Mit 17 Jahren ins Tierheim abgeschoben

Viola33

Profi Knochen
http://www.lichtblick-fuer-tiere.biz/t534-wer-sieht-flapis-tranen#536

WER sieht FLAPIs Tränen....????.....

FLAPIs Schicksal macht uns einmal mehr traurig, wütend und fassungslos...

Im Alter von 17 (!) Jahren hat man diesen lieben, sanften Hund ins Tierheim abgeschoben - gnadenlos und herzlos. Man sagte sogar zu Marc, dass er ihn "gerne" einschläfern lassen könne...!!! FLAPI hat ein Leben lang seinen Besitzer treu begleitet und war immer nur lieb. Nun muss sein Besitzer ins Gefängnis. Niemand aus der Verwandtschaft fühlt sich jetzt für FLAPI verantwortlich und so hat der Bruder seines Besitzers FLAPI bei Marc "abgeliefert".

FLAPI steht im hohen Alter vor den Trümmern eines bisher glücklichen Hundelebens. Er weint den ganzen Tag im Zwinger. Wie soll er auch verstehen, WAS man ihm da angetan hat? Seine lebenslange Treue wurde mit Verrat "bezahlt"....

Nun liegt es an uns, FLAPI zu helfen und ihm das zu geben, was er mehr als verdient hat: ein liebevolles, warmes Zuhause, wo er seine letzte Zeit verbringen darf. Wir wissen nicht, wieviel Zeit FLAPI überhaupt noch bleibt. Er hat bereits eine merkliche Schwäche in den Hinterbeinen...

Gibt es irgendwo liebe Menschen, die diesem wunderbaren Hund, der völlig unverschuldet sein Lebensglück verloren hat, einen Platz in ihrem Herzen und Heim schenken? Der Tierheimzwinger darf nicht die "Endstation" für FLAPI sein.

Kontakt in Deutschland:

Ute Arns

Telefon: (0049) 0 62 32 - 85 01 00

email: ute.arns@web.de

Mein Gott der arme Schatz, versteh nicht wie man soetwas machen kann. :(Menschen sind sowas von grausam.

Kann gut verstehen das der ärmste die Welt nichtmehr versteht.

Ich habe Ute geschrieben, wegen der Interessentin hier aus dem Forum (Cousine) und als Antwort bekommen:

Es tut mir leid. Das Wuff-Forum kenne ich gar nicht. Es kamen viele Anfragen für FLAPI, aber der passende Platz war leider noch nicht dabei.
LG
Ute

Ich habe Ute geschrieben, wegen der Interessentin hier aus dem Forum (Cousine) und als Antwort bekommen:

Es tut mir leid. Das Wuff-Forum kenne ich gar nicht. Es kamen viele Anfragen für FLAPI, aber der passende Platz war leider noch nicht dabei.
LG
Ute

Ein schlechter Scherz,oder?
Meine Cousine ist hier nicht reg.!!
Ich hab nachgefragt, nicht mehr oder weniger.

Sie hat meiner Cousine zugesagt, dass sie Flappi bekommt.
Die wohnungsverhaeltnisse passen, er würde in zwei Monaten einen eigenen Garten bekommen da sie nach Bruck umzieht.
Marc wird noch austesten, wie er sich Katzen gegenüber verhält.
Und anderen rüden.
Flappi ist auf den hinterfuessen schon sehr lahm..
Und sie müsse schauen, wann der nächste Flug von Spanien weggeht und auf welchem Flughafen meine Cousine Flappi abholen kann..

So.. Und nun??
Ich find das nicht korrekt..

Ein schlechter Scherz,oder?
Meine Cousine ist hier nicht reg.!!
Ich hab nachgefragt, nicht mehr oder weniger.

Sie hat meiner Cousine zugesagt, dass sie Flappi bekommt.
Die wohnungsverhaeltnisse passen, er würde in zwei Monaten einen eigenen Garten bekommen da sie nach Bruck umzieht.
Marc wird noch austesten, wie er sich Katzen gegenüber verhält.
Und anderen rüden.
Flappi ist auf den hinterfuessen schon sehr lahm..
Und sie müsse schauen, wann der nächste Flug von Spanien weggeht und auf welchem Flughafen meine Cousine Flappi abholen kann..

So.. Und nun??
Ich find das nicht korrekt..

Sorry. Ich wollte nur vermitteln und habe Ute über Facebook angeschrieben.

Lg. Nadja

Leute, beruhigt Euch bitte wieder.

Kann ja sein, das sich die Anfragen überschnitten haben oder sie hat irgendwas verwechselt.

Nachdem es hier um den Hund geht, bitte schreib sie nochmals an iund frag sie ob es jetzt fix ist, das der Hund zu deiner Cousine kommt...

Es entstehen so leicht Missverständnisse - vielleicht wollte sie es auch noch nicht offziell sagen - vielleicht weis sie ja auch nicht, ob es deiner Cousine auch wirklich ernst ist und sie sich nicht wieder zurück zieht und sie wollte sich einfach die Option offen lassen, das sich auch andere melden können für den Hund.....

Leute, beruhigt Euch bitte wieder.

Kann ja sein, das sich die Anfragen überschnitten haben oder sie hat irgendwas verwechselt.

Nachdem es hier um den Hund geht, bitte schreib sie nochmals an iund frag sie ob es jetzt fix ist, das der Hund zu deiner Cousine kommt...

Es entstehen so leicht Missverständnisse - vielleicht wollte sie es auch noch nicht offziell sagen - vielleicht weis sie ja auch nicht, ob es deiner Cousine auch wirklich ernst ist und sie sich nicht wieder zurück zieht und sie wollte sich einfach die Option offen lassen, das sich auch andere melden können für den Hund.....

Nunja, nachdem meine Cousine die fixe Zusage hatte, mit einem Rückruf abgespeist wurde (der nie erfolgt ist) und sie selbst dann zig Mails und unzählige Anrufe getätigt hat, ohne Antwort etc.. hat sie sich damit abgefunden und wird einem Rüden aus dem WTV ein zuhause schenken..

Es ist ärgerlich und traurig zugleich..
Wobei ärgerlich trifft es eher :mad:

Und bezüglich offiziell..
BITTE, der Hund wurde zig Mal auf FB geteilt..
Meine Cousine hat eigentlich nur mehr gewartet, auf welchem Flughafen sie ihn abholen kann.
Nachdem sie ja die Zusage hatte und nur mehr das mit dem Flug geklärt werden musste..

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, nachdem meine Cousine die fixe Zusage hatte, mit einem Rückruf abgespeist wurde (der nie erfolgt ist) und sie selbst dann zig Mails und unzählige Anrufe getätigt hat, ohne Antwort etc.. hat sie sich damit abgefunden und wird einem Rüden aus dem WTV ein zuhause schenken..

Es ist ärgerlich und traurig zugleich..
Wobei ärgerlich trifft es eher :mad:
nicht nur ärgerlich - für den armen flappi. ich hab so gehofft, dass er einen platz für seine letzte lebenszeit findet.

Schade! Vermutlich ist so ein alter Hund die Mühe nicht wert? Armer Flappi.

Dafür freut sich ein anderer aus dem WTV, auch eine gute Tat.

nicht nur ärgerlich - für den armen flappi. ich hab so gehofft, dass er einen platz für seine letzte lebenszeit findet.

Sie auch..
Es war alles abgeklärt..
Sie hat Flappi gesehen, Gott und die Welt narrisch gemacht weil sie diesen Hund UNBEDINGT bei sich aufnehmen wollte und dann das..

Meine Cousine meinte zu mir, ob es unverschämt war von ihr zu fragen welche Kosten auf sie zukommen würden.
Wenn das wirklich der Grund ist, na dann gute Nacht..
Denn ich würd auch wissen wollen, welche Kosten auf mich zukommen (Flug usw..) und ich finde, dass steht jedem zu diese Frage zu stellen!

Schade! Vermutlich ist so ein alter Hund die Mühe nicht wert? Armer Flappi.

Dafür freut sich ein anderer aus dem WTV, auch eine gute Tat.

Der freut sich auf jeden Fall..
Denn wie ich mitbekommen hab, wohnt er auch schon lang drinnen!

Und ist ein herzensguter Hund.. Das hab ich richtig gespürt als wir bei ihm stehen geblieben sind..
Mir hats das Herz fast rausgerissen..
Ebenso bei der Rotti Hündin Bagghira :(:(

Wenn das alles so wahr, ist natürlich die Vorgehensweise mehr als daneben, sowas spricht sich herum und entmutigt wieder andere, einen Hund aus dem Ausland zu nehmen.

Aber wie hier schon gesagt wurde, dafür freut sich ein anderer Hund -und das ist ja auch schon sehr viel wert !

Wenn das alles so wahr, ist natürlich die Vorgehensweise mehr als daneben, sowas spricht sich herum und entmutigt wieder andere, einen Hund aus dem Ausland zu nehmen.

Aber wie hier schon gesagt wurde, dafür freut sich ein anderer Hund -und das ist ja auch schon sehr viel wert !

Es ist wahr, genauso wie ich geschrieben habe!

Du hast recht, sowas spricht sich sehr schnell herum..

Oben