• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Military

UlRieke

Super Knochen
Heute bei Hundkatzemaus, wird morgen wiederholt:

http://www.vox.de/36823_36848.php?mainid=20060429&area=tiergeschichten1&bereich=hundkatzemaus

Agility, Flyball oder Disc Dogging - es gibt mittlerweile zahlreiche Hundesportarten, die profimäßig betrieben werden. Doch was ist mit Bello und Waldi von nebenan? Für sie gibt es jetzt die Hunde-Plausch-Military-Olympiade in Lörrach.

Der "Gebrauchshundesportverein (GHSV) Lörrach e.V." bietet seit 2001 den Wettkampf für Hunde aller Rassen, Größen und Altersstufen an. Wichtiger als die Leistung ist der Spaß aller Beteiligten. An zwölf Stationen, die im Umkreis des Hundesportvereins aufgebaut sind, können Tier und Mensch ihre Ausdauer, Geschicklichkeit und ihr Wissen testen.

Der "GHSV Lörrach e.V." entwickelt die Aufgaben selbst und lässt dabei der Fantasie freien Lauf. Geprüft wird zum Beispiel der Gehorsam, indem der Hund durch eine Gasse aus Pylonen laufen muss, auf denen jeweils eine Bockwurst liegt. Die Verlockung ist groß, und so mancher Vierbeiner kann ihr nicht widerstehen. Doch auch das Vertrauen und der Erfindungsreichtum des Hundes stehen im Mittelpunkt der Aufgaben - und nicht zuletzt das Fachwissen seines Besitzers. Denn an manchen Stationen muss der Halter Fragen rund um den Hund beantworten.

Diana Eichhorn begleitet einen ganz besonderen Teilnehmer beim Hunde-Plausch-Military: den Tierheimhund Herkules. Er kann sich hier von seiner besten Seite zeigen und findet dadurch hoffentlich schnell ein neues Zuhause. Bereits im Vorjahr konnte der "Tierschutzverein Weil am Rhein e.V." auf diese Weise zwei Hunde vermitteln. Und neben der Chance auf ein neues Heim bietet das Hunde-Plausch-Military eine willkommene Abwechslung zum tristen Tierheimalltag.

Weitere Informationen gibt es hier:

Gebrauchshunde-Sportverein (GHSV) Lörrach e.V.
Bernd Wunderle
Wittlinger Weg 7
79539 Lörrach
http://www.ghsvloerrach.de.vu/

Tierschutzverein Weil am Rhein e.V.
Emma-Paolini-Tierheim
Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel.: 07621 / 71112
Fax: 07621 / 770714
http://www.tierschutzverein-weil.de/

Irene Gerle schrieb:
Gibts soetwas auch in Ö?
weiß da wer was?
lg,irene und die filas

machen wir im sommer, termin ist noch nicht fixiert!- nach dem agiseminar mit andy -Link: www.hundeschule-romeo.at- aber mehr als funturnier mit weiteren stationen- voriges jahr hat uns leider das wetter einen strich durch die rechnung gemacht
schönen sonntag

Hallo,

ja da hat sich unserer Verein wirklich was einfallen lassen. *stolz*

leider konnte ich nicht mitmachen, da sich mein kleiner die Pfote ein paar tage zuvor aufgeschnitten hatte.

Liebe Grüße

Hallo Smoky,
ab wann kann man sich anmelden?
Das wäre nämlich sogar etwas für meinen fila,beim Breitensport habe ich nämlich wegen mangelnder kondi total versagt.
Lg,Irene und die filas

Irene Gerle schrieb:
Hallo Smoky,
ab wann kann man sich anmelden?
Das wäre nämlich sogar etwas für meinen fila,beim Breitensport habe ich nämlich wegen mangelnder kondi total versagt.
Lg,Irene und die filas

anmelden kannst du dich bis 1 woche vor dem "turnier" - wir haben an den
15. august gedacht- aber es sollte ja auch das wetter passen- also kurzfristig und flexibel- du bekommst von mir nachricht:)
schönen tag

smoky schrieb:
anmelden kannst du dich bis 1 woche vor dem "turnier" - wir haben an den
15. august gedacht- aber es sollte ja auch das wetter passen- also kurzfristig und flexibel- du bekommst von mir nachricht:)
schönen tag

Schnief!! Am 15. August bin ich in Kärten!! *heul*Aber zumindest beim Andi-Seminar bin i da :D

Oben