Mit Tennisball am Auge getroffen

desertrose

Profi Knochen
Mir ist heute was blödes passiert.
Ich hab mit Kira mit einem Tennisball auf der Wiese gespielt. Sie mag es immer, wenn man den Ball mit dem Fuß wegkickt. Darauf wartet sie immer. Es kommt schon mal vor, dass man sie dann auch trifft, aber das macht ihr normalerweise nichts aus. Doch heute gab es auf einmal einen Quietscher, denn ich hatte sie am Auge getroffen.
Natürlich hat sie dann nicht gleich das Auge aufgebracht, aber mit der Zeit ging es. Ich bin dann gleich mit ihr nach Hause. Ich hab ihr dann versucht, einen kalten Lappen aufzulegen, aber das hat sie sich nicht lange gefallen lassen. Das Auge war etwas rot und die Pupille viel kleiner, als beim anderen Auge. Aber ansonsten war alles normal. Sie hat auch gefressen und war gut aufgelegt wie immer.
Nur ich war total fertig. Bald ist mein Mann nach Hause gekommen und dann kam es gewissermaßen zu Meinungsverschiedenheiten, weil ich mir Sorgen mache, dass da was schlimmeres passiert sein könnte und er der Meinung ist, dass schon alles in Ordnung wäre. Er meint, dass ich mir immer zu viele Sorgen mache und ein Trara und am liebsten wegen jedem Schm... zum TA laufen möchte.
Kira hat sich dann ins Schlafzimmer verzogen und sie liegt jetzt bei meinem Mann, der schon schlafen gegangen ist. Jetzt weiß ich nicht, ob sie sich verzogen hat, weil es ihr nicht gut geht, oder weil wir gestritten haben. (Sie mag keinen Streit und verschwindet dann immer in ein anderes Zimmer.) Ich hatte zum Schluß aber doch das Gefühl, dass sie vielleicht doch Schmerzen haben könnte. Mein Mann meinte jedoch, ich soll sie einfach schlafen lassen, vielleicht will sie einfach ihre Ruhe haben.

Bin ich vielleicht wirklich zu überängstlich (was in einem gewissen Maße ja zutreffen mag) oder sollte man sowas doch nicht auf die leichte Schulter nehmen? Ich bin nun mehr als verunsichert.

Es ist später noch ein Gassi fällig. Da werd ich ja sehen, wie es ihr geht. Aber ich könnte ja jetzt in der Nacht nur in die Tierklinik fahren, weil unsere TA keinen Notdienst hat. Oder eben bis morgen warten.

lg desertrose

Erstens ... kenn ich das mitn Balli schiessen mitn Fuß drum mach ich das nimma ;) auser mit den weichen dinger da kann nix passiern ...

dann glaub ich das sie sich verzogen hat wegen dem streit :o (meine mag das auch überhaupt nicht)

ich würd sie beobachten und morgen schaun wie das auge ist ... wenn es schlimmer ist würd ich schon zum Ta wenn alles normal ist brauchst du dir keine großen sorgen machen ...

Erstens ... kenn ich das mitn Balli schiessen mitn Fuß drum mach ich das nimma ;) auser mit den weichen dinger da kann nix passiern ...

dann glaub ich das sie sich verzogen hat wegen dem streit :o (meine mag das auch überhaupt nicht)

ich würd sie beobachten und morgen schaun wie das auge ist ... wenn es schlimmer ist würd ich schon zum Ta wenn alles normal ist brauchst du dir keine großen sorgen machen ...

Danke für den Trost. Ich werd immer halb verrückt, wenn Hundsi was hat. Außerdem ärger ich mich, dass mir das passiert ist.

Weiche Dinger sind gut, aber spätestens nach 10 Minuten kaputt :)

lg desertrose

Jaa das kenn ich :D

Wenn ich sachen mitn fuß wegsch. dann fop ich zu erst mal das der hund einige schritte wegspringt und schiess schnell damits den hund nicht trifft ... :)

Mein Sohn ist gerade nach Hause gekommen und Kira ist auch wieder rausgekommen. Es scheint ihr gut zu gehen. Auge sieht sogar wieder etwas besser aus. Weniger rot und Pupille ist auch wieder gleich. Vielleicht ein bisschen geschwollen rundherum.
Momentan ist mir leichter.

lg desertrose

Ich würde es trotzdem anschauen lassen. Meinem Schwiegervater ist etwas ähnliches passiert, er ist seither auf einem Auge fast blind und hat nach nach unzähligen OPs nach fast einem Jahr noch immer große Sehprobleme. Ich weiß zwar nicht, ob man einen Hund auf Sehfähigkeit untersuchen kann, aber vielleicht beobachtest du sie in nächster Zeit dahingehend etwas ....

War gestern mit Kira auf ein paar Anregungen hin beim TA. Alles in Ordnung mit dem Auge.
Wieder mal umsonst so aufgeregt. Und mein Mann hatte natürlich Recht....

lg desertrose

Oben