Mischlingshundeschau

Michaela

Super Knochen
Hallo Leute!
Bin neu in diesem Forum und als Einstieg möchte ich euch unsere Hundeschau ausschließlich für NICHT-reinrassige Wuffis näher bringen ;-)
Sie findet am 8. Juli 01 in der Wr. Kurhalle Oberlaa (10, Kurbadstr. 14) statt!
Würde mich freuen wenn viele kommen würden, ob als Teilnehmer oder Zuseher (kostenloser Eintritt), jeder ist herzlich willkommen!!!!
Außer dem "Schönheitsbewerb" machen wir heuer zum ersten mal eine Kunststückchenvorführung einiger Hunde, bei dem der Sieger vom Publikum ausgewählt wird.
Wird sicher sehr interessant und lustig!
Anmeldung und weitere Info unter meiner Mail-Adi oder unter 0664 410 56 05.
Tschüssi
Michaela

Manuela, danke für den Hinweis - der Termin ist eingetragen im Petmedia Kalender. Viel Erfolg vom Petmedia Team. Uns fehlen noch Termine im August.

Bonsai bitte eine kleine Hilfe - auf der Info hier sollte ein bisschen mehr stehen - genauer Ort, Zeit etc.
Termin im Petmedia Kalender vermerkt

Ich war auch schon letztes Jahr mit meinem Hund bei eurer Mischlingshunde-Schau und war ehrlich sehr enttäuscht!!
Ersterns fand ich die Lugner-City keinen geeigneten Platz dafür, da es in der Halle viel zu laut war und auch keine Grünflächen in der Umgebung waren!
Wie weit ich gehen muß ist mir egal und so erkundigte ich mich bei den Richtern, wann ich denn wieder zurück sein sollte - 5 Minuten, Halbe Stunde, 2 Stunden ??
Leider waren die Mitarbeiter so wenig koordiniert und routiniert, dass sie keine Zeitangaben geben konnten!
Zweitens: Bitte versucht dieses Jahr die Leute nicht so zu frotzeln!!
Die Richter waren das letzte Jahr offensichtliche Laien, was man auf jedem Bewertungsblatt sah! (Schönes Fell, liebenswürdiges Wesen, gepflegt,...blablabla)
Diesen Wortlaut fand ich auch bei den Bewertungen wieder!
Ich hoffe ihr schafft es dieses Mal kompetente Leute einzusetzen, immerhin zahlt man ja auch ein Nenngeld.

Hi Basil,
wir machen seit ca. 12 Jahren Mischlingshundeschauen und ich kann dir sagen, daß du die/der Erste bist die/der unsere Arbeit kritisiert und unser kleines EHRENAMTLICHES Team als unkoordiniert hält. Könnte dir dutzende Schreiben vorlegen die das Gegenteil behaupten. Aber egal!
Wir wählen absichtlich keine professionellen Formrichter, sondern Menschen welche Hundekenntnisse haben, da es KEINE Rassehundeschau ist und auch nicht so gehandhabt werden soll!
Kennst du Oberlaa? Glaube dort ist genug Auslaufmöglichkeit.
Bzgl. Nenngeld möchte ich dich etwas fragen:
Weißt du wieviel ein Pokal kostet? (JEDER Teilnehmer erhielt einen!)
Weißt du wieviel der Druck einer Urkunde kostet?
Weißt du wieviel die Geschenke kosteten, welche JEDER bekam?
Weißt du wieviel der Teppich kostet, mit dem der Boden belegt war damit die Hunde nicht rutschen?
Und, und, und, ....
Glaubst du im Ernst, daß sich das mit 150,- Nenngeld ausgeht?
Versuche doch selbst mal eine Schau zu organisieren ohne daß dich jemand unterstützt! Oder bist du schon dabei und versuchst deshalb unsere schlecht zu machen?
Am Zuspruch für unsere heurige Schau ersehe ich, daß wir so schlecht doch nicht sein können. Von ganz Österreich (auch Tirol) reisen die Teilnehmer an und sogar aus Deutschland kamen Anmeldungen!
Nicht jeder kann Tagessieger sein aber trotzdem sollte man nicht deshalb Anderen die Kompetenz absprechen!
Es zwingt dich niemand teilzunehmen, bzw. überhaupt zu kommen!
Mit freundlichen Grüßen
Michaela

Ps.: Weshalb bist du eigentlich nicht registriert? Versuchst du dich hinter der Anonymität zu verstecken? Nenne ich feige!

[Dieser Beitrag wurde von Michaela am 11. Juni 2001 editiert.]

Uiuiuiui Michaela! Da kommt ja haufenweise Konkurrenz auf mich zu! :-))))

Viele liebe Grüße und lass dich nicht ärgern, ihr macht das schon toll!!!

Bonsai

Hallo Bonsai,
ich laß mich nicht ärgern von Personen die nicht "verlieren" können und deshalb versuchen unsere Arbeit schlecht zu machen. Und das auch noch unter dem Mantel der Anonymität!
Wünsche dir eine schöne Hundeschau!
Ganz liebe Grüße
Michaela

Hi basil!
Kann es sein, dass du voriges Jahr keinen Pokal gewonnen hast? *ggg*

Vergiss bitte nicht, dass eine Mischlingshundeschau einfach Spaß machen soll, darum ist es auch nicht wichtig/bzw. erwünscht hier "echte" Richter sitzen zu haben. Nach was willst du auch einen Mischling beurteilen? Es gibt einfach keine Kriterien dazu, das heisst, es kann nur subjektiv geurteilt werden. Und nachdem nun mal Geschmäcker verschieden sind, gibt es auch unterschiedliche Bewertungen.

