Mit der Zeitung erziehen! Di noch rot übezogen!

Momostaffi

Junior Knochen
Meine Tochter hat eine beste Freundin, die wiederum lebt mit einem Typen zusammen, der naja, nicht mein Traumschwiegersohn wäre. Die Freundin hat einen kleinen Hund, den sie total super behandelt, wo der Freund auch nicht mitreden darf. Aber er hat eine megasüße Amstaff- Hündin 3 oder 4 Monate alt, wo sie nicht mitreden darf. Er erzieht die Hündin mit der Zeitung. Wäre noch nicht so schlimm, aber die Zeitung ist mit rotem Isolierband umwickelt, damit sie härter wird. Als diese zwei dass letze Mal auf Besuch bei meiner Tochter waren, nahm meine Tochter den roten Schraubenzieher in die Hand der durch Zufall noch am Tisch lag. Die Coca (Amstaff-Hündin, nach Koks benannt) ist zusammengezuckt, hat den Schwanz eingezogen und hat vor Angst gezittert. Meine Tochter hat mir das erzählt, und ich meinte sie soll den Typ sofort Anzeigen, den sowas (Erziehungsmethode) ist laut neuem Tierschutzgesetz verboten. Sie hat jetzt Angst, wenn sie den Typen irgendwie vernadert (anzeigt), dass ihrer Freundin dann auch der Hund weg genommen wird, obwohl sie ihn echt super behandelt (Die ztwei wohnen ja zusammen). Ich habe ihr geraten es trotzdem zu tun. Ein Amstaff der auf Rot reagiert....kann es nicht sein, dass dass mal nach hinten los geht? Stellt euch vor ein Kind wedelt mal mit rotem Stock vor dem Hund herum. Abgesehen davon finde ich, dass man diesem Amstaffmädchen die Chance geben sollte normal aufzuwachsen und ein lieber Huznd zu werden. Die tut mir sooo leid! Ich verstehe auch die Freundin überhaupt nicht! Ich hätte meinem Freund schon die Meinung gesagt, wenn er einen Hund so behandelt. Die sagt immer nur: Was soll ich tun, dass ist ja sein Hund, und ich will ihn nicht verlieren Er meint, der Hund braucht eine Respektperson. Was soll ich tun? Soll ich den Typen Anzeigen, wenn meine Tochter nicht den Mum hat, oder soll ich auf meine Tochter hören, die meinte, dass sie vorher mit ihm reden will?Meine Tochter hat eine beste Freundin, die wiederum lebt mit einem Typen zusammen, der naja, nicht mein Traumschwiegersohn wäre. Die Freundin hat einen kleinen Hund, den sie total super behandelt, wo der Freund auch nicht mitreden darf. Aber er hat eine megasüße Amstaff- Hündin 3 oder 4 Monate alt, wo sie nicht mitreden darf. Er erzieht die Hündin mit der Zeitung. Wäre noch nicht so schlimm, aber die Zeitung ist mit rotem Isolierband umwickelt, damit sie härter wird. Als diese zwei dass letze Mal auf Besuch bei meiner Tochter waren, nahm meine Tochter den roten Schraubenzieher in die Hand der durch Zufall noch am Tisch lag. Die Coca (Amstaff-Hündin, nach Koks benannt) ist zusammengezuckt, hat den Schwanz eingezogen und hat vor Angst gezittert. Meine Tochter hat mir das erzählt, und ich meinte sie soll den Typ sofort Anzeigen, den sowas (Erziehungsmethode) ist laut neuem Tierschutzgesetz verboten. Sie hat jetzt Angst, wenn sie den Typen irgendwie vernadert (anzeigt), dass ihrer Freundin dann auch der Hund weg genommen wird, obwohl sie ihn echt super behandelt (Die ztwei wohnen ja zusammen). Ich habe ihr geraten es trotzdem zu tun. Ein Amstaff der auf Rot reagiert....kann es nicht sein, dass dass mal nach hinten los geht? Stellt euch vor ein Kind wedelt mal mit rotem Stock vor dem Hund herum. Abgesehen davon finde ich, dass man diesem Amstaffmädchen die Chance geben sollte normal aufzuwachsen und ein lieber Huznd zu werden. Die tut mir sooo leid! Ich verstehe auch die Freundin überhaupt nicht! Ich hätte meinem Freund schon die Meinung gesagt, wenn er einen Hund so behandelt. Die sagt immer nur: Was soll ich tun, dass ist ja sein Hund, und ich will ihn nicht verlieren Er meint, der Hund braucht eine Respektperson. Was soll ich tun? Soll ich den Typen Anzeigen, wenn meine Tochter nicht den Mum hat, oder soll ich auf meine Tochter hören, die meinte, dass sie vorher mit ihm reden will?
 
