Missverständnis bzw Richtigstellung in der Sache Spenden für Duke und Urlaub

topdog

Profi Knochen
Hallo liebe Fories,
meine schlimmste Befürchtung ist eingetreten.

Ich hatte vor dem Urlaub überlegt, ob einen Thread eröffnen soll, um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen, jedoch hatte ich gehofft, dass das nicht notwendig sein wird. Wie ich sehe, habe ich mich geirrt.

Daher bitte ich vor allem diejenigen, die damals für Duke gespendet habe, und auch alle anderen, die diese Geschicht und mein Mitwirken in diesem Forum verfolgt haben, die nachfolgenden Zeilen zu lesen.

Das Veröffentlichen von Privaten Nachrichten ohne ausdrückliche Zustimmung des Verfassers ist nicht erwünscht. Moderator-A

Hallo xxx,
auf so etwas wie Deine PN habe ich schon gewartet, da ich mir dachte das es zu Missverständnissen kommen kann bzw. vielleicht wird.

Obwohl ich Dich nicht kenne, werde ich es Dir gerne beantworten.

Ich habe mich, als der Duke den Unfall hatte, wirklich in einer Notsituation befunden. Von dem Spendenaufruf , den eine sehr liebe Freundin (wir kennen uns durch die Hunde) gestartet hat, habe ich erst später erfahren. Sie kennt mich und meine Lebenssituation und wollte mir helfen.

Ich habe mich bei Allen, von denen ich den Namen gewußt habe, persönlich bedankt. Einigen habe ich auch angeboten, das Geld nur als geborgt anzusehen, und es Ihnen zurück zu zahlen.

Falls dieser Spendenaufruf nicht passiert wäre, hätte ich eine andere Möglichkeit finden müssen - und hätte diese auch gefunden. Jedoch war ich sehr froh, dass sich so viele Leute bereit erklärt haben, zu helfen. Nicht nur wegen dem finanziellen Aspekt, sondern weil es mich auch seelisch sehr belastet hat, und diese Aktion für mich auch eine Art Beistand war.

Meine Mutter hätte mir zu dieser Zeit auch nicht helfen können, da sie selber nicht viel Geld hat. Jedoch hat sie vor einem Monat ihre Wohnung verkauft, und hat mich daher als Geburtstagsgeschenk auf diesen Urlaub eingeladen.

Ich bin ein Mensch - auch wenn Du es mir nicht glaubst - der auch wenn er selbst wenig hat, immer und jederzeit zu helfen bereit ist. So wie mir die Menschen hier damals geholfen habe, habe auch ich schon und werde auch weiterhin Menschen und Tieren in Not helfen.

Falls Du zu denjenigen gehörst, die gespendet haben, erkläre ich mich auch in diesem Fall gerne dazu bereit, Dir das Geld zurück zu geben.

Danke, dass Du mir gezeigt hast, dass der Spendenaufruf im Zusammenhang mit einem drei Monate später stattfindenden Urlaub suspekt wirkt. Werde daher deine PN und meine Antwort darauf im Forum veröffentlichen. Hoffe, dass ist für Dich okay.
[/INDENT]Ich möchte noch einmal ganz deutlich klar stellen, dass ich mich zu der Zeit als Camilla2005 den Spendenaufruf gestartet hat, wirklich in einer Notlage befunden habe. Sie wollte bzw. hat mir sehr damit geholfen. Ich hoffe das ihre "Unerreichbarkeit" nichts mit diesen Anschuldigungen zu tun hat.

Falls ich jemandem, der gespendet hat, nicht angeboten habe, dass Geld als geliehen an zu sehen, und es zurück zu zahlen, möchte ich dies hiermit tun.
(Die Tierarzt-Rechnungen, Befunde und Röntgenbilder sind auch weiterhin auf Wunsch einsehbar.)