Nimm es doch einfach lustig und verbringe einen netten Tag mit deinem Wuff in vielfacher Hundegesellschaft.
Grüße
Bonsai

Genau richtig, es soll Spaß machen für Hund und Mensch!
Wenn man keinen Rassestandart hat kann nur subjektiv beurteilt werden und so soll es auch sein. Jeder Mischling ist auf seine Art eine Schönheit!!!!
Tschüssi
Michaela

hi,

Ich war auch einmal bei der Schau.war aber eine der ersten.Ich war am leberberg.
das einzige was es zu meckern gab,war das es stark verspätet anfing da sich einige anrainer beschwerten (wenn es stimmt) und das mein rüde absolut nicht fuss gehen wollte
und die Richterin angeknurrt hat als sie ihm ins maul schauen wollte..
Heute ist er brav an der Leine nur Zähne schauen..*knurr*..

Hi Irish!

Ich glaube, bei der war ich auch! War das nicht im September 1997 auf einem Sportplatz oder so? Hab mit meinen Wuffis einen 2. und 3. Platz gemacht und du?
lg
Bonsai

[Dieser Beitrag wurde von Bonsai am 13. Juni 2001 editiert.]

auf so einem niveau diskutiere ich nicht!
verloren habe ich auch nicht!
und wer ein scherengebiß nicht von einem zangengebiß unterscheiden kann ist inkompetent!
und: ich war nicht die einzige, die so dachte!!
das mußt du leider akzeptieren

Hallo Basil!
Möchtest du wirklich die Gebissform und evtl. Zahnfehlstellungen und Zahnfehler bei einem MISCHLINGSHUND bewertet haben?
Außerdem wieso diskutiertst du nicht auf diesem Niveau? Ist es dir zu niedrig oder zu hoch? Denn wie du nachlesen kannst habe ich dir doch legitime Fragen gestellt, die du aber nicht beantwortet hast. Weshalb?
Wenn du sagst, das Andere so dachten wie du, frage ich mich weshalb sich sonst niemand mokierte.
Ich möchte aber nicht länger deine so zarten *gg* Nerven belasten, deshalb verabschiede ich mich jetzt!
Trotzdem freundliche Grüße
Michaela

Ps.: Begrüßung und Verabschiedung gehört zur guten Erziehung!

Hi basil!

Wen interessiert denn überhaupt ein Gebiss bei einer Mischlingshundeschau??? Ich würde sagen, je unmöglicher, desto einzigartiger und desto mehr Chancen hat der Hund! Ob er jetzt eine Schere oder eine Zange im Mund hat, ist doch völlig egal.
Nun ja, so sehe ich es eben!
Gruß
Bonsai

Servus Bonsai,
recht hast du!!! Da müßten wir ja auch die Augenstellung, Stop, Fang, Rutenansatz, Winkelung der Hinterhand, etc. beurteilen. Oder?
Liebe Grüße
Michaela

Hilfe!!! Waaaaas willst du alles beurteilen???

Meine Wuffis stoppen, wenn ich sie rufe, fangen das Balli, wackeln mit der Rute und winkeln die Hinterbeine, wenn sie sich setzen. Kann man das wirklich beurteilen? *gggg*.

Lg
Bonsai

P.S.: Die Augen stellen sich automatisch auf Bettelblick ein, wenn ich was Essbares in die Hand nehme :-))

[Dieser Beitrag wurde von Bonsai am 13. Juni 2001 editiert.]

Hallo Bonsai!

Nein, nein keine Sorge, all diese Dinge werden NICHT bei uns bewertet *ggg* Deshalb da es ja eine Mischlings- und KEINE Rassehundeschau ist!
Sag mal könnte es sein, daß mein Wuffi mit deinen verwandt ist? ;-) Benimmt sich auch so, überhaut die Augenstellung beim Happa-Happa *gggg*
Ciao und schönen Feiertag
Michaela

Also der Ur- Ur- Ur-....Großvater von meinen Wuffis war Wolf Isegrim, eine sehr bekannte Rasse. Diese entzweigten sich dann zur Rasse der griechischen Kampf- oder auch Bettelterrier und in die spanischen Trulalas. Beides sind äußerst seltene Rassen und kommen bis jetzt nur in einer absoluten Minderheit in Österreich vor. Dadurch sind sie aber natürlich sehr wertvoll, eigentlich unbezahlbar! *ggg*

Ebenfalls einen schönen Feiertag, ich schmeiss mich jetzt mit meinen edlen Tieren in den Wald! :-))

Gruß
Bonsai

Hi Michaela,

ich finde die Idee Mischlingshundeausstellung toll, vergiss was frustrierte Leute da verzapfen...

Meine Freundin hat bei euch auch mal einen Preis gewonnen, mit ihrem Jagdhund-Dackelmix...ein lustiger Kerl!

LG, Alex + Cleo

Oben