Mischlingshündchen suchen Familie

@gebal
ja ruf mal an und erkundige dich.. dass man gar nix machen kann, glaub ich fast nicht, noch dazu, da die hündin ja vom tierheim ist..

ich hoffe zumindest, dass man was machen kann und nicht wieder dem Tierschutz die Hände gebunden sind, wie leider in so vielen Fällen :(

Also, ich habe soeben mit dem TH Steyr telefoniert.

Name + Hund findet sich leider nicht im PC - wurde wahrscheinlich noch vor dem Computerzeitalter vermittelt. :(

Eine Dame vom TH wird der Familie demnächst einen Besuch abstatten und freundlichst auf die Pflicht zur Kastration aufmerksam machen. :)
Dann wird das ganze noch einmal kontrolliert - und wenn bis dahin nix passiert ist..... aber das hoffen wir nicht und sonst ist's wahrscheinlich auch besser.

Aber ich glaube eher, die wissen gar nicht, dass sie die Hündin kastrieren lassen müssen.

Bis dahin versuche ich einfach weiterhin, die kleinen Mäuse zu vermitteln - wer jemanden weiß, schickt mir eine email:

melanie.gebeshuber@aon.at

Ich hab die Tel-Nr. der Familie nämlich wieder rausgelöscht, war irgendwie datenschutztechnisch unfein von mir, die im forum zu posten

Also, hoffen wir das Beste!!! :D

Hallo Gebal!

Dankeschön, dass du es gemeldet hast.. wie gesagt.. man kann ja leider nicht überall sein und auch wenn schon mal kontrolliert wurde, vielleicht sogar mehrmals, kann sich ja alles trotzdem ändern...
und dann sind die im Tierheim natürlich darauf angewiesen, dass ihnen da jemand Bescheid gibt.

Hoffen wir das beste für die Hunde...
vielleicht schaffst es ja doch noch Fotos von den kleinen zu kriegen, damit erhöhen sich ihre Vermittlungschancen nämlich gewaltig..

Ich habe heute alle Zettel angeschaut, die ich in Geschäften etc. aufgehängt habe.... leider hat noch keiner die Telefonnummer abgerissen.

Bitte vergesst die Kleinen nicht, nur weil ich keine Fotos fürs Forum habe!!

Falls es noch jemanden interessiert, ich habe fotos aufgetrieben (da sind die kleinen ca 1 Woche alt)

Ich kenn mich aber irgendwie nicht aus, wie das mit dem forum hier funktioniert, dh. an interessenten würde ich sie per email verschicken.

Hi!

So ich hab grad mit dem Tierheim telefoniert um mich zu erkundigen.. die Sachlage ist folgende:

Es handelt sich um eine 10 jährige Hündin, die damals übers Tierheim vergeben wurde. Der Hündin gehts soweit gut, wird gut behandelt, deswegen waren auch die Nachkontrollen ok..
Dass die Hündin jedoch ständig Welpen bekommen hat, ist nie bis zum Tierheim durchgedrungen und die können ja auch nicht ständig überall sein.

Es wurde jezt folgendes gemacht:
Die Welpen wurden ins Tierheim geholt, 2 sind noch da.. alle anderen wurden bereits vergeben.

Die Besitzer haben jetzt eine Frist von 2 Monaten die Hündin kastrieren zu lassen, ansonsten wird sie eingezogen.

Dass die Hündin aber wieder zurück ins Tierheim kommt, sollte halt möglichst vermieden werden, weil sie ja doch schon 10 Jahre ist und sie es ja ansonsten sehr gut hat bei dieser Familie.
Sollte sie jedoch nicht kastriert werden, wird sie auf alle Fälle eingezogen.

Was die anderen Hündinnen betrifft.. eine ist kastriert und die andere kann keine Jungen bekommen (soweit mein Stand) Bitte berücksichtigt aber, dass ich nur Dinge weitergeben kann und es nicht selber überprüfen kann.

Soweit aber der Stand der Dinge, das Tierheim hat jetzt reagiert und wird notfalls auch die Hündin wieder zurückholen.

Also wenn ihr Interesse an einem der Welpen habt.. 2 warten noch im Tierheim auf ein Platzerl

@gebal wennst magst, kannst mir die Fotos per Mail schicken: sabine-auer@gmx.at ich stell sie dann hier ins Forum :)

@Sabine

danke, ist nimma notwendig....

3 babys konnten bis jetzt vermittelt werden, die anderen beiden befinden sich seit donnerstag im Tierheim Steyr.

Ich hoffe von dort aus werden sie bald eine neue Familie finden und die Leute lassen endlich ihre hunde kastrieren (damit ich wieder gut schlafen kann :p)

vielleicht besuchst du die babys ja eh bald...??!!

@gebal
der nächste Besuch ist am Samstag geplant, da werdens wohl schon alle vermittelt sein (Welpen können ja ziemlich schnell vermittelt werden)

@ Sabine

Warst du am Samstag im Tierheim Steyr??

Weißt du vielleicht ob von den Welpen noch einer da ist??#

Die Info wäre wichtig, da ich noch dauernd mit mails wegen der Hunde bombardiert werde...

LG, Melanie

Hi!

Nein leider ging sichs gestern nicht aus :(
Aber leite die Anfragen an die Hunde doch einfach ans Tierheim weiter :) Sollten die Kleinen schon vergeben sein, habens ev. neue Welpen zur Vermittlung oder wissen von einem anderen Wurf, die ein Plätzchen suchen.

Hallo!

War vorhin in Steyr oben und war dabei als der letzte Welpe des Wurfes vergeben wurde :)

Bleibt nur noch abzuwarten, ob die Besitzer nun auch wirklich die Hündin kastrieren lassen... noch haben sie ja ein bisserl Zeit...

hoffentlich sind die hundis alle zu gaaaanz netten leuten gekommen....

ich hoffe wirklich für die hündin dass die besitzer sie echt kastrieren lassen und die sache ernst nehmen....
abzuwarten wird der nächste wurf allerdings trotzdem sein, denn sie haben ja noch zwei weitere hündinnen - und für so gscheit dass sie die gleich mitkastrieren lassen, halte ich sie eigentlich eger nicht...

LG, Melanie

@gebal
also angeblich soll eine der Hündinnen kastriert sein und die andere soll angeblich keine Jungen bekommen... zumindest hab ich die Auskunft so bekommen.

Und ich denke schon dass die Hundis in gaaaaaaaaaaaanz nette Familien gekommen sind.
Die Familie die gestern da war, kam mir sehr sympathisch rüber.. mit 3 Kindern und die Eltern haben wirklich auch sehr lange mit der Tierheimmitarbeiterin gesprochen und sich noch Tips geholt.

sollten die Tierheimmitarbeiter kein gutes Gefühl bei einer Vergabe haben, wird das Tier auch nicht vergeben.. also da kannst du dich drauf verlassen @gebal ;)

weil gerade für so süße kleine Welpen, gibts ja normalerweise genug Interessenten und da suchen sie schon die besten Plätze für die kleinen aus :)

Oben