P.S. Falls sich noch jemand veräppelt fühlt, kann er mir gerne eine PN schicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Edith!

tut mir leid, dass du dich jetzt mit solchen pn´s herumschlagen mußt. Meine Spende kam von HErzen und ich will das Geld natürlich NICHT zurück haben! Ich habe mich gefreut, ein wenig helfen zu können und ob/wielange/wohin du auf Urlub fährst, is mir ziemlich scnurzpiepegal und sollte es auch sein. Von mir aus kannst du einen wochenlangen Luxusurlaub in der Südsee machen :D . du bist niemandem hier rechenschaft schuldig und jeder, der dich persönlich kennt, würde niemals auf den gedanken kommen, dass du "schnorren" wolltest!

also alles gute dem Duke und laß dich nicht ärgern von sowas!

papuzaki schrieb:
hallo Edith!

tut mir leid, dass du dich jetzt mit solchen pn´s herumschlagen mußt. Meine Spende kam von HErzen und ich will das Geld natürlich NICHT zurück haben! Ich habe mich gefreut, ein wenig helfen zu können und ob/wielange/wohin du auf Urlub fährst, is mir ziemlich scnurzpiepegal und sollte es auch sein. Von mir aus kannst du einen wochenlangen Luxusurlaub in der Südsee machen :D . du bist niemandem hier rechenschaft schuldig und jeder, der dich persönlich kennt, würde niemals auf den gedanken kommen, dass du "schnorren" wolltest!

Danke für Deine Antwort.

Das Problem ist, dass ich schon als ich von der Spendenaktion erfahren habe, Angst hatte, dass jemand glaubt, dass ich/wir uns bereichern wollen. Daher habe ich auch darauf bestanden, dass ihr die Rechnungen,... einsehen könnt - und jetzt das.

Ich meine, okay, irgendwie kann ich es ja verstehen. Ich bin auch schon oft genug von Leuten, von denen ich es nie erwartet hätte, gelinkt worden, und verstehe es, wenn es jemandem suspekt vorkommt. Daher auch dieser Thread.

Da ich heute das erste Mal wieder im Internet bin, dachte ich mir, dass Eva vielleicht deswegen nicht zu erreichen ist, weil es nicht die erste negative Reaktion betreffend dieses Themas war. Daher danke, dass Du Dich hier so geäußert hast.

ganz ehrlich, sogar wenn du dich "bereichern" hättest wollen...soviiiiel geld ist jetzt auch nicht zusammen gekommen (urlaub maximal am gänsehäufl :D ) und sogar wenn, ich geb ja eh nur, was ich auch entbehren kann, also was solls...ob ich mir jetzt ein paar packerl tschik damit finanzier oder deinen urlaub (urlaub für dich ist sicher gsünder:D ).....

und ich glaub natürlich net, dass du dich bereicher wolltest, nicht falsch verstehen!! war nur hypothetisch

papuzaki schrieb:
hallo Edith!

Schließe mich dem an. :)

Hab mir aber auch gedacht, als ich den Fotothread gelesen habe:" Da kommt sicher was." und da brauchts keine Glaskugel dazu ;)

Lass, dich nicht unterkriegen.

Irish schrieb:
Schließe mich dem an. :)

Hab mir aber auch gedacht, als ich den Fotothread gelesen habe:" Da kommt sicher was." und da brauchts keine Glaskugel dazu ;)

Lass, dich nicht unterkriegen.

wow...scheinbar bin ich zu naiv...auf sowas wär ich ja überhaupt nicht gekommen. hab mir deine urlaubsbilder recht wertfrei angeschaut:).....ich hoffe du konntest dich gut erholen

hab ja nur mit einer kleinigkeit ausgeholfen aber die kam von herzen und soll auch niemals zurückgezahlt werden.

schade dass es solche mißgunst gibt:(
wünsch dir alles gute, edith

Ich hab auch länger gebraucht, aber irgendwann hab ich dann schon befürchtet, dass sowas kommt.

Nachdem ich ja nur ein klein bisserl geholfen hab und das im Sinne von Duke, hab ich kein Problem, wann wer sonst Urlaub macht. :D

liebe edith,

laß dich von solchen mitteilungen net nerven. kann hier natürlich nur für mich sprechen, doch ich hab keine minute daran gezweifelt, daß du die kleine spende von mir für deinen urlaub verwendet haben könntest, sondern diese einzig und alleine duke zugute gekommen ist.

aus solchen nachrichten spricht meiner meinung nach nur der blanke neid.

hoffe, du konntest deinen urlaub wirklich genießen und hast endlich die erholung gefunden, welcher du schon so dringend bedurftest.

liebe grüße
michi

Möchte das, was ich gespendet habe auch nicht zurück haben.
Habe ebenfalls keinen Zweifel daran, dass diese voll und ganz Duke zu Gute kam.

