Mischlingsrüde "Wolff" , 6 Jahre alt

SehrryCat

Medium Knochen
Wolff ist ein Mischlingsrüde und am 17.02.2005 geboren. Er ist kastriert , geimpft und gechipt. Er ist sehr lieb und verschmust. Er ist verträglich mit Hündinnen und nach vorliebe verträglich mit Rüden.

Er wird über den Verein www.Tiere-in-Not-Bruehl.de vermittelt.
 
Hat ein Hund mit Handicap kein Zuhause verdient ?

Für Wolff waren bis jetzt noch überhaupt keine Interessenten da. Was ich nicht nachvollziehen kann. Er ist lieb , er ist ruhig ,er ist verchmust, er ist anhänglich , er ist Leinenführig , er läuft gerne und schafft ohne Probleme 1 Stunde zu laufen am Stück. Momentan bekommt er noch überhauptkeine Schmerzmittel , er kommt mit seinem Handicap sehr gut zurecht.

Wolff hoft so sehr auf sein Zuhause.
 
Hat ein Hund mit Handicap kein Zuhause verdient ?

Für Wolff waren bis jetzt noch überhaupt keine Interessenten da. Was ich nicht nachvollziehen kann. Er ist lieb , er ist ruhig ,er ist verchmust, er ist anhänglich , er ist Leinenführig , er läuft gerne und schafft ohne Probleme 1 Stunde zu laufen am Stück. Momentan bekommt er noch überhauptkeine Schmerzmittel , er kommt mit seinem Handicap sehr gut zurecht.

Wolff hoft so sehr auf sein Zuhause.

Und was für ein handicap hat wolff jetzt? Ich kann weder am Foto noch in der Beschreibung etwas entdecken!

Lg Selina
 
Steht auf der HP:
Da Wolff immer mal wieder das Hinterbeinchen schonte , wurde er geröngt und es stellte sich ein alter Bruch am Sprungelenk heraus. Operativ kann es nicht mehr behoben werden , aber Wolff kommt mit seinem Handicap recht gut klar. Momentan braucht er keine Medikamente . Er läuft auch problemlos noch seine 1-2 Stunden spazieren
 
daimonion hat es ja schon eingestellt.

Der Bruch , den der Wolff hat , ist genau am Gelenk und kann deswegen Operativ nicht mehr behoben werden. Die zwei möglichkeiten , die bestehen wäre eine versteifung des Gelenks oder aber eine amputation. Er hat aber schon sehr viel Arthrose an den gebrochenen Stellen und weil er damit soweit gut zurecht kommt , lässt man nix machen.

Er wird früher oder später Schmerzmittel brauchen , was er momentan noch nicht benötigt.
 
Oben