Mit dem Hund nach Laxenburg?

Flummi

Super Knochen
Für morgen ist ein Ausflug nach Laxenburg geplant, sofern der Hund mitkommen darf. Wer weiß ob Hunde dort erlaubt sind?
Wenn ja, reicht die Leine oder muß auch ein Beißkorb getragen werden?
Kann man sie zum Bootfahren mitnehmen?
Darf man überall herumspazieren oder nur in gewissen Teilen?

LG
Nicole

Mitnehmen kannst den Hund auf jeden Fall. Dort ist aber Leinenpflicht. Hinten auf den den Wiesen hab ich verbotenerweise Alfred immer laufen lassen, sofern keine Leute in der Nähe waren.
Wegen Hund im Boot weiss ich leider nix...... :o

ist da am wochenende nicht hundeverbot?? bin mir nicht sicher ob da eine verbotstafel für rollerbalder und hunde ist-also wochenende und feiertage...

hallo
So viel ich weiß, sind die Hunde nicht verboten, aber es gibt eine Leinenpflicht. Weiters wird für den Hund auch Eintritt verlangt.
Wir hatten mit unseren Yorkies nie ein Problem, wenn wir sie frei laufen ließen, aber wo kein Kläger da kein Richter. ;) und wir waren immer nur am Wochenende auch Sonntag dort.

Wünsche Euch einen schönen Tag in Laxenburg
lg
Chanel

chanel schrieb:
hallo
So viel ich weiß, sind die Hunde nicht verboten, aber es gibt eine Leinenpflicht. Weiters wird für den Hund auch Eintritt verlangt.
Wir hatten mit unseren Yorkies nie ein Problem, wenn wir sie frei laufen ließen, aber wo kein Kläger da kein Richter. ;) und wir waren immer nur am Wochenende auch Sonntag dort.

Wünsche Euch einen schönen Tag in Laxenburg
lg
Chanel

war bis jetzt nur unter der woche-eintritt frei! was verlangen die denn für mensch/hund??

Dadurch daß der Eintritt nur ein Obolus ist, glaube ich liegt der bei 1.00 pro person (früher 10.00 Schilling :D ), Hund glaube ich weniger.
Da der Park von Laxenburg von Maria Theresia für das Volk geöffnet wurde und auch in der damaligen Zeit die einfachen Leute sich den Eintritt leisten können sollten.
lg Chanel

Ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich wollte nur sagen, dass es erlaubt ist, dass der Hund im Boot mitfährt ;)

Oben