mit 6 monate schon kastrieren???

• Ersteller Ersteller Nadja & Zoo-Co
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nadja & Zoo-Co

Guest
heute hab ich mit meiner ta gesprochen, wegen der kastration meiner junghündin 6 monate, meine ta meinte ich kann sie auch jetzt schon mit 6 monate kastrieren lassen, also schon vor der ersten läufigkeit :eek:
ich hab die ta gefragt, ob sie da nicht spätere folgen haben wird, worauf sie meinte, "nein überhaupt nicht". :confused:
ich hab dass heute zum ersten mal gehört und bin jetzt etwas verunsichert.sicher werd ich noch andere ta fragen, aber eigentlich kann ich meiner ta schon vertrauen.hat jemand erfahrung?
mfg n

hallo,

erfahrung mit hündin nicht wirklich, aber alle in meinem umfeld haben erst nach der 1. bzw. 2. läufigkeit kastriert.

auch bei rüden wird vom kastrieren im welpenalter (vorm 9-12 lebensmonat!) bzw. vor ausreifen der geschlechtsorgane abgeraten, da der hund im entwicklungsstadium arg zurück bleibt und von anderen hunden oft als "weibchen" wahrgenommen wird (passiert häufig auch wenns später gemacht wurde *gg*).
aber wers mag, hat halt lange ein welpig-tolpatschiges verhalten :rolleyes:

bestimmt gibt es leute die dazu mehr berichten können.

lg aus D

hallo,

also ich würde erst nach der ersten läufigkeit kastrieren. weil sonst hast du ein "ewiges baby". naja in amerika ist das jetzt mode aber ich halte nix davon. die eine läufigkeit ist ja nicht so tragisch, und danach sollte dein hund "erwachsen" sein.

Keine Ahnung wie es bei anderen ist, aber Leyla musste mit 8 Monaten als ich sie bekam kastriert werden, weil ihr Unterleib "nicht gut beinander" war und sie sonst Probleme bekommen hätte. Ich denke sie war nie läufig. Haben bis heute keine Probleme damit, dass ich das damals tun musste, höre aber immer wieder, dass man mit anderen Hündinnen wartet bis nach der ersten Läufigkeit.

LG Sylvia

Wir haben auch bis zu der 1.Läufigkeit gewartet.
Buffys beste Freundin wurde zwar davor kastriert, aber ich seh bei ihr keine Unterschiede :confused:

Oben