Minolta Dimage Z 1,2,3 - Ebay?

Lara1982

Super Knochen
Meine Digi-Cam hat wiedermal den Geist aufgegeben...will mich schon mal nach ner neuen umsehen;) (ostern kommt ja bald:D )

Mir gefallen zb ellis fotos total gut (z3), mehr braucht meine cam auch nicht können,also mit einer eos zb wär ich ziemlich sicher überfordert.
Soll halt unter anderem schöne Bewegungsfotos machen:cool:
Ist es bei der z-Reihe so,je höher desto besser,also ist die z3 besser als die z1? Kenn mich mit Cams überhaupt net aus:o

Auf ebay hab ich recht günstige angebote diesbezüglich gesehen....nur bin ich da immer etwas mißtrauisch, hat schon wer eine cam via ebay gekauft? zufrieden?

danke und lg

Ich hab die Z1
der Unterschied zur Z2 lag damals nur in der höheren Bildauflösung, die Z3 gabs damals noch nicht.
Ich hab Fotos von mir auch schon auf A4 ausgedruckt und die waren vollkommen ok. Größer würd es aber wahrscheinlich nicht gehen.

Ich bin sehr zufrieden, man träumt ja schon mal von einer Eos aber eigentlich kann ich nicht klagen.
Das Zoom war mir sehr wichtig, weil meine Hunde immer irgendwo sind.
Und sie ist ziemlich schnell, also auch Bewegungsfotos sind gut möglich.

Meine Schwester hat vor kurzem eine Kamera auf e bay gekauft, ging alles Problemlos (mal davon abgesehen das sie zu doof zum Preise vergleichen ist)

Ich würd auch empfehlen auf http://www.geizhals.at zu schauen. So hab ich den besten und günstigsten Anbieter für meine Kamera gefunden. Wichtig ist aber die Bewertungen der anderen Käufer zu lesen!

ja und als vergleich hab ich die Z6, kannst du auch gerne ausprobieren..bekommt allerdings keine so guten wertungen auf diversen seiten :o :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab die Z2, find sie als Cam relativ okay.
Hab sie leider aber auch über Ebay gekauft und hab jetzt die Probleme (der Akku funkt nicht mehr wirklich, weil eine Verbindungsstelle nicht passt).

Ich hab mir jetzt aufgrund des Preises der DSLRs überlegt die Sony DSC H1 oder die Kodak P850 zu nehmen.

LG Nina

Hat nicht die nadine die z3 wollen? Ich glaub die wird nicht mehr hergestellt :confused:

Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Wie wärs mit der FZ5 von Panasonic oder der H1 von Sony?

@dogged
Die H1 ist wirklich super nur macht sie einfach Lust auf mehr (sprich DSLR) :D

Holly schrieb:
Hat nicht die nadine die z3 wollen? Ich glaub die wird nicht mehr hergestellt :confused:

Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Wie wärs mit der FZ5 von Panasonic oder der H1 von Sony?

Wieviel ich ausgeben will,weiß ich gar nicht,da ich sie mir eher schenken lassen will :o :p

Muss natürlich keine Dimage sein.

Was is mit der?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007Q3568/ref=br_lf_ce_10/303-6629662-1975466

oder der http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B69IDI/ref=br_lf_ce_9/303-6629662-1975466

Bin für andere Vorschläge auch offen :D

Zuletzt bearbeitet:
Lara1982 schrieb:
Ist es bei der z-Reihe so,je höher desto besser,also ist die z3 besser als die z1? Kenn mich mit Cams überhaupt net aus:o
Je höher die Zahl desto mehr Pixel ... so ist das bei der Z-Reihe ;)
Meine Z3 hat 4 Mio. Pixel und macht Bilder in der Auflösung 2272 x 1704 mit ca. 2 MB Größe (.jpg). Reicht mir vollkommen :)

Hallo!

Ich hab in einem schlauen Forum den Tipp bekommen, noch 2 Wochen zu warten, weil dann von Sony die H2 und die H5 herauskommen und außerdem Anfang Mai die Canon Powershot S3.

Schön langsam bekomm ich Übung im geduldig-sein :D

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Ich hab in einem schlauen Forum den Tipp bekommen, noch 2 Wochen zu warten, weil dann von Sony die H2 und die H5 herauskommen und außerdem Anfang Mai die Canon Powershot S3.

Schön langsam bekomm ich Übung im geduldig-sein :D

LG Nina

Naja,aber die sind dann sicher nicht unbedingt billig oder?

Oder meinst du,dass die Vorgängermodelle dann günstiger werden?

lg

Lara1982 schrieb:
Naja,aber die sind dann sicher nicht unbedingt billig oder?

Oder meinst du,dass die Vorgängermodelle dann günstiger werden?

lg

Hallo!

Die Vorgängermodelle werden dann sicher billiger. Ich hab gestern unterm Arbeiten im Media Markt öfters probiert, welche am besten in der Hand liegt :D

LG Nina

Lara1982 schrieb:
Und,zu welchem Schluß bist du gekommen? :D

Die H1 und die Kodak sind preislich relativ okay, aber die Kodak kann auch im Raw-Format speichern.
Dafür sagt mir Sony von der Marke her einfach mehr zu ... aber ich glaub, ich werd jetzt warten :D

LG Nina

Ja warte lieber wenn die neuen bald rauskommen! ;)
Also ich fand die Sony wirklich klasse, aber wie gesagt sie macht eben Lust auf mehr :p
Kodak sagt mir persönlich gar ned zu:o

Die letzte brauchbare Kamera in der Z Serie war die Z3. Finger weg von der Z5 und der Z6! Die rauschen was das Zeug hält, die Farben sind auch nicht so toll. Statt 15 Sekunden kann man nur mehr 3 belichten usw.

Also auch wenns die momentan im Sonderangebot von 200 Euro überall gibt, lieber nicht.

Oben