Mischlingshündin Cora sucht ganz dringend ein Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jessy+Frauchen

Super Knochen
Kurze Vorgeschichte:

Am Donnerstag am Abend erhielt ich einen Anruf von einer Freundin. Diese erzählte mir aufgeregt, dass ihre Schwägerin Sie angerufen hat und meinte, dass sie sich von ihren Freund getrennt habe und jetzt einen Platz für die gemeinsame Hündin suche.
Er wolle sie nicht mehr haben und sie kann sie nicht mehr nehmen weil sie in eine kleine Wohnung zieht und die Hündin den ganzen Tag alleine in der Wohnung wäre.

Jetzt hat sie sich an mich erinnert, weil ich von der Hündin schon immer fasziniert war und gesagt habe ich würde sie gern haben.

Also hab ich mit meiner Freundin ausgemacht dass die Hündin am Sonntag bei Ihnen zu Hause ist, wir spazieren gehen und schauen wie sie sich verhalten.

Am Samstag hatte sie dann schon die Hündin, der Freund ihrer Schwägerin hat sie gebracht und gemeint, sie können sie gleich behalten und solllen sie nicht mehr zurückbringen, (ausgemacht war das sie bis 01. Okt. bleiben kann) da die Schwägerin auch schon raus aus der Wohnung musste.

Wir waren dann Spazieren beide haben lieb miteinander gespielt, nur bei uns Zuhause hat es nicht geklappt :(, da sich meine Hündin unterm Esstisch, wie eine Furie, ihr gegenüber benommen hat.

Jetzt suchen wir dringend ein zu Hause für die Hündin, da die Schwiegermutter meiner Freundin (Sie wohnen im gleichen Haus) gemeint hat, dass der Hund so schnell wie möglich weg muss, wegen ihrer Hündin.

Daten der Hündin:

geboren: 24.09.2005
kastriert: ja
Rasse: Schäfer-Border Collie Mix (Ausschauen vom Schäfer, Verhalten vom Border mMn. )
Alle Impfungen vorhanden

verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts, sie kann ca. 5 Stunden alleine bleiben, ist sehr liebesbedürftig, Jogger, Radfahrer, Autos machen ihr nichts aus. Mit Katzen müsste man ausprobieren, sie will sie jagen, aber wenn sie eine Watsche kassiert, geht sie ihre Wege.

Sie mag Kinder, fährt gerne mit dem Auto und ist momentan ein bisschen unterbeschäftigt, da die Vorbesitzer nicht viel mit ihr unternommen haben. Außerdem zieht sie noch an der Leine, Sitz und Platz kann sie aber.

Genauere Beschreibung bekomme ich erst heute per Mail.

Ich hoffe auf diesem Weg ein zu Hause für sie zu finden, da sie ansonsten zu ihrem "Züchter" zurück kommt und ich nicht weiß ob die sich genug um sie kümmern.

Danke im Voraus und sorry dass es so lang geworden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben