mit knie probleme, deswegen wurde ein welpe eingeschläfert?

• Ersteller Ersteller Nadja & Zoo-Co
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nadja & Zoo-Co

Guest
ich bin immer noch total perplex, hab im haus neben an ein junges pärchen die 3 hunde haben, der jüngste war ca. 4 monate und ein bernhardinermix.
heute sah ich sie mit einen reinrassigen bernhardiner baby von 8 wochen.
neugierig wie ich bin, fragte ich sie gleich ob sie jetzt 4 hunde hat. die antwort: nein, charly ist tot :eek: sie erklärte mir dass er ganz schlimme problem mit dem knie hatte und deswegen eingeschläfert wurde:eek:
ich kann dass nicht begreifen ich kenne den süßen von ganz miniklein und ich konnte nie sehen dass er probleme mit den füßen hatte, dass einzige was ich sah,dass sein hintergestell höher war als das vordere, aber dass ist doch normal bei so großen hunden,oder?und warum sagt ein tierarzt dass nichts mehr hilft ausser einschläfern??gibt es so etwas??
mfg n
http://www.hundcatsmaus.q27.at/

Ja leider, meine erste Hündin kam als Welpe unter ein Pferd, noch beim Züchter, mit 4 Monaten fing sie zu lahmen an, wir zum Ta, Ellenbogen völlig hinüber - Ta meinte nur - lassen sie den Hund gleich da, der lebt net lang....
Das haben wir nicht gemacht, wir haben sie solange geschont bis das lahmen aufhörte und dann langsam wieder antrainiert...
Sie lief ihr Leben lang neben dem Pferd, auf Skitouren bis zu einer Woche, nie wieder lahmte sie.... Wenn es ganz schrecklich feucht draußen war und wir mal einen Tag lang nicht unterwegs waren trat sie die ersten Schritte nicht voll auf, aber das wars auch schon....
An dem Ellenbogengelenk wäre sie nicht gestorben, leider bekam sie mit 12 dann Knochenkrebs....

also langsam pack ichs nimmer mit den TA´s .......ich mein wie zwergi schon schrieb, mit geduld bekommt man (fast) alles hin..............aber man kann doch ned gleich einen zwerg einschläfern lassen nur weil er "probleme mit dem knie" hat :eek:

wie grausam sind denn manche leute denn bitte.......und dann auch noch ein tierarzt der eigentlich schauen sollte das es den tieren gut geht rät zu sowas :mad:

*kopfschüttel*
also schön langsam schäm ich mich in grund u. boden mensch zu sein

wegen schwerer ED vielleicht? naja kann schon sehr schlimm sein und sehr schmerzhaft, und da kann man ja net viel machen... aber ED ist ja nicht knie...?? hm, vielleicht haben sie den hund auch nur abgegeben, und sagen das... glaub ich eher.

ich hab den süßen immer freudig spielen und laufen sehen, wenn ein hund so starke probleme hat und schmerzen dann läuft und springt er doch nicht.
er hat auch immer mit meiner lea gespielt.
ich verstehs nicht.man hätte sicher etwas tun können.
er war so ein lieber und knuffiger kerl.
mfg n

gismoline schrieb:
ich hab den süßen immer freudig spielen und laufen sehen, wenn ein hund so starke probleme hat und schmerzen dann läuft und springt er doch nicht.
er hat auch immer mit meiner lea gespielt.
ich verstehs nicht.man hätte sicher etwas tun können.
er war so ein lieber und knuffiger kerl.
mfg n

das stimmt nicht - die fanny hat auch schmerzen und springt herum wie eine wilde, so lang bis sie nicht mehr aufstehen kann. vor allem junge hunde merken die schmerzen nicht so, bis sie gar nimma können.

aber ich glaube eher dass sie den hund hergegeben haben, es hört sich einfach besser an als "wir wollten halt einen reinrassigen hund".

elBernardo schrieb:
das stimmt nicht - die fanny hat auch schmerzen und springt herum wie eine wilde, so lang bis sie nicht mehr aufstehen kann. vor allem junge hunde merken die schmerzen nicht so, bis sie gar nimma können.

aber ich glaube eher dass sie den hund hergegeben haben, es hört sich einfach besser an als "wir wollten halt einen reinrassigen hund".

ich werd da sicher noch nach haken,wenn mehr zeit ist.
ich werd auch noch fragen bei welchen tierarzt sie war,bei uns gibts in der nähe nur 4 tierärzte und alle 4 kenne ich sehr gut.

Oben