Nähe wohnt eine Frau, die dass sehr gut kann.
War bereits 2 mal bei ihr - und sie wusste Sachen, die sie nicht wissen konnte.

Petra22 schrieb:
Habe vor nunmehr 10 Jahren meinen Papa verloren und habe auch mit Ihm gesprochen, über ein Medium. Ich hab am Anfang dort gar nicht viel sagen müssen. Nur den Namen von meinem Papa. Ich hab ihm dann einiges gefragt unter anderem über meine Kinder. Meine Tochter konnte er gar nicht kennen, denn sie kam nach seinem Tod zur Welt. Und was soll ich dir sagen. Er hat sie mir bis ins kleinste Detail beschreiben können und mir gesagt, dass er sich sehr für mich freut, dass ich nun doch noch ein Mäderl bekommen habe, und das er auf meinen Sohn sehr stolz ist. Ich würde es jeder Zeit wieder tun, wobei ich dazu sagen muss, dass ich wahnsinnig daran glaube, nicht an alles Übersinnliche, aber an diese Sachen schon.
Lg Petra22

Super, dass es bei dir geklappt hat :) Freut mich für dich
Fällt es einem danach leichter mit gewissen Dingen umzugehen wenn man weiß, dass der Mensch nicht "ganz weg ist"?

danke für die seiten :) werd ich mir dann gleich mal anschauen

ich muss ehrlich sagen dass ich nicht daran glaube. dabei hatte ich doch tatsächlich mal angst vor geistern, die sich hinter meinem computersessel verstecken ;)

Es ist sehr sehr schwierig jemanden zu finden der das wirklich kann. Ich hatte das ausgesprochene Glück und mußte keinen Cent bezahlen. (Hab das eh schon einmal irgendwann vor ewigen Zeiten erzählt) Er ist nicht nur ein Medium, sondern auch ein "Reader". Sprich er kann dir alles von deinem Leben erzählen, das wäre ja noch IRGENDWIE erklärbar mit zB "stalkt schon ein Jahr lang".

Aber das war nicht zu erklären:

Bei der "Sitzung" (ok eigentlich hat ja er alles gemacht) mit mir war es so das lauter Leute mit mir reden wollten, die ich nicht gekannt habe. Ich hab immer gesagt "kenn ich nicht, Schwachsinn" und er hat mir dann gesagt (nach zig Details, Namen, Geschehnissen die mir alles nix sagten, aber ich hab alles aufgeschrieben) ich soll wenigstens nachfragen. Und ja... hab meine Mutter gefragt. Die hatte keinen Schimmer wer das sein könnte. Mein Vater allerdings ist dann am Telefon fast in Ohnmacht gefallen (zu ihm hatte ich schon länge rkeinen Kontakt mehr, aber das lies mir dann keine Ruhe) weil ich seine tote Verwandschaft (von der ich nicht mal gewußt habe das sie existiert, das war noch VOR meiner Zeit) punktgenau beschrieben habe. Sogar was er immer bei ihnen gemacht hat. Ich hatte keine Ahnung das es in unserer Familie einen jungen Mann gab der an Herzversagen gestorben ist. Da war mein Vater selbst noch ein Kind als das passiert ist.

Im Prinzip wollten sie nur auf sich aufmerksam machen, was ihnen auch herrlich gelungen ist! Jetzt weiß ich das meine Familie viel größer ist als angenommen. Ich fand es absolut nett mit der Family zu tratschen. Es war zeitweise auch total lustig. Nen Humor haben die, der ist nicht schlecht. :D

Seitdem habe ich überhaupt keine Angst vorm Tod mehr, bin schon neugierig drauf ehrlich gesagt. :D

ich glaub ja eigentlich an wiedergeburt, so wie in "wer warst du?" auf atv+ demnach befinden sich verstorbene ja in einer zwischenwelt bis zur nächsten inkarnation. heißt das man kann nur so lange mit ihnen reden, bis sie wiedergeboren werden oder wie geht das, weiß das jemand?

Leichter? na ja ich muss sagen es tut mir heute noch unheimlich weh, wenn ich an Ihn denke. Und auf den Friedhof kann ich nur selten gehen, denn das ist immer noch eine wahnsinnige belastung. Er hat mir allerdings die Angst vor dem sterben genommen! Allerdings habe ich dort auch Rotz und Wasser geheult! Aber mit dem ist das Medium super umgegangen. Sie sagte mir, das die Sitzungen besser laufen, wenn man ein enges Verhältnis zum Toten gehabt hat. Wünsche Dir alles Gute bei Deinem Termin!!!!
Lg Petra22

Oben