Ich habe von dieser ganzen Spendenaktion gar nichts mitbekommen, aber möchte mal allgemein was dazu sagen:

Wenn jemand spendet, ist das freiwillig. Eine Spende ist nicht mit Zwang oder MUSS verbunden!
Die Leute, die gespendet haben, haben sich schon was dabei gedacht und die Person, die die Spende erhalten hat, würde sich sicherlich nicht nochmal öffentlich zu anderen Dingen (in dem Fall der Foto-Thread) melden, wenn sie das Geld sinnlos verprasst hätte. Wäre ja schön doof, die Person wüsste ja, dass dann alle auf ihr rumhacken wüden.

Wer immer diesen Text an dich (Edith war der Name, glaube ich) geschrieben hat, ist einfach niveaulos und gönnt anderen keine guten Zeiten nach schlechten Zeiten.
Das sind die Leute, die nur bergab ODER bergauf sehen. Für sie gibt es kein "so, die schlechten Zeiten sind vorbei..."
Das ist traurig sowas.

Wie gesagt, ich habe noch nicht alles gelesen, aber ich hoffe doch, dem Duke geht es wieder gut und dir somit auch ;)

Liebe Grüße auf unbekannte Weise aus Erfurt von Jenny, Shiva und Pitti :)

Danke für Eure Kommentare.
Freue mich, dass die meisten hier nicht nur ein großes Herz, sondern auch Köpfchen besitzen. ;)

Zum Glück scheint diese PN nur ein Einzelfall gewesen zu sein.
Habe schon befürchtet, dass es ein großes Trara gegeben hat, und einige denken, dass an den Anschuldigungen was wahres dran ist.:o

Ich habe schon genug schlechtes erlebt, und bin daher recht misstrauisch.
Daher kann ich es irgendwie verstehen, dass sich jemand Gedanken in diese Richtung macht, wenn er mich nicht kennt.
Da ich seit meiner Antwort nichts mehr von dieser Person gehört habe, hoffe ich, dass zusammen mit diesem Thread das Thema gegessen ist.

Ich hatte wirklich einige besch..... Jahre hinter mir, und dieses Jahr werde ich halt vom Glück verwöhnt.
Ich freue mich, wenn es Menschen gut geht, und sie es auch mal leichter haben, denn das Leben ist meist schon schwer genug.

Duke ist mittlerweile auch wieder fast ganz gesund.
Er hinkt zwar noch ein wenig, aber es wird von Woche zu Woche besser.
Ich schätze, dass Mitte März das Duke-und-Edith-Kennenlern-Treffen stattfinden wird. :D

Bis dahin sind wir dann auch schon übersiedelt.
(Uji, das hätte ich jetzt vielleicht nicht schreiben sollen - zuerst ein Urlaub, dann ne neue Wohnung ...)

In dem Sinne schicke ich Euch allen ein paar meiner Glückssträhnchen.:)

hallo edith!

ha, darauf habe ich nur gewartet!

mach dir nix draus - neider gibt es überall!!

ich hab dir das geld gern gegeben und würde es wieder tun, ganz egal, ob du danach in den urlaub fährst oder nicht!!

lg
doris

Edith, vergiß solche Dinge bitte und lass dir weder die Stimmung noch den Tag ruinieren und schon gar nicht kränken bitte!

Ich war auch mal in Not und hatte damals GsD gute Freunde und Bekannte und dann gings halt wieder besser. Wie das Leben eben so spielt.

Wer schrieb dir denn so ne PN? Würd mich echt interessieren und bleibt auch bei mir, versprochen.

