SydneyBristow
Super Knochen
Nicht - welche Art von Krankheit, sondern einfach nur "gesunde Tiere" dürfen geimpft werden "kranke Tiere" nicht impfen
Also einfach nur lesen, verstehen und nicht Ausreden suchen...
Klar schreibt das ein Impfstoffhersteller in seinen Beipackzettel - um sich selbst abzusichern. (Was ich verstehen kann, nachdem mittlerweile ja alles was irgendwann nach einer Impfung passiert ist, als Impfreaktion betitelt wird)
Aber ich bin ja froh, dass du mich gerade aufgeklärt hast - jetzt darf ich mich nie wieder impfen lassen (endokrinologisches Problem), meinen Hund nie wieder impfen lassen (grenzwertige Schilddrüsenwerte und die kaputten Bandscheiben erst...), ...
(GsD hast du mir das erst nach meiner Tollwutimpfung gesagt, sonst könnte ich jetzt mein Studium abbrechen.)
Sag übernimmst du dann die Verantwortung für die Erkrankungen, die ich mir womöglich ohne Impfschutz zuziehe bzw. mein Auskommen, weil ich nicht arbeiten kann?

Übernimmst du die Verantwortung für die gesundheitlich angeschlagenen Menschen, die z.B. an Grippe sterben, obwohl es zu verhindern gewesen wäre (wo gerade die Grippeimpfung eben für Ältere/gesundheitlich angeschlagene Menschen konzipiert wurde)?
So zum Thema "Ausrede"...
Vielleicht bekommst du dafür den Nobelpreis

Die Einstellung finde ich merkwürdig. Niemand, kein Tier oder Mensch ist vollkommen gesund, zu keinem Zeitpunkt.
Das kommt ja auch noch dazu.
Gehen wir jetzt vom Menschen aus und nehmen ein paar häufige behandlungsbedürftige Krankheiten (z.B. Faktor-V-Leiden (~5-10% der Bevölkerung), Diabetes melltius (~8%), COPD (~10%), POC (~10%), Glaukom (~1%), Depressionen (>10%) klar ein paar sind auch mehrfachbedient) - dann lassen wir das Impfen am besten ganz sein, weil eine anständige Durchimpfungsrate bekommen wir dann nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet: