Mit dem Hund nach Jesolo?

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Hab grad das super Angebot bekommen, mit meinem Freund über das verlängerte Wochenende Ende Mai nach Jesolo zu fahren - nun würd ich aber vorher gern wissen, wie das dort mit Hund ist.
War jemand schon mal dort und kann mir seine Erfahrungen berichten?

LG Nina

Ich selbst hatte noch nie Hunde mit in Jesolo. Fahr jedes Jahr im Sommer hin auf eine Woche in der Zeit wohnt meine Schwester bei mir daheim und sittet meine "Kinder" :)
Letztes Jahr war eine bei uns im Hotel die hatte ihren Hund mit einen WhiteWestHighland (schreibt man den so?) *g* ... irgendwie tat er mir leid, sie lag nur am Strand und der Hund lag unterm "Bett" war sicher kein Vergnügen bei der Hitze. Am Strand direkt sind Hunde ja verboten so weit ich weiß.
Ich würds weder mir noch meinen Hunden antun.
Außer natürlich du machst keinen "faulen" Urlaub sondern ihr geht wandern oder so
LG

StaffBull schrieb:
Ich selbst hatte noch nie Hunde mit in Jesolo. Fahr jedes Jahr im Sommer hin auf eine Woche in der Zeit wohnt meine Schwester bei mir daheim und sittet meine "Kinder" :)
Letztes Jahr war eine bei uns im Hotel die hatte ihren Hund mit einen WhiteWestHighland (schreibt man den so?) *g* ... irgendwie tat er mir leid, sie lag nur am Strand und der Hund lag unterm "Bett" war sicher kein Vergnügen bei der Hitze. Am Strand direkt sind Hunde ja verboten so weit ich weiß.
Ich würds weder mir noch meinen Hunden antun.
Außer natürlich du machst keinen "faulen" Urlaub sondern ihr geht wandern oder so
LG

Hallo!

Danke für deine Antwort :)

Wie warm ist es denn zur Zeit in Jesolo? Hab überhaupt keine Ahnung und wurde mit dem Kurztrip-Angebot heut total überrascht :)

Außerdem wäre an dem Wochenende noch ein tolles Agility-Turnier in Wien, deshalb bin ich hin- und hergerissen :eek:

Ich hätt nicht faul-am-Strand-liegen vor (naja, vielleicht ein wenig :D ) - sondern viel mehr viel Laufen gehen & Beschäftigung für den Hund.

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Danke für deine Antwort :)

Wie warm ist es denn zur Zeit in Jesolo? Hab überhaupt keine Ahnung und wurde mit dem Kurztrip-Angebot heut total überrascht :)

Außerdem wäre an dem Wochenende noch ein tolles Agility-Turnier in Wien, deshalb bin ich hin- und hergerissen :eek:

Ich hätt nicht faul-am-Strand-liegen vor (naja, vielleicht ein wenig :D ) - sondern viel mehr viel Laufen gehen & Beschäftigung für den Hund.

LG Nina

Wies im Moment ist das Wetter kann ich leider ned sagen ... im Juni, wenn ich runterfahr, wars bis jetzt immer super warm zum sonnebruzeln eben :D

also zum schwimmen is es noch nix glaub ich, meer is noch zu kalt....14 grad hats jetzt glaub ich.

früher wars um die zeit schon ur schön in italien, wir waren jedes jahr über pfingsten unten und es war immer schon ur heiß und das meer war schon bei 23 grad. aber in den letzten jahren hat sich die warme zone immer mehr nach hinten verschoben :(.

aber mit hund ists eh besser wenns net so heiß ist und um die zeit hast auch noch eher die chance, daß zwischen den hotelstränden ein stückerl wildstrand ist, da darf der wuffel dann auch mit :)

ET01 schrieb:
aber mit hund ists eh besser wenns net so heiß ist und um die zeit hast auch noch eher die chance, daß zwischen den hotelstränden ein stückerl wildstrand ist, da darf der wuffel dann auch mit :)

Dachte Hunde dürfen gar nicht am Strand :(

an die hotelstrände nicht....auf die die niemandem gehören, kanns dir keiner verbieten :)

manchmal hat man glück und es ist zwischen zwei hotelstränden ein strandabschnitt frei. der ist in der badesaison, dann aber natürlich restlos überfüllt und liegen gibts dort auch keine. ansonsten müßte man sich die mühe machen und einen suchen fahren, aber für ein WE zahlt sich des net aus.

da kann der hund ja auch paar stund am zimmer bleiben....ich z.b. bin eh keiner ders den GANZEN tag am strand aushält....maximal 5 stunden, dann ist finito und ich brauch abwechslung.

was ich aber gehört hab, ist daß sie derzeit in italien total irr sein sollen betreffend hunde. sogar der golden retriever zählt dort als kampfhund :eek:

Hallo!

Erstmal danke für eure Antworten!

... jetzt kann ich mich erst recht nicht entscheiden :eek: :D
Aber ich glaub, das würd Hund und mir auf jeden Fall gefallen :)

Ins Wasser will ich eh noch nicht, es soll dort nur nicht so kalt sein wie heut bei uns - außerdem hatten wir noch den ganzen Tag Regen :rolleyes:

LG Nina

Ich finde Jesolo, ehrlich gesagt, für Hunde nicht so aufregend. Eine ewig lange Einkaufsstraße, Strand an dem Hunde nicht erlaubt sind, so gut wie keine Grünflächen und sonst nur eine kahle Landschaft. Das war halt mein Eindruck, kann mich aber auch täuschen.

In Jesolo war ich schon ewig nicht mehr - und mit Hund schon gar nicht.

Werd aber heuer erstmals nach Lignano MIT Hund fahren. Bisher war er entweder bei den Großeltern oder ich war sowieso zu hause. Meine Eltern fahren jedes Jahr mehrmals nach Lignano, ist bals sowas wie 2te Heimat.....*ggg*.
Sind gestern erst heimgekommen und haben auch den "Hundestrand" gleich begutachtet. Es waren auch jetzt schon einige mit den Hunden dort und optisch ist der Strand echt schön.
Haben auch mit Hundebesitzern geredet und die haben gesagt, dass sie überhaupt nirgendwo Probleme haben. Wobei es sicher jetzt im Mai sowieso noch leichter ist. War letzten Herbst in der Toskana - hab nie irgendwo negative Reaktionen auf Hunde erlebt, hatte zwar meinen Hund nicht mit, aber ich achte auf sowas sowieso.
Und ich denke halt, wie man in den Wald hineinruft......!Wenn der Hund gut erzogen ist gibt´s meistens auch keine Probleme.

Wetter war schon ein wenig schöner wie bei uns im Moment.....aber nicht unterträglich.
Und wenn ich nicht ständig in der prallen Sonne bin, ist es in Italien trotz Hitze grundsätzlich angenehmer find ich.

Naja, ICH persönlich brauch den Strand und das Meer nicht unbedingt zum Baden. Am Abend den Strand oder die Promenade entlang schlendern find ich z.B. viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel schöner!

Ach ja, nicht vergessen in Italien: Leine + Beisskorb muss mitgeführt werden, außerdem muss der Hund im Auto gesichert sein (was ich absolut toll finde!).

Oben