Mir wird gleich Übel!

Wendylove

Gesperrt
Junior Knochen
Aus einem anderen Thread:

Laika schrieb:
Ich find ees nicht schlimm ein Stachelhalsband zu benutzen!!! Und ein Sheltie ist vielleicht leichter zu führen als ein DSH!
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt es ist zwar schwer für mich den Hund zu halten weil sie vor mir keinenRespekt hat, WEIl ich sie nicht geschlagen etc. habe!!Ich weiß man braucht seinen Hund nicht zu schlagen um Respekt zu erzielen, aber sei hat nunmal keinen Respekt vor mir und das Stachelhalsband macht ihr auch nicht im geringsten was aus. Der Tierarzt ist auch nicht dagegen!!! :cool:

Ist DAS die Einstellung die wir uns von Jugendlichen erwarten?
Hunde etweder zu prügeln ODER am Stachelhalsband zu führen weil sie sonst mit dem Wuffi nicht zu Rande kommen?
"Geschlagen" gehören höchsten die Eltern die die Kinder mit dieser Einstellung durchkommen lassen oder sie dahin (nicht)erziehen.

Ist doch schön, was?:
Ich weiß man braucht seinen Hund nicht zu schlagen um Respekt zu erzielen, ...
...und das Stachelhalsband macht ihr auch nicht im geringsten was aus

auch mir fällt es manchmal schwer, bei manchen Threads höflich zu bleiben.
Aber dann denk ich mir wieder, ich kann die Welt nicht verändern, sondern nur Ratschläge geben.
Die Aussagen von dem Mädchen zeugen in meinen Augen von einer Unreife und einem Unwissen. Das ist sehr schade. Aber vielleicht ist sie doch so gescheit und nicht zu stolz, um auf Ratschläge von uns zu hören.

LG Biggi und Leni

Leider wissen diese Menschen es nicht besser. Sie denken sie machen alles richtig und lassen sich auch nicht davon abbringen.

Stur und verbohrt.. Gerade den jungen Leuten sollte der richtige Umgang mit Hunden beigebracht werden.
Wahrscheinlich bekam Laika den Tip von jemanden ala Paige und schwupp war der Hund brav..

Wer seinen Hund verprügelt, hat nicht die geringste Ahnung von Hundeerziehung und sollte selber verprügelt werden. Unfähigkeit und Uneinsichtikeit von seiten seines Besitzers, ist das schlimmste was einem Hund passieren kann.

Mir ist einfach nur noch schlecht.. :mad:

Aus welchen Thread war das eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Laika,dein einstellung ist echt sch****
Es ist egal ob du deinen Hund schlägst oder ihm Ein Halsband umlegst wo er sich Wunden,Schmerzen zufügt....
Na da bin ich gespannt wer dein TA ist?
*miristkotzübel* :mad:

Ich versteh die ganze Sache nimmer wirlich!
Wo sind die Eltern? Welche Einstellung haben die? Man kann doch nicht ernsthaft ein junges Mädchen mit 14 an einem Hund allein herumwerkeln lassen die offenbar alles probiert, was ihr andere Leute sagen, incl. angespitzer Stacheln und die - zumindest nach den postings hier - net wirklich reif ist, echte Verantwortung zu übernehmen! :eek:
Habt ihr gelesen: "mein Hund ist ganz wild auf den Ärmel" ???
Ich hab da ein ganz komisches Gefühl.....

helga

Ich finde soetwas auch einfach nur traurig!! Eigendlich sollte uns unser Gefühl und unser Verstand uns sagen, dass Schmerzen keine Lösung sind und dass man auch durch Schmerzen keinen Respekt bekommt sondern einfach nur angst!!
Doch ich hatte auch mal Bekannte die zuhause geschlagen wurden!! Die waren schon der Meinung, dass sie vor ihrem Vater nur Respekt haben weil sie im wahresten Sinn des Wortes über sie drüber fahren und niedermähn!!!
Menschen sind schon grausame Geschöpfe.. die grausamsten die ich kenne!!!

Ich finde dass schrecklich!!!Ich weiß zwar nicht wie alt diese Laika ist, aber ich glaub dass sie erfahrungsarm ist!!!Ich bin zwar auch erst 12 aber ich kümmere mich um meinen Hund und würde ihm nie soetwas antun!!Auch wenn mein Jack Russell manchmal stur ist!!!Außerdem, was ist dass für ein Tierartzt, der auch noch nichts dagegen hat dass ein junges Mädchen seinen Hund quält!!!

