Mischlingshündin, 8 Monate sucht Lebensplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonni

Gesperrt
Neuer Knochen
Hallo,

ich suche für meine etwa 8 Monate Pflegehündin einen Lebensplatz.
Sie ist ein Mischling, schwarz mit weissen Abzeichen, etwa 45cm groß und einer ihrer Elternteile war wohl ein AmStaff oder eine ähnliche Rasse. Sie ist geimpft, gechippt, entwurmt und kern gesund.
Sie kam vor etwa 3 Wochen gemeinsam mit ihren Geschwistern aus einem spanischen Tierheim. Seit dem lebt sie bei mir in einer Wohnung in Wien.
Über ihre Vorgeschichte kann ich leider nicht viel erzählen, aber sie war sehr verschreckt als sie bei mir ankam.
Sie taute allerdings rasch auf, und ist mittlerweile zu einer fröhlichen Junghündin geworden.
Sie lebt bei mir gemeinsam mit Katzen, ist also an ihre Anwesenheit gewöhnt und war von Beginn an sehr vorsichtig und liebevoll zu ihnen.
Mit anderen Hunden versteht sie sich auch prima, egal welches Geschlecht sie haben. Beim Spielen mit anderen Artgenossen taut sie vollkommen auf und man kann ihre Freude richtig spüren. Ich bin mir sicher sie würde gerne auf einen Platz kommen wo es bereits einen Hund gibt.
Wie fast jedem Hund würde ihr es natürlich in einem Haus mit Garten, vielleicht sogar am Land besser gefallen als in der Stadt.
Doch auch das Leben in der Stadt hat sie in der Zeit bei mir schon kennengelernt, sie kann problemlos mit den Öffis fahren, ins Cafe oder ins Restaurant gehen ist auch kein Problem mit ihr.

Das einzige was ihr noch Angst macht sind kleine Kinder, schnelle Bewegungen und große Menschenansammlungen. Auch Alleine zu Hause bleiben mag sie noch gar nicht, weil ihre Verlustangst noch zu groß ist. Im Auto bleibt sie allerdings schon ohne Probleme, wenn man zb. kurz zum Einkaufen geht.
Ich glaube für sie wäre es deshalb sehr gut zu einem Menschen/einer Familie zu kommen die keine kleinen Kinder mehr haben und die bereits Hundeerfahrung gemacht haben und Ruhe bewahren können.

Was kann ich noch über sie erzählen?
Sie ist wirklich ein sehr lieber, braver (bisher war jeder von ihr begeistert weil sie so brav ist), sehr anhänglicher, verschmuster aber wegen ihrer Vergangenheit noch etwas ängstlicher Hund. Sie sucht wirklich dringend einen Menschen an dem sie sich orientieren kann, und jeden Tag den sie länger ohne einen richtigen Platz ist, tut ihr weh.
Sie ist gegen eine Schutzgeld abzugeben.


Falls sie ihr eine Chance geben wollen, melden sie sich bitte bei Frau Gotzmann 0650 600 30 47 oder Frau Matias 0676 600 30 47.



donau.jpg

Bonnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben