Misteltherapie nach Mamma-Carcinom??

naomi1

Anfänger Knochen
Hallo,
mein Hund wurde vor einer Woche operiert und heute kam der histologische Befund. Es handelt sich um einen bösartigen Mamma-Tumor :mad: und um eine sehr seltene Variante beim Huind. Der Tierarzt ist überzeugt, dass er alles weggeschnitten hat, denn der Tumor war nur 5mmx3mmx1,5 mm groß.
Hat jemand ähnliche Erfahrung und auch Erfahrungen mit einer Misteltherapie. Sollte man in einem solchen Fall so etwas machen oder lieber erst mal abwarten, ob noch was nach kommt. Da sich der Tierarzt sehr positiv angehört hat, habe ich Hoffnung, dass meine Maus nun geheilt ist. Sie ist doch erst 6 Jahre alt und soll uns noch lange erhalten bleiben.
Wer weiss einen Rat?
Gruß Gaby

Hallo Gaby, :)

ich wollt Deinem Hundi fest die Daumen drücken,
vielleicht hat TA ja alles entfernt, das wär ja toll!
Leider hab ich mit Tumorerkrankung bisher noch keine Erfahrung gemacht (warte selbst Gutes hoffend auf Befund v meiner Hündin), aber Misteltherapie wird ja viel beim Menschen angewandt...Aber wenn nix mehr da is?

Beste Genesung für Deinen Hund !

Alex mit Kessie

Hallo Gaby!

Ja, unsere Hovawarthündin hatte Mamma-Tumore. Sie wurde 4x operiert und danach haben wir eine einjährige Mistelkur gemacht (wurde gespritzt).
Die Therapie hat super angeschlagen und sie ist seither geheilt!
Das war vor ca. 7 Jahren, heute ist die Hündin fast 12 Jahre alt, gesund und lebt noch immer quietschvergnügt.
Kann Dir nur dazu raten. Mistelpräparate werden auch in der Humanmedizin als Therapie sehr erfolgreich angewendet.

liebe Grüße
Karin

@Forintos - An Karin

Hallo Karin,
herzlichen Dank. Kennst Du die Dosierung und das Präparat? Mein Mann ist nämlich Arzt (kein Tierarzt) und könnte das Präparat eventuell selbst besorgen und selbst spritzen.
Wie oft wurde gespritzt und wieviel Milligramm?
Mein Hund wiegt 5 Kg.
Liebe Gruße, Gaby

@Dusseltier - an Kessie

Hallo Kessie,
drücke Dir die Daumen für Deinen Hund. Vielleicht ist es ja auch gutartig. Mein Hund hatte einen ganz seltenen Tumor, der noch ganz winzig war, vielleicht haben wir ja Glück - kann mir nicht vorstellen auf sie zu verzichten.
Liebe Gruße, Gaby

Hallo Naomie, :)

Danke auch, ja, ich hoff ja immer noch...war heut ja wieder mit ihr bei Doc und sie (die Tierärztin, nicht der Hund..)hat gemeint, die Therapie hängt auch von der Tumorart ab, also da gibts wohl böse und bösere und manche, die auch gut auf Mistelpräperate anspringen-sie verwenden in der Praxis übrigens auch bei solchem Falle Naturheilmittel, wie eben speziell Mistel ! In anderen Fällen zieht sie allerdings dann auch Chemo vor.( Sie meinte auch, über Prognose und wie sinnvoll das alles dann sei, reden wir dann wenn Befund da)
Also ich würd an Deiner Stelle mit TA, der auch Mistel anwendet erst mal abklären, wie sinnvoll das überhaupt jetzt ist,wie aggressiv die Tumorart is und ob bei dem Knoten überhaupt große Metastasengefahr besteht!

Wünsch Euch alles Gute!

Alex mit Kessie

Hallo Alex,
da hast Du Recht, habe am Montag einen Termin zum Fädenziehen. Dann will ich alles genau besprechen. Meine kleine ist schon wieder richtig munter - und will bestimmt noch lange leben.
Liebe Grüße, Gaby

HI, guten Morgen Gaby!

Du solltest zu einem guten Homöopathen für Tiere gehen und nach dem Befund mit ihm abklären, welcher Art dieser Tumor ist.
Jedes Tier spricht anders drauf an, deshalb gibts auch keine generelle Dosierung, das muß der Homöopath dann entscheiden.
Wenn Dein Mann Arzt ist, ist das super, 1x zuschauen - wohin genau gespritzt wird und er kann das selbst machen (ich kann auch schon selber spritzen ;) )

Alles, alles Gute und liebe Grüße
Karin

Hallo Gaby!
Erstmal alles Gute und viel Glück für Euch!!!
Misteltherapie ist gut und lange bewährt. Kannst Du auf jeden Fall machen.
Ich kenne da noch was anderes, ist (leider!) nicht so bekannt, gibt es aber seit Jahrzehnten, für Mensch und Tier bestens geeignet.
Es handelt sich um "Schlangenenzyme", dh. Schlangengifte werden von den Bestandteilen befreit, die sie zum Gift machen, übrig bleibt ein Mix aus hochwirksamen Enzymen. Wird auch und gerade bei CA eingesetzt. Ist nicht ganz billig (so 30-50 pro Monat wird es wohl kosten, kommt etwas auf die Größe des Hundes und damit auf die nötige Dosis an). Wird ausschließlich gespritzt (kannst Du aber ganz einfach selbst machen, ich mache es bei meiner z.Zt. auch, sie hat einen Mastzellentumor...)
Infos und Bestellung unter www.horvi-enzymed.nl
Für Mamma-CA brauchst Du Horvi-Enzym-C33, -Horvitrigon, -C300, -Crotalus. Bei einem Hund bis ca. 20-25 kg sollte die Stärke "mite" ausreichen, "forte" ist bei Menschen erforderlich.
Wichtig: Horvi NICHT mit Misteltherapie mischen bzw. parallel einsetzen! Entweder dies oder das!
Falls Du mehr wissen willst, schick mir ne Mail
Grüße
Gerhard

PS: damit keine Misverständnisse aufkommen: ich stehe in keiner geschäftlichen Beziehung zu Horvi! Ich kenne es und bin überzeugt davon.

Hallo Alex,
was ist aus Deiner Kessie geworden? Wie sind die Befunde ausgefallen und wie lautet die Prognose. Ich war gestern beim Fädenziehen und der Tierarzt ist ganz zuversichtlich gewesen, dass nichts Bösartiges mehr nachwachsen wird. Hoffe, er hat Recht.
Liebe Grüße, Gaby mit Naomi und Jolie

Hallo Karin,
kenne hier keinen Homöopathen. Schau gleich mal im Internet nach. Habe auch schon mal gedacht, dass man es ja selbst machen könnte.
Vielen Dank, liebe Grüße, Gaby

Oben