Mischling sucht neuen lebensplatz

Steimer

Neuer Knochen
NAYLA wünscht sich ein neues zu Hause!!!

Bin eine 6 monate alte gestrome kurzhaarige Mischlingshündin!

Ich liebe es zu spielen und zu toben, bin sehr lebhaft!

Ich würde mich sehr freuen auf einen Platz mit Garten, bei sehr lieben Menschen, die sehr viel Zeit für mich haben!

Im Moment bin ich in Oberösterreich zu Hause!

Es wäre besser wenn du mehr Informationen reinschreiben würdest (zB. geimpft, gechipt, Schutzgebühr, usw.) und ein Foto ist auch nicht schlecht!

Die Hündin ist gechipt, geimpft, die Tollwutimpfung fehlt, aber nicht kastriert! Als kleine Gegenleistung stellen uns 50 Euro vor!

Ein Foto reiche ich noch nach!

Nayla

Rasse: Mischling, kurzhaar gestromt
Gechipt: Ja
Impfungen: ja, Tollwut fehlt
Kastriert: nein

Verträglich: ? (Hunde, Katzen, Kinder...?)

Foto: folgt

Schutzgebühr: 50,00 euro

Besichtigung möglich: ? Wo ?

Kontakt: ?

Abgabegrund: unwichtig, oder wichtig für den neuen Besitzer (Verhalten von der Hündin?) ?

l.G

edit: bin schon voll gespannt auf das Foto, ich liebe ja kurzhaarige gestromte Hündinen,...bin aber schon voll

Weiß man, welche Rassen oder Mixe mitgemischt haben?

Und der Abgabegrund wäre schon wichtig, da könnte man gleich einige Interessenten aussortieren bzw. würden sich ein paar gar nicht erst melden, ...

Wir wissen es überhaupt nicht welche Rassen aber vom Aussehen und vom Charakter eventuell Schäfer, Terrier, Boxer und Spitz aber nur kniehoch!!

Der Abgabegrund ist das ich schon 4 Hunde habe und von meinem Rudel nicht angenommen wird.

Foto folgt, ganz sicher, Fotoapparat streikt im Moment!!!!

Ich habe die Kleine aus Mitleid genommen, hätte sie auch gerne behalten, aber meine alt eingesessenen akzeptieren Nayla nicht. Deswegen will ich das Beste für Sie und suche einen Platz.

Vor allem eine Hündin akzeptiert sie überhaupt nicht, was die grösste Schwierigkeit ist, Nayla in meinem Rudel zu halten. Ein weiteres Problem ist das durch das Spielen der anderen Nayla verleitet ist das Ganze zu kommentieren und kaum möglich ist ruhig zu stellen.

Das nächste Problem ist dass Nayla meiner Tibi Hündin das Fell ausreisst, ich aber nicht weiss aus welchem Grund gerade diese Hündin gewählt wurde, deswegen ist es wahrscheinlich sie an einen Einzelplatz zu geben.

Im Moment ist auch der Umgang mit fremden Menschen noch sehr schwierig, sie ist sehr ängstlich und verunsiert und bedarf noch viel Geduld und Erfahrung.

Hier die Daten die Du gerne hättest um meine Süsse in Deinen Verteiler zu geben!

Name: Nayla
Farbe: gestromt (Foto folgt muss mir noch einen Fotoapaarat ausleien)
Impfung: alle bis auf Tollwut, auf Wunsch wird es noch nachgeholt

Was zur ihren Hobby`s,schwächen und stärken:
Sie ist bellfreudig,temperamentvoll,total verspielt,kann sich auch sehr gut mit allem möglichen selber beschäftigen und auch sehr gerne mit allen möglichen Hunden,sie ist wirklich sehr sozial und ich kann mir sehr gut vorstellen dass das ohne viel Aufwand auch im Alter so bleiben wird. Im Haus ist Nayla wenn sie nicht spielt ruhig, alleine lassen kann man sie nicht, im Moment noch nicht. Zerstören zählt im Moment noch zu ihren Hobbies und Bedarf noch Erziehung un übung. Drinnen hat sie ein angenehmes, ruhiges Verhalten. Trotzdem ist sie Hunden gegenüber dominant,dem Alter entsprechend. Es wäre sehr gut,wenn sie kastriert wird.
Wie sie Katzen gegenüber ist weiss ich leider nicht,wir haben Esel,Minischweine und Hühner,denen tut sie nichts,sie frisst viel lieber dessen H
interlassenschaften als sich um das Jagen zu kümmern. Bei Feldhasen,Fasanen und Rehe siehts anders aus,sie jagte aber nur ein paar galoppsprünge kam dann sofort wieder zu mir zurück. Auch da kann ich mir vorstellen,dass man das jagen mit gutem Grundgehorsam in den Griff kriegt.

Apropos Grundgehorsam:auf den Namen herkommen funktioniert mittlerweile gut und wird immer zuverlässiger. Die Hörzeichen Sitz und Platz bedarfen noch sehr viel übung und Geduld. Wenn ich zB bei Sitz, natürlich ganz leicht, die Hand auf den Po lege bekommt sie Angst oder ich es nur mit dem Keks versuche geht sie rückwärts und wenn ich die Mauer zu Hilfe nehmen will ist Nayla genauso ängstlich.

Ein nicht ausser Acht zu lassendes Problem ist bei Nayla das Haare fressen bei langhaarigen Hunden, wie bei meiner Tibi-Hündin. Laut Tierarzt handelt es sich wahrscheinlich um ein psychisches Problem, wobei nicht sicher ist, ob sie das eines Tages lässt.

Entschuldigt,übermüdung lässt grüssen!!
Selbstverständlich könnt ihr Nayla besichtigen!!
Wir wohnen in Tiefenweg 1,4845 Rutzenmoos,meine Handynummer 0676/7219922
Ich freue mich über jede Antwort von Euch! Falls ich was vergessen sollte zu antworten,erinnert mich daran,denn Altsheimer lässt grüssen!

Entschuldigt,übermüdung lässt grüssen!!
Selbstverständlich könnt ihr Nayla besichtigen!!
Wir wohnen in Tiefenweg 1,4845 Rutzenmoos,meine Handynummer 0676/7219922
Ich freue mich über jede Antwort von Euch! Falls ich was vergessen sollte zu antworten,erinnert mich daran,denn Altsheimer lässt grüssen!

Aehm, die genaue Adresse wuerde ich hier nicht unbedingt reinschreiben, ist ein oeffentliches Forum.

Endlich ich habe es endlich geschafft ein Foto meiner süssen Maus zu machen!
Nur es ging wohl ¨nicht es reinzuschauen, arbeite daran!!

Oben