Milchprodukte wie oft?

Angel666

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

Wie oft füttert ihr Obst,Gemüse und Milchprodukte anstatt einer Fleischmalzeit (egal ob BARF oder Fertigfutter).
Wie oft würdet ihr so eine Rohkostmahlzeit einem Welpen pro Woche geben? Möchte Thyson so früh als möglich daran gewöhnen, damit er es ihm auch später noch schmeckt. Amor wäre lieber verhungert als Gemüse, Obst und Hüttenkäse oder Joghurt zu fressen. Denke aber das es ab und zu eine gesunde Alternative wäre.
lg, Natascha
 
ich hab im welpenalter fast jeden tag eine milch/obstmahlzeit gegeben ( von 3x füttern), eine gemüse-fleisch und eine rfk ....also im durchschnitt... manchmal war auch ein fleischlos tag dabei dann wieder 3x fleisch..
würd sagen, jeden 2ten tag milchprod. beim welpen...
 
Beim Welpen hab ich - wie Kathi - eine der drei täglichen Mahlzeiten als Milch/Obst/Gemüse(ab und zu Getreide)-Mahlzeit serviert. Dann ebenfalls langsam reduziert.
Die erwachsenen Hunde (mittlerweile darf ich auch unsere Jüngste langsam zu den "Erwachsenen" zählen :p ) bekommen durchschnittlich ein- bis zweimal pro Woche Milchprodukte.
 
HAllo,

Danke für die schnelle Antwort. Wollte das "Mittagessen" gegen eine Milch/Obstmahlzeit ersetzen hatte aber Angst das jeden Tag so eine Mahlzeit zu viel ist. Aber wenn ihr das auch so gehandhabt habt bin ich beruhigt. Morgens und Abends gibts weiter Welpenfutter.

lg, Natascha
 
Angel666 schrieb:
HAllo,

Danke für die schnelle Antwort. Wollte das "Mittagessen" gegen eine Milch/Obstmahlzeit ersetzen hatte aber Angst das jeden Tag so eine Mahlzeit zu viel ist. Aber wenn ihr das auch so gehandhabt habt bin ich beruhigt. Morgens und Abends gibts weiter Welpenfutter.

lg, Natascha
man muß auf den jeweiligen hund schauen.. wenn der kot z.b. schleimig beschichtet ist, dann warens zuviele milchprodukte!;)
 
@ hallo natascha,

du kennst ja meinen podengo-wuff-mix....;)
sie bekommt jeden 2. tag joghurt (wie es so kalt war gab ich auch etwas natur-honig dazu), kefir oder mageren hüttenkäse oder molke.
vom obst firßt sie am liebsten gatsch-bananen und äpfel.

ihr lieblings-mix:

paar erdäpfel
joghurt-sahne-creme (ohne zucker!!!) mit etwas honig
banane + apfel
karotte
1 schuß distelös (kann auch auch anderes sein, musst schaun was er verträgt)

meine frisst diesbezüglich fast alles, war ja ein kettenhund bei einem schweine-bauern:(

p.s.: kaufe joghurt & co allerdings im bioladen, da die produkte vom supermarkt oft zuviel zusatzstoffe haben


lg, martina
 
@Bergziege

JA kenne deinen süßen Wuff :-)

Thyson steht auf Joghurt und Hüttenkäse. Karotten, Äpfel Bananen habe ich ausprobiert. Schmeckt ihm. Ich mische auch ein bischen Puffreis drunter.
Positiver Nebeneffekt der Kot ist viel fester geworden.

lg, NAtascha
 
1x wöchentlich als richtige Mahlzeit. Öfters auch zwischendurch als Kongfüllung ;)
 
Mein Axel kriegt jeden Tag zum Frühstück eine harte Semmel und ein Schluck Milch. Das liebt er und es tut ihm offensichtlich gut.
Sonst natürlich 1 Hauptmahlzeit am Abend.
Hatte aber auch schon einen Hund, der die Milch nicht vertragen hat... das muss man glaub ich ausprobieren.
 
Bis zum Alter von ca. 4-5 Monaten gab es bei uns täglich eine Hundemüslimahlzeit: Joghurt und / oder Topfen, Haferflocken mit heißem Wasser eingeweicht oder auch Hirse gekocht, Apfel und manchmal auch Karotte oder Saisonobst ( Marillen :) ) dazu, Honig, Leinsamenöl, gelegentlich ein Ei.....
Die älteren haben auch mitgefressen.
Jetzt immer noch so oder ähnlich, aber seltener.

Joghurt gibt es zwischendurch auch mal pur, wenn der Kühlschrank überquillt.
 
Oben