Hi!
So ich hab grad mit dem Tierheim telefoniert um mich zu erkundigen.. die Sachlage ist folgende:
Es handelt sich um eine 10 jährige Hündin, die damals übers Tierheim vergeben wurde. Der Hündin gehts soweit gut, wird gut behandelt, deswegen waren auch die Nachkontrollen ok..
Dass die Hündin jedoch ständig Welpen bekommen hat, ist nie bis zum Tierheim durchgedrungen und die können ja auch nicht ständig überall sein.
Es wurde jezt folgendes gemacht:
Die Welpen wurden ins Tierheim geholt, 2 sind noch da.. alle anderen wurden bereits vergeben.
Die Besitzer haben jetzt eine Frist von 2 Monaten die Hündin kastrieren zu lassen, ansonsten wird sie eingezogen.
Dass die Hündin aber wieder zurück ins Tierheim kommt, sollte halt möglichst vermieden werden, weil sie ja doch schon 10 Jahre ist und sie es ja ansonsten sehr gut hat bei dieser Familie.
Sollte sie jedoch nicht kastriert werden, wird sie auf alle Fälle eingezogen.
Was die anderen Hündinnen betrifft.. eine ist kastriert und die andere kann keine Jungen bekommen (soweit mein Stand) Bitte berücksichtigt aber, dass ich nur Dinge weitergeben kann und es nicht selber überprüfen kann.
Soweit aber der Stand der Dinge, das Tierheim hat jetzt reagiert und wird notfalls auch die Hündin wieder zurückholen.
Also wenn ihr Interesse an einem der Welpen habt.. 2 warten noch im Tierheim auf ein Platzerl