Naja, ich auch nix verstehen und sie darf vom Gesetz aus gar nicht mit dem Hund rausgehen!!! Ich muss ja sagen, dass ich auch erst 14 bin und geschafft habe meinen Hund ohne Druck, Schläge oder etc. zu erziehen,
obwohl das nicht immer leicht war :D Und für meinen ersten Hund habe (finde ich )das super hingekriegt. Terry hat ihre BH, macht Agility, DogDancing und hört supergut (aber auch nicht immer :D , wenn z.B ein Hase in Sicht ist :D )
Außerdem bin ich Superstolz auf meine TERRY

Zur Zeit ist es wieder grosse Mode sobald wie möglich einen eigenen Hund zu haben, am besten gleich ab 6, wenn die Schule beginnt. Ich persönlich halte es in den wenigsten Fällen für wirklich sinnvoll. Jemand der noch in die Schule geht kann doch nicht die Verantwortung für ein Tier für die nächsten 15 Jahre übernehmen, die wissen doch selber noch nicht wie es in ihrem Leben weitergeht.

Finde solche Aktionen von den Eltern total unverantwortlich.

Hallo!

Schuld sind nicht die Kinder, sondern die Eltern.
Hab in einem Agi-Kurs auch ein Mädchen mit 12 Jahren, das einen "schwierigen" und sehr aktiven Border Collie von ihren Eltern bekommen hat :mad:

Aber es gibt ja auch andere Beispiele ... ich glaub, mit "Blöd-Anreden" schafft man wenig, sondern mehr mit Alternativmöglichkeiten angeben.

Ich war mit 9 Jahren auch "blöd" am damaligen Hundeplatz und hab bei Tina (wie es mir gesagt wurde) mit Kette gearbeitet ... natürlich hab ich umgestellt, als ich gemerkt hab, dass ich auf dem falschen Weg bin aber man ist halt als Kind/Jugendlicher doch so leicht beeinflussbar.

LG Nina

Also im großen und ganzen bin ich eigentlich schon sehr dafür, dass Kinder mit Hunden aufwachsen, also sofern die Gegebenheiten dafür passen. Damit meine ich, dass jemand da ist der sich um den Hund kümmert und auch auf die Erziehung achtet. Na ihr wisst schon was ich meine. Das Thema hatten wir ja schon öfter (was man alles bedenken muss, bevor man sich einen Hund zulegt). Aber die Erziehung sollte trotzdem in der Hand eines verantwortungsvollen Erwachsenen liegen. Und zwar die Erziehung des Hundes und die des Kindes, im richtigen Umgang miteinander!

Zu solchen Äusserungen wie von Laika weiss ich ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll. Sie wird es sich ja doch nicht zu herzen nehmen :( leider!!!!

Gleich mal vorweg: ich bin wehementer Gegener von Stachler, Tele und Co.

Aber wissen die meisten überhaupt, dass diese "Hilfsmittel" eigentlich nicht der Bestrafung dienen sollten!?
Im eigentlich Fall, sollten diese Mittel als Zusatzreize dienen, aber doch nicht als Bestrafung!!
Wie auch immer sie zu bedienen sind, ich hasse diese dinger!

Wenn man mit einem Hund selber nicht zurechtkommt, sollte man es entweder lassen oder kompetente Hilfe aufsuchen!! Aber zu Mitteln zu greifen ist echt unter jeder s....

Lg

Zitat von Laika:
weil sie vor mir keinen Respekt hat, WEIL ich sie nicht geschlagen etc. habe

Bitte??? :eek:
Soll das heißen dass Hunde nur Respekt von ihrem Herrerl haben wenn sie geschlagen werden? Also ich denke hier besteht DRINGENDER Aufklärungsbedarf!

Laika's Eltern müssen demnach auch ziemlich unwissend im Bezug auf Hundeerziehung sein, jeder andere hätte doch schon längst eingegriffen!!
Also ich finde sowas echt schlimm, armer Hund! :(

Mitsukai schrieb:
Also im großen und ganzen bin ich eigentlich schon sehr dafür, dass Kinder mit Hunden aufwachsen, also sofern die Gegebenheiten dafür passen. Damit meine ich, dass jemand da ist der sich um den Hund kümmert und auch auf die Erziehung achtet. Na ihr wisst schon was ich meine. Das Thema hatten wir ja schon öfter (was man alles bedenken muss, bevor man sich einen Hund zulegt). Aber die Erziehung sollte trotzdem in der Hand eines verantwortungsvollen Erwachsenen liegen. Und zwar die Erziehung des Hundes und die des Kindes, im richtigen Umgang miteinander!

Zu solchen Äusserungen wie von Laika weiss ich ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll. Sie wird es sich ja doch nicht zu herzen nehmen :( leider!!!!

Ohh, dann muss ich mich wohl outen!!!! Ehrlich gesagt habe ich die GANZE Erziehung auf mich genommen und mein Hund hängt nur mir am Hintern :D
Auf meine Mutter hört sie fast gar nicht! ;)
Ich beschäftige mich am meisten mit meinen Hund und meine mutter geht NUR mit Terry raus wenn ich mal todkrank im Bett liege, auch musste ich manch Schulausflug sausen lassen, aber das ist mir mein Hund wert :D

Ich weiß esgibt auch hier wieder verschiedene Meinungen, aber bei uns in der Familie ist es halt so das ich die Bezugsperson meines Hundes bin und nicht meine Mutter!!!

AgilityDogTerry schrieb:
Ohh, dann muss ich mich wohl outen!!!! Ehrlich gesagt habe ich die GANZE Erziehung auf mich genommen und mein Hund hängt nur mir am Hintern :D
Ich beschäftige mich am meisten mit meinen Hund und meine mutter geht NUR mit Terry raus wenn ich mal todkrank im Bett liege, auch musste ich manch Schulausflug sausen lassen, aber das ist mir mein Hund wert :D

Ich weiß esgibt auch hier wieder verschiedene Meinungen, aber bei uns in der Familie ist es halt so das ich die Bezugsperson meines Hundes bin und nicht meine Mutter!!!

Das ist ja auch gut so!!!! Ich finds toll das Du die Bezugsperson für Deinen Hund bist. Ich habe das auch eher so gemeint, dass die Eltern sehrwohl ein Auge darauf haben müssen wie das Kind mit dem Hund umgeht. Also wie in Laikas fall, mit Starkzwang arbeiten, das sollte noch vor dem Kauf besprochen werden und das Kind aufgeklärt werden. Es obliegt sehr wohl den Eltern darauf zu achten, dass der Hund artgerecht gehalten und vor allem auch behandelt werden. Wenn jetzt die 12 jährige Nichte meines Freundes mit auf den Abrichteplatz mit ihrem Hund kommt kann ich das nur mehr als befürworten.

AgilityDogTerry schrieb:

Finde ich klasse! Ich schau auch gerne zu, wenn Jugendliche bei Agility odr auch auf Ausstellungen mit ihren Hunden sind und denke mir manchmal, dass sich viele Erwachsene ein Beispiel dran nehmen könnten!
Aber: Letztverantwortung haben nun mal die Eltern! Sei es, wenn ein Unfall mit dem Hund passiert (Erzeihungsberechtigte kommen ganz schön in Bedrängnis, wenn "nur" der Jugendliche die Aufsicht über das Tier hatte..) oder auch in der Ausbildung; es geht meiner Meinung nach doch nicht, dass ein Jugendlicher ganz allein die Entscheidung trifft, ob ein Hund mit Starkzwang erzogen! Wenn ich Mutter wäre, und meine Tochter käme mit Stachelhalsband und Co daher, um den Hund zu erziehen würd ich mich schon einmischen!

lg
helga

hallo, ich auch mal mitsenfen will.

also meine kinder sind jetzt 3 und 1 jahr alt, und wir haben jetzt meinem sohn ein hundi geschenkt. die kleine josie kommt in 3 wochen zu uns.
wenn ich sage, ich habe meinem sohn einen hund geschenkt, ist das wohl hoffentlich nicht ernstzunehmen :D .
ich wollte natürlich auch einen.

wenn ich ihn dann aber mal in 10 jahren oder so spazierengehen lasse, mit dem wauz, möchte ich nicht, daß irgendwelche anderen älteren hundebesitzer denken, ach der ist ja so jung der kann sicher nicht damit umgehen.

meine kinder sind jetzt schon extrem lieb und umsichtig was den umgang mit tieren betrifft. wir haben ziemlich viele tiere in der umgebung und da wären mir niemals klagen zu ohren gekommen, das die beiden die tiere schlecht behandeln oder ruppig damit umgehen.

wenn man kindern von anfang an beibringt was richtig ist, dann kann so etwas wie diese laika gar nicht entstehen.

mein sohn würd ja schon in dem alter die krise kriegen, wenn er ein stachelhalsband sehen würde. :D ;) .

lg

Hi,
also wenn irgendwas "mal" passiren sollte, Unfall oder so (will ich aber auf keinen Fall hoffen!!!!!) ist klar das me8ne Mutter dafür zustänig ist!!!
Aber so hat meine Mutter nix mit dem Hund zu tun!!! Außer wie oben schon gesagt wenn ich todkrank im Bett liege!! Auch Tierarztbesuche, uns so, ist alles meine Sache :D
Ich geh ja auch aufm Hundeplatz und betreibe Hundesport, da ist meine Mutter zwar nicht gegen (sie findet es gut das ich das mache ;) ) aber selber würde sie das nicht tun!!! (Viel zu faul, hoffentlich liest sie das nicht :D :D :D )
Na dann!!!

Finde Stachler, Teletak scheußlich. :mad:

Man kann den Hund auch anders erziehen und er wird einen bessere Bindung aufbauen.

Mit obigen Mitteln wird der Hund oft nur gebrochen oder total agressiv, aber nicht gehorsam.

Leider gibt es immer noch Menschen, die es verkaufen und anwenden! :mad:

Oben