• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Mit Tieren arbeiten

sabine86

Medium Knochen
hallo an alle tierfreunde!:)
ich habe mich jetzt nach langem überlegen entschieden das ich als job was mit tieren machen möchte. jetzt frage ich mich allerdings was es da alles für möglichkeiten gibt ausser tierärztin. da ich bis jetzt nur einen hauptschulabschluss habe und in 2 jahren vieleicht meinen realschulabschluss fällt der beruf für mich weg da ich ja nicht studieren kann.:( :mad:
könnt ihr mir ein paar sachen sagen die man noch machen kann??
liebe grüße
sabine und charly:p

Hallo Sabine!

Du könntest die Ausbildung zum Physiotherapeuten und dann Hippotherapie mit körperlich- und/oder geistig Behinderten machen, oder Du könntest Tierarzthelferin werden. Ich weiß jetzt nicht, ob es diesen Beruf auch in D gibt. Hab vor kurzer Zeit im Wuff gelesen, dass es ein Fernstudium zum Tierpsychologen an einer EU-Universität auch ohne Abi oder Matura gibt. Das Studium kann man sogar mit "Bachelor" oder "Master" (Mag.) abschließen. Die Adresse lautet: International Open University, BM Box 1319, London, WC1N 3XX, England (Info gegen 5,00 Schutzgebühr die man bei Anmeldung zurückbekommt).

Sonst fällt mir im Augenblick nix mehr ein.

Liebe Grüße

Kati

Danke

vielen dank für den tipp! ich habe gestern die zusicherung für ein praktikum in unserem wildpark bekommen:cool: ich freu mich schon so!:D je nach dem wie ich da zu recht komm schau ich wie ich weiter mache.
LG
sabine und charly

Oben