Mit Hund zur Oktoberfest

steffi88

Neuer Knochen
Hallo,
ist schon mal jemandem zum Oktoberfest mit Hund gewesen? War das ok? Oder ist besser man lässt den Hund zu Hause? Zu stressig?
 
Warum willst ihn mitnehmen? Was willst du dort machen? Was könnte er davon haben? Schon mal die Berichte im TV gesehen?

War noch nie dort, käme aber nie auf die Idee meinem Hund das anzutun - wozu?
(Viele, viele Menschen, laut, kreuz und quer gehende Menschenmassen, millionen Gerüche, mit Sicherheit Scherben auf dem Boden, eng, stressig...und und und)
 
Hi!

Ich war schon öfters, aber meinem Hund würde ich das nie antun ...
Viel zu laut, viel zu viele ungute Leute ...

Lg Nina
 
Ich war schon mal dort, aber mit Hund, absolut nicht!
Da tust Du ihm keinen Gefallen und Dir auch nicht.
Wenn Du ihn nach München mitnimmst, dann lass ihn für die paar Stunden im Hotelzimmer, da habt ihr beide mehr davon.
LG Ingrid
 
also das würde ich nie und nimmer machen. Der Lärm die vielen Leute etc., so was ist der Horror für einen Hund.
 
Ich kenne das Oktoberfest auch nur aus dem TV - einen Hund würde ich dort niemals mitnehmen. Auf diese Idee käme ich erst gar nicht :eek:, ein Wahnsinn was sich dort abspielt.
 
Ebenso wie ich auch einen Hund nicht auf den Weihnachtsmarkt oder zu einem Straßenfest mitnehmen würde (auch wenn es meinen noch nicht mal stören würde).
 
Mein Bub liebt die Weihnachtsmärkte und ist ein erprobter Ritterhund. Die Fotos zeigen einen breit grinsenden Loki, angesteckt von der entspannten Stimmung rundherum.
Straßenfeste findet er eher fad - keine Pferde, kein Spanferkel über der Grube, keine Crepe, meistens auch kein Freunde-Rudel.

Ich würde mal sagen, es ist eine Frage des WANN und WIE.

Wenn der Hund mitkommt, muss man die Zeiten des größten Trubels vermeiden - also auch selber auf Teile des Programms verzichten.
Er hat nichts davon, wenn er stundenlang im Hotel oder im Auto eingesperrt ist. Er hat nichts davon, wenn er mit Beißkorb und kurzer Leine hilflos ertragen muss, dass ihm Besoffene auf den Schwanz latschen. Er hat auch nichts davon, wenn er 5 Meter neben der Blasmusik sitzen muss, während sich seine Leute vollaufen lassen oder wenn er zum Kind aufs Ringelspiel gepackt wird. (Alles schon gesehen.)

Er hat sehr wohl etwas davon, wenn er ein Fest einfach als Abwechslung erleben kann, wo auch einige Hunde-Programmpunkte mitgeplant werden. Vor und nach den Haupt-Besuchszeiten ist es sowieso netter.

Hunde, die mit Menschen, Artgenossen, anderen Tieren, Lärm, Ringelspielen etc. irgendwelche Probleme haben, gehören in ihrem Interesse und dem der Umgebung nicht auf Feste.
Weder Merlin noch Maya hätte ich jemals mitgenommen. Sie fuhren mit meinen Eltern in den Garten.

Feste, wo Hunde nicht freundlich willkommen geheißen werden, wird man als Kunde, Künstler oder Kunsthandwerker selbstverständlich meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon mal dort, aber mit Hund, absolut nicht!
Da tust Du ihm keinen Gefallen und Dir auch nicht.
Wenn Du ihn nach München mitnimmst, dann lass ihn für die paar Stunden im Hotelzimmer, da habt ihr beide mehr davon.
LG Ingrid


Ok ich danke dir, ich denke, du hast Recht. Hatte bevor ich hier was geschrieben habe auf http://www.wiesn2012.org/ voll Lust auf das Event bekommen :) aber ich glaube, ich werde doch es lassen, mein Hund ist mir wichtiger als ein paar Biere :)
 
Also ich würde dir auch raten das zu lassen. Da isses so Laut und so viele Gerüche (nicht unbedingt angenehme ...), das ist für nen Hun die reinste Qual und Bestrafung, sonst nichts. Zumal es so eng ist dass sowieso keiner drauf Rücksicht nimmt, ist mit Kindern scho so schlimm, Besoffene wollen wa mal gar ned erwähnen ...
Solltest du dennoch mal mit deinem Hund nen Urlaub in München in Erwägung ziehen empfehle ich dir das Hotel Dolomit, da waren wir und ist schön zentral gelegen. Vielleicht nicht ideal wenn man mitm Hund Gassi will, aber wenn du die Gänge planst Abends 1 U-Bahnstation fahren und ihr habt nen Park.

LG
 
Auf die Wiesn mit einem Wuffel zu gehen ist der absolute Horror..
Da ist es wirklich viel zu voll, und die ganzen betrunkenen Leute nehmen leider so gar keine Rücksicht mehr auf irgendetwas. Da wird man ja als Mensch schon meist übersehen, weil niemand mehr gradeaus schauen kann.
Und ich glaube dass Hunde in den Zelten eh verboten sind!
 
war zwar noch nie am Oktoberfest, aber mir reicht, was ich davon im TV sehe... :eek:

also neee, ich würd das meinem fellwuzalan nicht antun wollen ehrlich gesagt.....
 
Ich würde meine Tiere nie zu solcher Party nehmen. Das ist zu stressig für sie. Ich bin der Meinung, dass man den Tieren so etwas sparen soll.
 
Oh nein, mit einem Hund zu Oktoberfest... das ist ja fast schon Tierquelerei. Ich würde es nicht machen. Ehrlich gesagt, habe ich auch nie jemanden mit dem Hund auf dem Oktoberfest gesehen. Dann würde ich schon lieber einen Hundesitter für diesen Abend organisieren, denn dem Hund wird auf dem Oktoberfest sicherlich nicht gefallen. LG Stella
 
Oben