Mischlingshund sucht einen sehr guten Platz

hettri

Neuer Knochen
Also, ich schreibe hier schweren Herzens einen Eintrag für meinen Hund, den ich eigenltich lieber behalten würde, weil er wirklich ein ganz süßer und gut erzogener ist.
Sein Name ise Merlin und er ist ein Mischling zwischen Schnauzer und Foxterrier, kniehoch und schwarz mit ein paar braunen Flecken und einer weißen Pfote und Brust.
Er wird im Februar 5 Jahre, verhält sich aber oft immer noch, wie ein Junghund :)
Er ist sehr verspielt, unglaublich gelehrig und hört auf alles, was man ihm sagt.
Die Gründe warum ich ihn hergeben muß sind, die Trennund von meinem Freund, mit dem ich mich terminlich immer wieder einigen konnte daß Merlin nciht so lange aleine zu Hause sein muß. Nach der Trennung dachten wir, wir haben bei den Eltern meines Exfreundes einen guten Platz gefunden, denn er liebt die beiden auch sehr. Leider allerdings bekm die Mutter eine Allergie und kann ihn daher nciht behalten.
Durch meine Arbeitszeiten wäre es für ihn ein Horror, wenn er 5 Tage die Woche ca. 10 - 11 Stunden alleine wäre. Ich denke nicht, daß es für ihn die richtige Haltung wäre. Er kann schon alleine sein, hält es auch aus, wenn er mal 8 Stunden daheim ist, aber jeden Tag will ich ihm das nicht antun!

Darum suche ich einen Platz für ihn bei Menschen, die zeit für ihn haben und sich gut um ihn kümmern....
Er hat kein Problem mit kleineren Hunden, im gegenteil er spielt gerne mit ihnen und ist auch mit Kindern unglaublich folgsam. Er liebt alle Menschen, egal, ob er sie kennt oder nciht, er freut sich über jeden.
Er fährt nicht gerne im auto der in der U-Bahn.

Hergeben werde ich ihn nur mit Schutzvertrag, damit ich auch sicher gehen kann, daß er jemanden findet, der ihn so liebt, wie er die Menschen liebt...
Bitte um einen wirklich guten Platz für ihn!
Für Fragen bin ich unter meine email erreichbar.
Danke lg Edda

fote reiche ich noch nach..
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht nicht die Möglichkeit, einen Hundesitter zu engagieren? - Hier sind so viele Leute, die auch voll arbeiten und wo mittags ein Hundesitter kommt, der für 1 Stunde mit dem Hund rausgeht :)
Ich arbeite auch voll, der Hund ist in der Zeit bei meinen Eltern.
Glaubst Du nicht, dass sich für Deinen Süßen auch so eine Lösung finden lässt? :(
 
ich habe leider nicht das geld für einen Hundesitter, die machen das ja nicht gratis, es sei denn, du kanst mir einen sehr günstigen sagen? Da wäre ich dir wirklich sehr dankbar.... ich wohne im 14. bezirk. ist jetzt nicht bös gemeint auch wenn es so klingt..
 
Ich weiß genau, wie Du es meinst! :) :)
Hier gibts eine Rubrik "Hundesitter gesucht" - stell doch auch dort ein Inserat rein!!!
- Glaub mir, die meisten verlangen da nicht soo viel dafür, vielleicht gibts jemanden in Deiner Nähe, der sowieso mittags mit dem eigenen Hund geht und Deinen einfach mitnehmen kann?
Ich selbst habe früher auch Hunde gesittet und hab eigentlich gar nix dafür verlangt, habs einfach aus Spaß an der Freude gemacht :)
 
hi
sag wo wohnts du im 14. ?
ich hab dort vor einem jahr gewohnt und weiß das da in der huwi
matznerpark einige ältere herrschaften sind die den ganzen tag zeit hätten und sich viell. bereit erklären deinen hund mit zum gassigehen zu nehmen

wäre das viell. eine idee?
lg
orange
 
ich weiß nicht, ob wir denselben meinen, meinst du die Lisa (Retriever)? Diesen Herrn kenne ich schon, bin aber nicht wirklich von seinen Erziehungsmethoden einverstanden. Er hält den Hund immer sehr kurz und wirkt nicht unbedingt sehr geduldig mit Hunden. Oder gibt es da nch jemanden? Ich kenne eigentlich nur die Namen der Hunde :)
 
also ich kenn ihn als einen sehr liberalen
hat meist ein kapperl auf und kümmert sich noch um einen zweiten retriever
lg
orange
 
ok, dann gibt es eh nur die lisa, die ist genauso alt wie meiner und daher kenn ich ihn auch und ich habe gesehen, wie er mit ihr umgegangen ist, sie durfte nicht mal als Welpe mit emienm spielen, obwohl sie das so gerne wollte. Ich bin bei ihm eher skeptisch ..... Weißt du vielleicht noch jemand anderen? :confused:
Ich möchte ihn nicht irgendjemand geben, verstehst du das?
 
hi
ich hatte immer den eindruck das er mit meiner spielen durfte und da er sich ja auch einen anderen gekümmert hat ... aber egal

viell. die beagle mama - da weiß ich wie der hund heißt - lisa
sie ist nicht allzuoft dort und selbständig

lg
orange
 
Schade, dass du nicht in meiner NÄhe wohnst, ich würd dir schon (gratis) jeden Tag eine Runde gehen....
Ich drück dir die Daumen, dass du eine gute Lösung findest!
 
danke für deinen eintrag, ich hoffe auch, daß sich alles zum guten ergeben wird. Mir wäre es eben am liebsten, daß ih einen Platz finde, bei dem er Gesellschaft hat, am besten Kinder im Haus un jemand der genauso kuschelt mit ihm, wie ich es immer mache, daß braucht er...

Ich bin wahrscheinlich im nächsten Jahr im Ausland, d.h. spätestens dann muß ih sowieso schauen, daß ich einen guten Patz bekomme für ihn.

Heutzutage kann man sich den Job leider nicht mehr aussuchen, daher muß ich nehmen, was ich bekomme und daher bin ich auch 2006 nicht im Inland.

Also bitte, wenn irgendjemand einen Platz weiß, bei dem er es gut hat, bitte!!!!

Aber in der Zwischenzeit bin ich auch schon dankebar über den Eintrag des "sittings" :)
Ist aber eben auch nur vorübergehend, bis ein Platz gefunden ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, der ist ja wirklich lieb!

Schade, dass er bei dir nicht mehr bleiben kann. Wenn du nächstes Jahr nicht ins Ausland gehen müsstest, hätte sich ja wirklich die Möglichkeit mit einer/einem Sitter/in angeboten... :(
 
Oben