ich würds machen, ABER: die reagieren solange nicht, wie man dem Hund rein klinisch, sprich äusserlich, nichts ansehen kann. Und solange die nicht daneben stehen.. Wenn der Hund sich sonst "normal" verhält auch ihm gegenüber machen die wohl nichts, oder können nichts tun. ABER: auch hier gilt: probieren geht über studieren. ALSO: tu es einfach, falsch kann es nie sein, der Hund kanns leider nicht tun.
 
ich würde nicht sofort anzeigen, sondern versuchen mit ihm mal zu reden und ihm klar machen, was alles passieren könnte.
Ich weiß ja nicht, ob der Hund jetzt auf Rot , oder auf die Zeitung/Gegenstand (was ich eher annehme) reagiert. Und da kann es natürlich mal Probleme geben. Es kann schon reichen, das jemand den Arm hochhebt und die Hündin dann losgeht. Noch überwiegt bei ihr anscheinend die Angst. Aber das kann sich ändern.
Kann man mit diesem Typen nicht reden, dann würde ich schon mit einem Amtstierarzt oder jemandem von einem Tierschutzverein reden.
Ich glaub nicht das die Polizei sich da einschalten würde.

LG Biggi
 
Ich hab auch schon das geschrieben



AW: 4 Monate alter Amstaff hat jetzt schon Angst vor Rot

--------------------------------------------------------------------------------

blöde Frage aber reagiert ein Hund wirklich so auf eine Farbe ?
Ich könnte mir eher vorstellen, dass ihm vl. ein Geräusch oder die schnelle Handbewegung Angst gemacht haben


Zum Thema Farbenblind http://www.barfers.de/anatomie/sehen.htm
 
Angeblich sind Hunde farbenblind. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass es eigenartig ist, dass einige Hunde auf bestimmte Farben (in dem Artikel war es glaub ich rosa) reagieren.

LG
Sylvie
 
Jenny20 schrieb:
Ich hab auch schon das geschrieben



AW: 4 Monate alter Amstaff hat jetzt schon Angst vor Rot

--------------------------------------------------------------------------------

blöde Frage aber reagiert ein Hund wirklich so auf eine Farbe ?
Ich könnte mir eher vorstellen, dass ihm vl. ein Geräusch oder die schnelle Handbewegung Angst gemacht haben


Zum Thema Farbenblind http://www.barfers.de/anatomie/sehen.htm


Danke! Jetzt bin ich wieder etwas schlauer! :)
 
Zum Kotzen ist das... armes Tier!! :mad:

Ich find's schon schlimm genug, wenn man eine andere Hunderasse so erzieht. Aber wenn der Kerl dann noch ein völlig gestörtes Tier produziert, das einer Rasse angehört, die eh schon mit so vielen (ungerechtfertigten) Vorurteilen konfrontiert ist, finde ich das nochmal ein Stück schlimmer. Das zeigt mal wieder: kein Hund ist "böse" - er kann nur von bösen Menschen gehörig verdorben werden.

Ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten und alle Hebel in Bewegung setzen, dass die Kleine dem Kerl weggenommen wird.

Vielleicht könnt Ihr ja mal hier nachfragen, was man tun kann?
http://www.wien.gv.at/veterinaer/ueberblick/hotline.htm
 
Oben