Mit Eltern essen gehen, aber wo?

Kroax

Medium Knochen
Hallo alle zusammen,

im November kommen meine Eltern aus Deutschland, um mich zu besuchen, da ich Geburtstag habe.

Ich möchte dann mit ihnen nach Wien und ihnen den Christkindlmarkt
zeigen. Danach würde ich gerne mit ihnen essen gehen. Aber ich weiß
nicht wo.

Am besten in den Bezirken 1,2,3. Halt irgendwas, was Zentrumsnah ist.
Außerdem sollte es nicht zu teuer sein. Ich würd gerne zu dritt bei ca 100 €
bleiben.

Hat jemand eine gute Idee?

LG

donauturm hat derzeit ein angebot. fahrt rauf/runter inkl. 3 gänge menü um nur knappe 18 euro pro person - vielleicht wär das was für euch?
is zwar nicht zentrumnah aber ich denk mir doch sehr sehenswert und die ubahn ist ja gleich in der nähe...

Super Idee, danke. Da hat man sicher eine tolle Aussicht.

Allerdings sind das dort sicherlich wieder so Mini Portionen mit extrem hohen Preisen.

Ich wollte eigentlich schon immer mal in die Leopoldauer Alm - also das XXL Lokal :)

War da schon mal jemand!? Wie ist es dort?!

Super Idee, danke. Da hat man sicher eine tolle Aussicht.

Allerdings sind das dort sicherlich wieder so Mini Portionen mit extrem hohen Preisen.

Ich wollte eigentlich schon immer mal in die Leopoldauer Alm - also das XXL Lokal :)

War da schon mal jemand!? Wie ist es dort?!

also, ich hab mein Sponsions-Essen am Donauturm mit meinen Eltern abgehalten und NIX DA mit Mini-Portionen zu extrem hohen Preisen!
ich konnte meine gar nicht auf essen, obwohl es echt lecker war.
kann den Donauturm nur wärmstens empfehlen und das Ambiente (vor allem abends) ist sowieso unschlagbar. ;)

Ich mag mich irren Scooby, aber so wie 99% der User hier, wirst du vermutlich auch eine Frau sein :-)

Nichts gegen Frauen... aber mein Appetit dürfte nun doch etwas anders sein ;-)

Donauturm ist schön doch mir und meiner wird immer schlecht, auch wenn es sich nur minimal dreht, einmal essen und nie wieder, dann einmal nur trinken gewesen und nun können wir den Turm vergessen...jeder hat halt seines...und der Aufzug da wird auch schlecht bei dem Tempo rauf und runter..

überteuert find ich das donauturmangebot überhaupt nicht im gegenteil, der lift selbst kostet ja auch einiges.
ich war mal vor jahren dort... hm werd aber ende oktober auch dieses angebot in anspruch nehmen, wenn du magst kann ich dir berichten wie es jetzt dort ist - ein mann der ganz gerne viel isst, ist ja dabei mal schauen ob er verhungert ;).

bez. leopoldaueralm, klein und fein (xxl lokal? neues auftreten oder haben die über die strasse vergrößert *g* oder bezieht sich das auf die portionen?) - essen ist gut aber keinesfalls zentrumnah eher das gegenteil :confused:.
also für ein normales essen gehen ganz nett und ok, aber wenn ich von auswärts besuch hätte würd ich mir ehrlich gesagt was anderes einfallen lassen :o

Fischerhuette im Kahlenbergerdorf oder ein Heuriger mit Buffet, oder den Steinschaden im 19 kann man immer empfehlen...

Muss es denn unbedingt so ein eher außergewöhnlicher Laden sein? Oder kanns auch etwas "normales" sein? Jedes Mal wenn meine Eltern zu Besuch in Wien sind, stellt sich nämlich bei uns die selbe leidige Frage. Wohin zum Essen.
Folgendes haben wir ausprobiert und waren begeistert:
Schnitzelwirt in der Neubaugasse (riesen Portionen, der Ruf eilt wahrscheinlich voraus)
Café Latte, ebenfalls Neubaugasse: Die haben dort extrem gutes Essen und an deinem Geburtstag isst du dort umsonst (Vor-Haupt- und Nachspeise, Ausweis musst du mitbringen)
Pizzeria Il Sestante (Piaristengasse 50): Da war ich erst vor Kurzem mit den Eltern meines Freundes. Hat auch sehr gut geschmeckt.

Hoffe, ich konnte deinen Restaurant-Horizont etwas erweitern :)

Also wenn´s auch Schnitzel sein darf (und deine Eltern nicht eh dauernd in Ö sind), wie wär´s mit dem Figlmüller?
Steht zwar in vielen Reiseführern und ist daher ein bissl "touristisch" -verhungern muss dort aber sicher keiner:)

Oben