Mira mag nimma...

MiraMaus

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben!

Unsere Mira (5Monate) hat ein Problem mit Rind.Sie bekommt jedes Mal Durchfall deswegen oder erbricht sich.Der TA sagte,wir sollen es langsam angehen lassen und versuchen sie dran zu gewöhnen.Gesagt-getan.
Ich hab ihr dann eine Mahlzeit (bekommt 3 am Tag) mit Rind gemacht und die anderen mit Geflügel,natürlich nicht jeden Tag,soll ja langsam sein.Hat aber nich geholfen...Sogar von getrockneter Lunge oder Rinderohr bekommt sie es mit dem Magen...Vorgestern hat sie mir das ganze Futter (Rinderfaschiertes,Möhren,Bluhmenkohl,Gurke,wenig Reis,Rapsöl und Kräuter) nach 5min wieder vor die Füsse "gelegt" :(
Gestern hab ich ihr Leber gegeben,die sie sonst so gern gefressen hat.Aber gestern üüüberhaupt nicht angerührt...Hab ihr dann Huhn gegeben und sie hat es gefressen.
Ab und an erbricht sie auch morgens früh vor dem Essen,aber nur sehr wenig und nur Magensäure.War schon öfter deswegen zum TA und sie hat Spritzen gegen Übelkeit bekommen und einmal auch Antibiotika falls sie sich doch etwas eingefangen hat.Ihr geht aber auch die ganze Zeit super,freut sich und flitzt rum.Nach dem Erbrechen und davor auch.Gut,es kann ja immer mal sein das der Magen was unverdauliches hat oder so...
Heute Morgen hab ich ihr dann wieder Putenfleisch gegeben mit Gemüse,wenig Reis und sie schaut mich an:Schon wieder Geflügel?
Naja,hat dann das Fleisch gefressen und das andere alles drin gelassen,was sie noch NIE vorher gemacht hat :(
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tips für mich,was ich da machen kann/soll und vorallem:Reicht es wenn ich sie einseitig mit Fleisch fütter,weil sie nichts anderes verträgt? Also nur Geflügelsachen?

Danke schonmal für die Antworten!

wenn der Hund kein Rind verträgt, dann gib ihm keines...hast du Paspertintropfen zuhause...das hilft gut bei Magenverstimmungen etc.
du hast die Möglichkeit Lamm, Fisch, Huhn und Pute zu füttern und auch Pferd und Wild,falls du das magst...genug Möglichkeiten auszuweichen :)

Wenn du einige Monate ohne Rind gefüttert hast, kannst du ja nochmal versuchen welches zu geben

Ja ich hab meinen Mann schon auf andere Fleischsorten angesetzt :) Hab nur Angst,das sie das auch nicht verträgt...Die Tropfen werd ich mir besorgen,danke!
Fisch bekommt sie einmal die Woche,Thunfisch im eigenen Saft,anders frisst sie keinen Fisch,hab ich auch schon alle möglichen Variationen ausprobiert :o
Hab den Tip bekommen,das sie vielleicht zu lange nüchtern ist und dann Magensäure ausbricht (war bei dem anderen hund auch so) und das ein kleines Zwischendurch-Häppchen da schon helfen kann.Werd ich mal ausprobieren...

wenn der hund in der früh nur schleim/schaum erbricht, dann handelt es sich um einzuviel an magensäure. schau, dass sie am (späteren) abend noch eine kleinigkeit frisst, dann sollte das problem behoben sein!

Ja hab ihr ausser Leckerchen ab und an mal was zum knabbern zwischendurch gegeben.Werde es jetzt auch so machen,das sie nochmal was kleines zwischendurch bekommt,vorallem vorm schlafen gehen.
Meine früheren Hunde hatten damit nie Probleme,daher kenne ich das nicht :o Aber ich gelobe Besserung ;)
Vielen Dank für die Tips!!!

ganz genau!:) war bei meiner Hündin genauso.

Yep, bei Aaliyah auch!! Jetzt bekommt sie mal nen größeren Keks oder meist irgendeinen Trockenartikel (Pansen, Dörrfleisch, Ochsenziemer, Kopfhaut etc.).

Hast Du den rohen Fisch versucht zu verfüttern?? Das mochte Aaliyah auch erst gar net, genauso wenig meine Tiger. Kurz mit kochendem Wasser übergossen und schon war der Fisch fort!! Nach einiger Zeit haben sie es dann auch roh gefressen!! (den Thunfisch in der Dose jagen sie aber trotzdem noch hinterher wenn ich ihn mir in den Salat tun will :p)

Ja,ich habs mit dem Fisch wirklich in allen verschiedenen Variationen versucht,keine Chance das sie ihn frisst.Hab ihn püriert,gekocht,gedünstet,leicht angebraten,roh aufgetaut,roh gefohren (hab hier mal gelesen das Jemand das macht weil ihn die Hunde dann fressen,sonst auch nich),aber nix...Gestern hat sie das erste Mal Wild bekommen,da ist sie ganz gierig drauf und scheint es auch super zu vertragen *freu*
Das mit den Kauartikeln ist auch so ne Sache,haben ihr jetzt Lunge geholt,die liebt sie heiß und innig,aber bekommt auch davon Durchfall.Ich werd ihr morgen mal getrocknetes Lamm- oder Straussenfleisch holen,mal sehen was damit ist.Im Moment bekommt sie abends jetzt immer noch ein paar Brocken Fleisch,was ich ihr abzweige vom Mittag.Seitdem hat sie nicht mehr gebrochen *jubel*

Wenn Du Rinderlunge gefüttert hast...dann verhält es sich wie beim Rindfleisch: sie wird es nicht vertragen! Es gibt nunmal Tiere (Hunde und Katzen) die nunmal kein Rind vertragen!! Also lass bitte die Finger davon, sonst quälst die Maus nur unnötig!! :(

Es gibt mittlerweile genügend Ausweichmöglichkeiten! Ich habe in meinem Sortiment Lamm-, Ziegen- und Straußenprodukte für die Allergiker!! Das Lamm muss nicht mal teurer sein: ich habe getr. Lammpansen z. Zt. sogar zum selben Preis wie Rinderpansen!! Ziegenohren kosten nur etwas mehr wie Lammohren, sind dafür aber größer!!

Ist sie denn mittlerweile stark abgemagert? Mäkelt sie nur rum und frisst es dann widerwillig nach einer Zeit? Oder suchst Du gleich nach etwas womit es ihr besser schmeckt? Es kann sein daß sie jetzt aufgrund der ganzen Situation natürlich DICH erzogen hat!! Frauchen macht ja nen Kopfstand wenn ich net esse....dann gibts ja wieder was anderes....yipppieeee!! ;)

Versuch bei einer Sorte mehrere Tage zu bleiben. Bleib mal hart (ist schwer...ich weiß :()und stell es nach 20 Minuten wieder weg. Erst wieder zur nächsten Mahlzeit (und nicht zwischendurch immer wieder) anbieten/füttern, keine Leckerlies wenn es geht!!

Also unser kleiner bekommt auf Rinder-Stinkestangen auch immer Durchfall! Bekommt er eben nicht mehr! Andere Rindersachen(wenns wo rein gemischt ist bei Keksis) verträgt er eigentlich schon

Grundsätzlich füttern wir Lachs und Huhn!

Gruß
RatPack

Oben