Hier die Daten die Du gerne hättest um meine Süsse in Deinen Verteiler zu geben!
Name: Nayla
Alter: ca.6 Monate alt
Farbe: gestromt (Foto folgt muss mir noch einen Fotoapaarat ausleien)
Impfung: alle bis auf Tollwut, auf Wunsch wird es noch nachgeholt
Was zur ihren Hobby`s,schwächen und stärken:
Sie ist bellfreudig,temperamentvoll,total verspielt,kann sich auch sehr gut mit allem möglichen selber beschäftigen und auch sehr gerne mit allen möglichen Hunden,sie ist wirklich sehr sozial und ich kann mir sehr gut vorstellen dass das ohne viel Aufwand auch im Alter so bleiben wird. Im Haus ist Nayla wenn sie nicht spielt ruhig, alleine lassen kann man sie nicht, im Moment noch nicht. Zerstören zählt im Moment noch zu ihren Hobbies und Bedarf noch Erziehung un übung. Drinnen hat sie ein angenehmes, ruhiges Verhalten. Trotzdem ist sie Hunden gegenüber dominant,dem Alter entsprechend. Es wäre sehr gut,wenn sie kastriert wird.
Wie sie Katzen gegenüber ist weiss ich leider nicht,wir haben Esel,Minischweine und Hühner,denen tut sie nichts,sie frisst viel lieber dessen Hinterlassenschaften als sich um das Jagen zu kümmern. Bei Feldhasen,Fasanen und Rehe siehts anders aus,sie jagte aber nur ein paar galoppsprünge kam dann sofort wieder zu mir zurück. Auch da kann ich mir vorstellen,dass man das jagen mit gutem Grundgehorsam in den Griff kriegt.
Apropos Grundgehorsam:auf den Namen herkommen funktioniert mittlerweile gut und wird immer zuverlässiger. Die Hörzeichen Sitz und Platz bedarfen noch sehr viel übung und Geduld. Wenn ich zB bei Sitz, natürlich ganz leicht, die Hand auf den Po lege bekommt sie Angst oder ich es nur mit dem Keks versuche geht sie rückwärts und wenn ich die Mauer zu Hilfe nehmen will ist Nayla genauso ängstlich.
Ein nicht ausser Acht zu lassendes Problem ist bei Nayla das Haare fressen bei langhaarigen Hunden, wie bei meiner Tibi-Hündin. Laut Tierarzt handelt es sich wahrscheinlich um ein psychisches Problem, wobei nicht sicher ist, ob sie das eines Tages lässt.