Mischlings-Hündin sucht dringend ein neues zu Hause

• Ersteller Ersteller robertM80
  • Erstellt am Erstellt am
R

robertM80

Guest
Hallo, bin mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt den richtigen Teil des Forums gefunden habe. Ich suche für meine Mischlingshündin ein neues und vorallem gutes zu Hause.

Aus vorallem beruflichen Gründen (bis zu 16h arbeiten pro Tag), schaffe ich es nicht mehr, mich ausreichend um meine Hündin zu kümmern.
Selina ist ca. 7 Jahre Jahre alt, mittelgroß und sieht aus wie ein zwergwüchsiger Golden Retriever. Sie kam ursprünglich aus einem "Ost-Tierheim", wurde von einer etwas älteren Besitzerin jahrelang im Garten gehalten und nachdem sie starb, kam sie vor ca. 2 Jahren zu mir, da sie sonst im Tierheim gelandet wäre. Sie ist ein sehr verschmuster Hund, hat aber auch auf Grund des Alters und mangelnder Erziehung so ihre Defizite. Sie zieht an der Leine, wobei sich dies auch schon deutlich gebessert hat. Sie konnte dazulernen, daß sie zumindest nach ca. 5-10 Minuten mit dem Ziehen stoppt, wobei man wirklich konsequent sein muss. Leinenlos gehen ist zwar möglich, aber da sie sehr schreckhaft ist, müßte es sehr ruhig in der Umgebung sein. Sie verträgt sich mit Kindern und Katzen. wohnte mit Katzen lange Zeit zusammen und ich habe selbst eine 5-jährige Tochter. Hierzu muss man sagen, daß meine Tochter sie meist in Ruhe läßt und ich auch auf Grund der Nervosität meiner Hündin glaube, daß sie sich am ehesten bei ruhigen Kindern bzw größeren Kindern wohl fühlt. Meine Hündin kommt mit anderen Hunden mal mehr, mal weniger zu Recht. In der Regel, solange sie an der Leine ist, ist es deutlich schwerer mit anderen Hunden, ggü frei laufen.

Super wäre ein Plätzchen mit viel Grün in der Nähe und neuen Besitzern mit viel Zeit (wobei sie auch lange alleine bleiben kann). Sie ist vorallem zu Hause sehr brav, hat noch nie irgendwas angebissen, oder beschmutzt, braucht aber noch etwas Erziehung. Auf Grund ihres Alters braucht halt alles sehr viel Zeit und Geduld.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sie jemand meldet, oder jemanden kennt, der einen älteren, fitten und genügsamen Hund sucht. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, der im Umkreis von 100km von Wien wohnt, weil ich Selina gerne nicht komplett aus den Augen verlieren würde. Es ist ja nicht so, daß ich sie los werden will, sondern einen neuen Platz suche, um sie nicht in ein unnötiges "Leid" zu drängen.
Sie ist selbstverständlich gechipt, geimpft, sterilisiert und gepflegt. Wir sind in Wien zu Hause und wer sich ein persönliches Bild machen möchte, ist selbstverständlich herzlich eingeladen sich zu melden und vorbeizukommen.

Ein Foto wär noch ganz toll, damit man sich ein bisschen ein Bild mache kann!:)

Viel Glück bei der Suche nach dem perfekten Platz!

Fotos von Selina!
DSC_0293.JPG

Oben