Misshandelter Zwerghase wie helfen

Pfotenbande

Super Knochen
Ich hatte ja vor ein paar Monaten geschrieben das sich meine Nachbarn einen Hasen zugelegt haben:(
Und wie ich es vorhersagte würde es Ärger geben,ich habe mehrmals gesagt sie sollen die Hasen abgeben aber nein ich meins ja immer sooooo bös:(
Der arme wurde an den Ohren gerissen und an den Ohren rumgetragen,und gepiesackt ,und dementsprechend hat er aggresives Verhalten an den Tag gelegt ,ich versteh dan armen nur zu gut.
Heute auf jeden Fall war es soweit ich sollte ihn holen kommen bevor der Vater heimkommt und ihn schlachtet:mad:,er hatte den 2ten Hasen auch total blutig gebissen.
Und er springt Leute an und beisst sie,zumindest die Familienmitglieder dieser Familie.
Alleine das runter bringen zu mir war eine Tortur,er hat wie wild gestrampelt und das Kind erneut gebissen.
Den 2ten Hasen haben sie nicht hergegeben nur den einen,kann man hasen mit Bachblüten behandeln?
Mich hat er nicht angegriffen wobei ich aber sagen muss ich habe ihn auch nicht rausgenommen bis jetzt.
Ich habe so etwas noch nie bei einem Hasen gesehen :(
Wer kann mir tips geben wie ich ihn wieder runterbringen kann von seinem Horrortrip:confused::(
Aus TA Seite ist er gesund und alles okay den vorige Woche erst waren sie beim TA mein Sohn war mit.
 
Bachblüten helfen eigentlich bei allen Tieren/Menschen,warum also auch nicht bei Hasen/Kaninchen. Schaden kanns nichts, lass dir die Wassermischung in der Apotheke geben und ab ins Wasserschüsserl damit (direkt ins Maul tropfen würd ich zur Zeit nicht, wenn er eh so panisch reagiert).

In dem Fall ist es halt schon schwierig ihn wieder hinzubekommen, daß benötigt sicher viel Zeit und Ruhe. Hast du die Möglichkeit ihn im Garten/Haus ein kleines Areal zu bauen mit Rückzugsmöglichkeiten, dann würd ich anfangen ihn nach einer Weile von Hand zu füttern, damit er wieder vertrauen fasst das die Hand nicht immer nur wehtut. Wichtig ist ihm jetzt erstmal Zeit und Ruhe zu geben, daß muß ja der reinste Streß gewesen sein für den armen Kerl!

Leider vergessen solche Dinge Kaninchen nur sehr schwer,aber unmöglich ist es sicher nicht ihn wieder soweit hinzubekommen, daß er sich zumindest für das nötigste (div. Gesundheitskontrollen, Zähne, ..) angreifen lässt!
 
Ich würde ihn erst mal eine Zeit lang in Ruhe lassen. Immer langsam an ihm vorbei gehen und das auch nur wenns sein muss. Ich denke dass sein Vertrauen in uns Menschen sehr darünter gelitten hat und dass er dieses erst wieder aufbauen muss.
 
In dem Fall ist es halt schon schwierig ihn wieder hinzubekommen, daß benötigt sicher viel Zeit und Ruhe. Hast du die Möglichkeit ihn im Garten/Haus ein kleines Areal zu bauen mit Rückzugsmöglichkeiten,
Im Haus wird sowieso ein Hasengehege sein für meine bereits bestehenden 2Lauser,nur werd ichs ihm abtrennen müssen da ich nciht möchte das er meine auch beisst:(Er hat zwar früher öfters mit ihnen gespielt ohne probleme aber da hatte er auch dieses aggressionspotential noch net:(
 
Solche Tiere bekommt man in artgerechter Haltung recht gut wieder hin.

Wichtig sind, Käfigfreie Haltung, also ein nettes kleines Innengehege, von 4qm für zwei Tiere, wo sie Platz haben, sich beschäftigen können und laufen können. Wir bekommen auch sehr oft verhaltensgestörte Tiere, die sich von niemandem anpacken lassen, dass gibt sich recht schnell wenn sie nicht mehr in einem Käfigknast eingesperrt sind. Kaninchen sind eh in den seltesten Fällen SchmuseStreichelTragetierchen.

Wichtig ist vor allem ein Artgenosse und ganz viel Ruhe, Geduld und Einfühlungsvermögen. Eine gute Zusammenführung, die mit allen Mitteln der Kunst durchgeführt wird, ist in 99% erfolgsversprechend mit einem gegengeschlechtlichen Partner....denn der ist das a und o eines glücklichen Lebens. Auch wenn es so scheint, als sei das Tier höchst aggressiv...

Bachblüten können auch gut helfen, ebenso artgerechte Ernährung ohne Trockenfutter.

Kannst mich gerne anpn..
 
Angeblich hat der Vater getobt und will den Hasen zurück da seine Familie ihn net gefragt hat.
Eh klar er hat den Hasen ja so fertig gemacht,ich werd ihm den hasen nimmer geben:(
Werd ihn heute noch ausser Haus schaffen
 
du brauchst ihn gar nicht aus dem Haus schaffen....schonmal davon gehört, dass Kaninchen sehr sehr schnell einen Herzinfarkt bekommen können und davon sterben.....das geht echt sehr schnell und das ist scheinbar bei diesem Kaninchen passiert;) Deine Wohnung darf eh niemand ungefragt betreten:)
 
Oben