Mit Hund nach Großbritannien

Amy_123

Neuer Knochen
Hallo liebe Wuff-Gemeinde :)

Nachdem ich nun schon seit Wochen ratlos bin, WIE ich am besten mit Hund OHNE Auto von Wien nach GB komme, dachte ich mir, ich frage mal hier nach, ob irgendjemand von euch Erfahrungen oder Tipps parat hat :confused:

Ich möchte im Juli auswandern und meine 7-jährige Mix-Hündin (18 kg) soll natürlich mit. Nun habe ich folgendes Problem:

Option 1 : Flugzeug. Kommt nicht in Frage. Absagen bereits von British Airlines, Airberlin, Austrian Airlines (Direktflug) erhalten.

Option 2: Eurotunnel (Paris - London). Geht nur mit eigenem Fahrzeug (lt. Homepage und Erfahrungsberichte anderer Foren, etc.)

Option 3: Fähre. Jedoch gibt es hierbei so viele Routen (von Holland/Frankreich scheint am besten)
Aber nicht jede Fähren-Gesellschaft nimmt Fußpassagiere inkl. Hund mit. Manche verlangen z.B., Man kann den Hund während der Überfahrt nur im eigenen Auto mitnehmen - Hat mein kein Auto, dann nicht oder wie?

Fazit: Ich bin bereit mit dem Zug zu jedem Hafen zu fahren, jedoch zu WELCHEM?
In GB angekommen holt mich mein Freund ab, ab dort ist es somit kein Problem mehr. Wir überlegen schon, ob er mit seinem Auto die Fähre auf´s Festland nimmt, nur damit wir dann als Passagier MIT Auto unseren Hund mitnehmen können, aber das wäre ja wahnsinnig umständlich + mit hohen Kosten verbunden.

Es kann doch nicht so unheimlich kompliziert sein :eek:
Die tierärztl. Einreisebestimmungen sind mir bekannt, um die habe ich mich bereits gekümmert...


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrea, jetzt werde ich rot.....;)

Mietwagenfirmen sind zwar nicht so begeistert von Hunden, aber wenn der zb in einer Flugbox mitfährt, bleibt das Auto ja sauber, und man muss es auch nicht erwähnen?

War ja nur so eine Idee von mir, eine wirklich gescheite Lösung fällt mir auch nicht ein, obwohl es müsste doch eigentlich mehr Lösungen geben. War da nicht schon mal was, vielleicht die Suchfunktion bemühen, ich erinnere mich dunkel?
 
Von Amsterdam nach Newcastle kann man den Hund im Hundehotel unterbringen (eigener Raum mit Boxen). Haben wir letztes Jahr gemacht. Ich weiß aber nicht ob das auch für Fußpassagiere gilt?
Und wenn dein Freund den Tunnel nach Calais nimmt? Die Fähre ist mit dem Auto schon teuer....
 
Ganz anderer Vorschlag: Und wenn dich dein Freund mit dem Auto abholen käme? Es ist sowieso alles so unglaublich umständlich und fast nicht machbar, da fände ich diese Möglichkeit noch am besten. Da siehst du dann auch gleich, wieviel ihm wirklich an dir liegt (Scherz ). Du wirst ja wahrscheinlich auch einiges an Gepäck haben wenn du wirklich auswandern möchtest, und da wäre ein Auto schon von Vorteil.

Aber eine andere Frage: wieso nehmen die Fluglinien den Hund nicht mit? Das verstehe ich jetzt gar nicht. Normalerweise geht das doch in der Flugbox.
 
Aber eine andere Frage: wieso nehmen die Fluglinien den Hund nicht mit? Das verstehe ich jetzt gar nicht. Normalerweise geht das doch in der Flugbox.

hab ich auch nicht wirklich verstanden. Vielleicht will/kann sie den Hund nicht im Flugbox reisen lassen (eine Freundin von mit hat einen epi hund den früher ohne probleme geflogen ist, aber seitdem es schlimmer wurde geht das nicht mehr.)
 
Andrea, jetzt werde ich rot.....;)

Mietwagenfirmen sind zwar nicht so begeistert von Hunden, aber wenn der zb in einer Flugbox mitfährt, bleibt das Auto ja sauber, und man muss es auch nicht erwähnen?

zwar ot -

aber auch ich habe damals nsoah aus italien mit
einem sixx auto abgeholt - waren 2 tage unterwegs...
war kein thema..:)
 
Oben