Misteltherapie bei Mamatumor

Nicky1989

Anfänger Knochen
Hallo,

ich habe eine 11 jährige hünden bei der mit 8 jahren ein mamatumor + lympfknoten entfernt wurde, im november vorrigen jahres hab ich erfahren das er wieder da ist und mittlerweile auch metastasen in der lunge hat, zwar noch ganz klein aber doch.... diagnose vom TA höchstens 1 halbes jahr und man kann nichts mehr tun.

In meinem dorf hat ein neuer TA aufgemacht, und da ich mich mit der diagnose find dich damit ab dein hund stirbt nicht abfinden wollte bin ich mit meiner hündin heute bei der neuen TA gewesen.

Sie hat die lunge abgehört und meinte die metastasen sind nicht so groß das sie sie hören könnte sprich das sie nicht glaubt das sie gewachsen sind, sehen kann sie´s nur auf einem röntgen bild,.

Es gibt eine misteltherapie die man beim menschen anwendet mittlerweile aber auch beim tier, sie hat es bisher nur bei katzen mit mamatumoren gemacht und große erfolge gehabt. Die therapie bewirkt das der tumor kleiner wird und aufhört zu wachsen eben so die metastasen, also es wird nie weg gehen aber es dämmt den tumor ein, 100% erfolg gibt es natürlich nicht. Eben so soll es auch keine nebenwirkungen geben weil das alles homopatisch ist.

wollte wissen ob wer von euch von dieser therapie schon mal was gehört hat bzw. selbst bei seinem tier gemacht hat?!
 
Ich hab zwar keine persönliche Erfahrung, da bei der Krebsart meines Schnuffls damals die Misteltherapie kontraindiziert war und wir uns für eine Chemotherapie entschieden haben.

Aber ich kenn sowohl einige Menschen als auch zwei Hunde, die mit der Misteltherapie gute Erfahrungen gemacht haben. Sie wirkt keine Wunder, unterstützt aber vor allem das Gesamtbefinden des Patienten und kann das Wachstum verlangsamen.
 
Ich mache mit Foxy derzeit eine Misteltherapie. Wir sind bei der zweiten Serie. Frau Fox hatte einen Mastzellentumor. Bei Foxy ist es GsD eher vorbeugend, da der gesamte Tumor entfernt werden konnte.

Weiters bekommt Foxy chinesische Kräuter und eine spezielle "Anti-Krebs-Diät".

Alles Gute
Rosanna
 
Oben