Mit dem Hund zum Flughafen

Speervogel

Super Knochen
Heyho!

War gestern mit dem Finn am Flughafen meinen Liebsten abholen...und wie bei den Malen davor, waren wieder ziemlich viele Hunde dort, die brav mit ihren Leuten auf die Ankömmlinge gewartet und sich beim Anblick natürlich ein Bein ausgefreut haben. :) Meiner ja genauso.

Jetzt wollt ich einfach mal fragen, wie das die Wuffler so handhaben - gehört der Hund zur Familie und als solche holt man urlaubige Mitglieder gesammelt ab, oder ist der Flughafen viel zu stressig für den Hund und er kann genauso gut zuhause warten und die Begrüßung dann später nachholen?

Nix da, der gehört zur Familie und kommt mit. Wo ist denn das stressig, Du rennst ja nicht am ganzen Flughafen mit dem Hund rum, oder? :eek: Außerdem ein bissl Forderung für die Nase schadet nix und so oft ist das ja nicht?? ;) Nein nein, der kommt mit zum Flughafen!! :)

Ich find das auch immer voll schön, weil der, der mir am meisten abgeht, ist eh oft der Hund :cool:

Und wennst dann durch die fette Tür gehst und bist schon voll aufgeregt...und dann siehst Dein kleines Lieblingstier, wie es sich vor Freude fast überschlägt... *aaaah* :o

Ich find das auch immer voll schön, weil der, der mir am meisten abgeht, ist eh oft der Hund :cool:

Und wennst dann durch die fette Tür gehst und bist schon voll aufgeregt...und dann siehst Dein kleines Lieblingstier, wie es sich vor Freude fast überschlägt... *aaaah* :o

JAA genau! Da fliegt dann meist das ganze Hinterteil so hin und her, das ich glaube gleich liegt sich flach :D

Kommt drauf an. Wenn ich mit dem Gepäck helfen muss, kann ich die Hunde nicht gebrauchen, und außerdem kosten die Hunde auch ne Fahrkarte (muss ja mit dem Zug zum Flughafen). Also normal bleiben die daheim.

Also meine Süße ist bisher immer mitgekommen! Sie ist zwar schon eine ängstliche, aber das hat ihr nix ausgemacht. Außerdem kommt sie sowieso überall hin mit, wo ich hinfahre - außer in die Firma & zum Arzt :D

bin jetzt schon 3 mal mit meiner Tante in den Urlaub geflogen und jedes mal, wenn mich meine Familie vom Flughafen wieder abgeholt hat, war die Daisy dabei!! Die wurde auch meist als erstes "umarmt" und begrüßt :o

wenn ich im Urlaub war, haben meine Eltern mich ja hin und wieder auch angerufen und die 1. Frage war immer: "und wie gehts der Daisy?" :D :) (Speedy hatten wir da noch nicht.. )

lg
Melanie

Meine Hunde gehören zur Familie und somit gehen die auch mit am Flughafen, wenn wer zum Abholen ist .... bin mit einem von ihnen ja auch schon geflogen und im Februar kommen sie Beide mit in den Flieger ..... natürlich nur kurze Strecke .. aber besser als 12 Stunden Bahnfahrt ist ein 1 stunden Flug alleweil noch für die Hunde ...

Meine Hunde gehören zur Familie und somit gehen die auch mit am Flughafen, wenn wer zum Abholen ist .... bin mit einem von ihnen ja auch schon geflogen und im Februar kommen sie Beide mit in den Flieger ..... natürlich nur kurze Strecke .. aber besser als 12 Stunden Bahnfahrt ist ein 1 stunden Flug alleweil noch für die Hunde ...

War er mit in der Kabine?
Und, wie hilft man Hunden eigentlich beim Druckausgleich?

Kaugumi wird man ihnen ja wohl keinen geben :o

meine liebstens (mutter und hund) haben mich auch schon gemeinsam am flughafen abgeholt! hund gehört zur familie egal in welcher situation!!!

milo hat zwar schon geschlafen und es nicht mehr soooo ganz mitbekommen (hatten 2 std. verspätung bei der ankunft) aber naja gefreut hat er sich trotzdem ;) :D

meiner kommt auch mit, als stadtköter:D ist er ja menschenansammlungen gewöhnt, das ist normal für ihn:)

sollte ich freund mal abholen, bleibt hund daheim; ich würd aber darauf bestehen, dass er mitgenommen wird, wenn ich mal abzuholen wäre

nixxa logik, ist einfach so.. für fremde würd ich es ihm nicht zumuten (und wäre mir auch zu anstrengend, ständig sein hinterhaxxerl im auge zu behalten), freund würd nicht ohne mich fliegen und mutter würd ich nicht abholen; aber mich soll er asap wieder sehen, und ich will ihn auch als ersten begrüßen..

Oben