Bussal Sylvia

Schließe mich all den lieben Posts an!
Laß dir im Nachhinein nicht deinen super Urlaub verderben und vergiß böse PNs einfach!!
Lg, Andrea+Joy

Freu dich das es Duke jetzt wieder besser geht und meine kleine Spende habe ich gerne gegeben:)
Liebe Grüsse die Dackelfamilie

ich meld mich mal als aussenstehender:

ich weiß nicht um welche summen es gegangen ist (ta-kosten, spenden die zusammengekommen sind) und ich habe die geschichte von eva erfahren, da war das ganze auch schon vorbei.

ich für meinen teil hätte wahrscheinlich nicht gespendet und ich finde es steht auch jedem offen ob und wofür er spendet. ;)
was ich allerdings nicht verstehe ist, dass jemand so eine pn verschickt - zu welchem zweck bitte ???

ich kann schon verstehen, dass man stutzig wird, wenn jemand eine tierarzt-rechnung nicht begleichen kann, aber auf urlaub fährt, nur denkt man sich anstandshalber seinen teil und verschickt nicht solche nachrichten. :rolleyes:

ich war übrigens in einer ähnlichen situation, als ich aramis dazugeholt habe ist er an einer schweren krankheit erkrankt. laut vertrag hätte der verkäufer für die tierarztkosten aufkommen müssen, doch dieser hat konkurs angemeldet und ich bin auf ca. 6000 kosten sitzen geblieben, zum damaligen zeitpunkt mit einem lehrlingsgehalt von ca. 300.

ich habe mir mit meinem ta eine ratenzahlung vereinbart und musste in meiner lehrzeit noch jobs dazu annehmen (schwarz natürlich anders wäre es nicht möglich gewesen und auch nicht gesetzlich erlaubt). ausserdem musste ich auf vieles verzichten, trotzdem wäre ich nie auf die idee gekommen spendengelder anzunehmen und meine familie wollte mich nicht unterstützen, daher hab ich zu diesem zeitpunkt den kontakt abgebrochen.

ich persönlich hätte keine geschenke alla urlaub von meiner familie angenommen, wenn ich in einer notsituation wäre wo ich auf finanzielle mittel eher angewiesen wäre. aber topdog ist halt nicht ich. ;)

und wie gesagt, ich denke es steht eben jedem frei, ob er spendet, wofür er spendet und wieviel er spendet - und solange alle mit der situation zufrieden sind why not ??

wenn topdog jemand angeschrieben hat, der gar nicht gespendet hat, dann frag ich mich warum ?? zu welchem zweck ?? geht ihn/sie doch nix an wofür andere user ihr geld ausgeben, oder ??

und wenn topdog jemand angeschrieben hat, der gespendet hat, dann hätte ich an seiner stelle zumindest so viel anstand zusammen genommen und sachlich und persönlich darüber gesprochen, dass man seine spende als nicht gut angelegt befindet und sie wieder zurück will.

aber nur eine beleidigungs-pn finde ich, ist unter aller sau und sollte von demjenigen entschuldigt werden der sie geschrieben hat - aber wahrscheinlich fehlt es auch hier an anstand.

schade kann man da nur sagen

lg

auch ich finde, auch wenn ich das Gnaze nur am Rande mitbekommen ahbe, so eine PN unter jeder Kritik ... feig und unnötig....

Denn wie gesagt: Jede Spende ist freiwillig... ich denke nicht das irgendwer mit dem Messer dagestanden ist und mit dem Umbringen gedroht hat, wenn man nicht spendet .. oder????

Ob und wie und was und welche Gründe vorliegen das auf Urlaub gefahren wurde... ich denke da braucht sich niemand rechtfertige ....

Die PN ist ja von einem Forumsuser gekommen, ich denke, er/sie wird diesen Thread schon gelesen haben. Vielleicht sollte er/sie sich freiwillig hier melden und dazu stehen, was er/sie geschrieben hat.
Schlimmer als der Kritik ausgesetzt zu sein kann es nicht werden und das dürfte doch jemand, der SO eine PN schreibt nicht stören.
Ich denke, man sollte auf so einem Niveau sein, dass man zu seinem Standpunkt steht.

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch und weiterhin ALLES GUTE für Duke ;) :)

Liebe Edith,
wünsche dir und Duke alles gute für einen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen positiven Abschnitt in eurem Leben.
lg
Manu
p.s. lass dich von solchen PNs net beeindrucken, schau lieber dass das Edith-Duke treffen zustandekommt, auch wenn ich den 4-Beiner dieses Duos schon kenne :p

Oben