Miniature Bullterrier oder, täglich grüßt der kleine Clown unter den Hunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Calimero01

Profi Knochen
Einige Zeit ist ja nun bei uns schon vergangen.
Unsere Miniature BT Hündin "Mini" kommt nicht in die Zucht, bleibt aber bei uns um die zukünftigen Mini Welpen mit-zu betreuen.

Unser Neuzugang aus Deutschland "Imogen" ist nun seit Mitte Juli bei uns und wir hoffen auf positive Gesundheits sowie Ausstellungsergebnisse. Sie ist ein toller Frechdachs, und ein wirklicher Mini :)

Unsere Homepage ist auch fertig, schaut einfach mal wieder vorbei:
www.got-a-hangover.at

oder auf FB (einfach auf der Homepage den Button anklicken)

Aber jetzt lasse ich einfach mal ein paar Bilder für diese lustige Rasse sprechen:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Mini hat 38 cm Schulterhöhe, also nicht so groß wie manch einer.

Einfache Antwort, ich hab mich dazu entschieden sie nicht in die Zucht zu nehmen.

Aha .......... hm, in der Regel fällt eine Hündin nur aus der Zucht, wenn sie entweder optisch oder charakterlich nicht dem Standard entspricht ........ aber gut, soll so sein :)

Um zu verstehen warum, muss man die Linien genau kennen und sich regelmäßig, tiefer gehend, mit der Rasse auseinandersetzen, deshalb macht es keinen Sinn das hier rein zu schreiben :)

Für mich besteht ein Zuchthund nicht nur aus Schönheit, Charakter und Standard :)

Ich hoffe diese Antwort ist einigermaßen zufrieden stellend für dich, wenn nicht, erfreue dich doch einfach daran das es nicht nur Züchter mit Herz, sondern auch Verstand gibt :).

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gibt es mehrere von diesen Züchtern ;)

Dass jedoch die Frage von mir kam, ist schon logisch, zumal ja der Wunsch zum Züchten mit Mini kam (wenn ich mich jetzt recht erinnere ;) )

Ja und?
Ich hab ja nicht Rasse gewechselt sondern Imogen zu mir geholt und diese empfinde ich als geeignete Stammhündin für meine Zucht, glaub mir ich weiß schon was ich tue und was nicht ;)

Es muss nicht jede Hündin in die Zucht, und bei mir ist es eben Mini.

Wenn wir das jz belassen könnten wäre ich dir sehr verbunden, erfreue dich doch an meinen Fotos, den nur deshalb habe ich hier gepostet :)

Was ist bitte jetzt daran schlimm, weil Mansi nachgefragt hat:confused:? Verstehe ich überhaupt nicht.

Züchter mit Herz und Verstand gibt es zum Glück mehrere:cool:;)!

Verstehe nicht, warum man nicht einmal in der Fotoecke persönliche Animositäten beiseite lassen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben