Mit diesem Foto...

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
...verabschieden sich Toya und Miyu vorübergehend :p
Denn da Fotos von kupierten Hunden hier wegen "Werbung für Tierquälerei" verboten sind, sollten es auch die von Qualzuchten sein und der Akita ist dies in gewisser Hinsicht. Durch seine angezüchtete Haltung (steifer Gang, Schwanz hoch oben, Ohren recht nach vorn,...) provozieren sie andere Hunde häufig zum Angriff = Stress, Angst, Verletzungen, kann alles ganz übel eskalieren. Also sollte ich mich mit meiner "Werbung für Qualzuchten" doch etwas zurückhalten, wie ich finde :)

Hier also ein - sehr schöner, wenn ihr mich fragt - Abgang, fotografiert von meiner Freundin und Züchterin der Miniversion dieser Qualzucht:

Picture211.jpg


Werde mich zwar irgendwann wieder mit Fotos melden, aber vorerst wars das :)
 
Hmmmm ..hab diese Rasse ja leider noch nicht bewusst im realen Leben gesehen ,aber Qualzuchten sehen für mich irgendwie anders aus :o

Wenn du aber ,warum auch immer ,keine Fotos von deinne Hunden mehr einstellen möchtest ,mach wenigstens mit den Miezen weiter --ja ??:D
 
Ore polarisiert halt gerne :)
Tu ich das?
Vielleicht kotzt mich die unproportionale, an Mobbing grenzende, Rumhackerei auf Besitzer kupierter Hunde, die heftiger ist, als der Hund je gelitten haben kann, einfach an, während "kupieren" nicht das einzige ist, das Hunden erspart werden sollte? Alle jammern über "kupieren", weil das laut einigen die absolute, ultimative Grausamkeit ist und vergessen, dass in der Hundezucht noch anderes Leid vermehrt wird, was aber alles geduldet wird, weil's ja "legal" ist (Pelzierzucht ist übrigens auch legal, und bis 1997 war es Vergewaltigung in der Ehe auch - alles toll! Fotos!).

Wuff verbietet Fotos von kupierten Hunden, weil es "Werbung fürs Kupieren" ist (völlig krank, aber bitte - ich meine, dann ist ja jedes Foto eine Form von Werbung für den Inhalt), aber Fotos von Qualzuchten, die nicht nur unter einem Eingriff, sondern einem lebenslangen Zustand leiden müssen, werden geduldet. Ich verstehe das beim besten Willen nicht. Legal = gut?

Aus obengenannten Gründen finde ich die jedesmal 20 Seiten überschreitenden, völlig überdramatisierten Schlammschlachten widerlich und ungerecht und es hat mit Polarisierung nichts zu tun, wenn ich tue, was ich für fair und ehrlich halte. Und das ist, nicht nur "Werbung" kupierter Hunde zu verurteilen (was ich, wenn es rein um "normalgemeinte" Fotos geht, nicht tue), sondern auch "Werbung" für Qualzuchten (Hunde, die wegen ihrem angezüchteten Aussehen zwar keine körperlichen Schmerzen leiden, aber dafür ständig angegriffen werden, sind für mich auch eine Form von Qualzucht) zu unterlassen, weil, NEUTRAL und nicht "à la Wuff" betrachtet, BEIDES gleichschlimme Formen "züchterischer" Tierquälerei sind, die entweder beide verpöhnt oder beide geduldet gehören.

Wie oft wurde das Thema "kupieren" schon diskutiert, ohne dass man dabei hätte sachlich bleiben können? Muss man immer wieder jeden aufs neue darauf hinweisen, dass er ein scheißböser, kaum existenzberechtigter Mensch und der Hund (egal, wie glücklich er sein mag, was ihr nicht wissen könnt) das ärmste Viech der Welt ist, dass Käufern kupierter Welpen Arme und Beine abgehackt gehören, dass der Besitzer kein Recht hat, ganz normal wie alle anderen auch, über seinen geliebten (aber nein, alle wissen ja besser, was die Person für ihren Hund fühlt und dass sie ihn nicht liebt :rolleyes: ) und doch eigentlich gleichwertigen Hund zu schreiben, ohne angegriffen zu werden? Findet ihr das in Ordnung? Vorallem Besitzer von Rassen, die mit anderer Anatomie vielleicht auch gesünder wären? Aber nein, Schnaufnasen sind ja legal, also leiden sie nicht :rolleyes:

Für mich ist JEDE Rasse eine Qualzucht, bei der es Neigungen zu körperlichen und/oder seelischen Leiden gibt, sei es durch verkrüppelte Atemwege oder durch eine für Artgenossen provokante Körperhaltung, für die sie gebissen werden, sei es die Tatsache, dass sehr viele Rassevertreter in falschen Händen landen und ein trauriges Leben führen. Für mich ist das mindestens genauso schlimm, wie für andere das Kupieren und für mich gehört das mindestens genauso verdammt. Wer wegen Tierquälerei gegen Kupieren ist, sollte konsequent sein und auch Qualzuchten ALLER Art verpöhnen.

Isetta und Andrea, einzig und allein IHR habt nichts kapiert.
 
**seuftz** :cool: Ore, ich sagte ja schon, dass du sehr gut polarisieren kannst :)
Ich werd selber am besten wissen, was ich tue und was nicht. Aber dass alle anderen besser über einen bescheid wissen, als man selbst (und damit nichts weiter als grenzenlose und extrem dreiste Ignoranz beweisen), ist ja nichts Neues.
Gib was Sachdienliches von dir, anstatt einem Satz, der nicht mal einen Funken Wahrheit beinhaltet, oder lass ganz bleiben. Wer mit intelligenten Worten wie "polarisieren" etc. um sich wirft und sich in seinen max. 15 Wörtern nicht mal zum Thema äußern kann, den kann und will ich kaum ernster nehmen als einen Besoffenen, der behauptet, Jesus begegnet zu sein.
 
Findet ihr das in Ordnung?
Ja, finde ich absolut in Ordnung. Nur wenn man immer wieder darauf hinweist und immer mehr Menschen darauf aufmerksam macht, wird dieses Unrecht irgendwann einmal der Vergangenheit angehören.

Schnaufnasen sind ja legal, also leiden sie nicht :rolleyes: .
Diese Zuchten in der Form sind genauso abzulehnen wie das kupieren.

oder durch eine für Artgenossen provokante Körperhaltung, für die sie gebissen werden.
Warum reisst du dann den Mund so weit auf? DU hast ja diese Zucht zweifach unterstützt.

Ein Unrecht hebt das andere nicht auf. Kupieren ist falsch, eine unnötige Tierquälerei und gottseidank endlich verboten.

Für mich ist das mindestens genauso schlimm, wie für andere das Kupieren und für mich gehört das mindestens genauso verdammt.
Und deswegen regst du dich darüber auf, wenn sich jemand über das kupieren aufregt??? Deine Denkweise werde ich wohl nie begreifen.... :confused: .

Wer wegen Tierquälerei gegen Kupieren ist, sollte konsequent sein und auch Qualzuchten ALLER Art verpöhnen..
Und woher nimmst du die Sicherheit, dass diejenigen Menschen das nicht sowieso tun? :confused:
 
Ich werd selber am besten wissen, was ich tue und was nicht. Aber dass alle anderen besser über einen bescheid wissen, als man selbst (und damit nichts weiter als grenzenlose und extrem dreiste Ignoranz beweisen), ist ja nichts Neues.
Gib was Sachdienliches von dir, anstatt einem Satz, der nicht mal einen Funken Wahrheit beinhaltet, oder lass ganz bleiben. Wer mit intelligenten Worten wie "polarisieren" etc. um sich wirft und sich in seinen max. 15 Wörtern nicht mal zum Thema äußern kann, den kann und will ich kaum ernster nehmen als einen Besoffenen, der behauptet, Jesus begegnet zu sein.

**gg** ja, ist ja gut Ore... ich werde jetzt eine Stunde denken und dann werde ich 15 Wörter sachkundig zum Thema schreiben :D
sorry...aber jetzt geh ich glaub ich mal eine Stunde lachen......vielleicht treff ich dich im Keller:cool:
 
Oben