Mikrochip

Morgen!

bei Katzen weiss ich es nicht, doch bei Hunden kostet es 40, wieviel aber das ummelden kostet mit dem Chip weiss ich auch nicht, da ich bis jetzt noch nicht bescheid bekommen habe.

War heute bei unserer Tierärtztin und hab sie gefragt wie viel der chip kostet, bei ihr kostet er 53Euro

Lg tanja und Struppi:p

Hi!

Wo wird denn dieser Chip genau eingesetzt? Reicht dies unter Umständen zur Findung des Hundes?
Kenn mich da nicht so aus damit.

er wird am hals (links oder rechts) unter der haut eingesetzt

dies ist sicher eine gute unterstützung zur findung des tieres - ich sag mal wenn ihr zb auf urlaub seit auf jeden fall - einen adress anhänger würde ich trotzdem noch verwenden

lg

zelka

ps: bei uns hat es 150 mit narkosse und zahnreinigung gekosted

also bei krümmel wurde der chip dort eingesetzt - vielleicht ist es bei krümmel woanders eingesetzt worden weil er so klein ist

hi bei dimmi ist der chip am hals. er hat ihn im tierheim bekommen und ich nehme an, dass sie das bei allen hunden so machen. ausserdem hab ich gelesen, dass der hals standartort für den chip ist. (damit man nicht den ganzen hund absuchen muss...)

im ohr wäre nicht so gut. wohin denn? das ding ist ja ca reiskorngroß (stell ich mir unangenehm vor) und ausserdem kann ein ohr verletzt sein und/oder amputiert werden müssen.

grüße
johanna

Ein Chip wird OHNE Narkose gesetzt!!!!!

Über die Kosten informiert ihr Euch am Besten bei Eurem Tierarzt - ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, da ich über notwendige Ausgaben für meine Tiere nicht lang nachdenke....

Rena

ich schätze, die narkose war eher für die zahnbehandung denn fürs chippen. oder, zelka?

ich hab für dimmis chip im tierheim nichts extra gezahlt. beim ta bei mir ums eck kostet chippen ca 47 euro.

johanna

Seit einiger Zeit werden Tiere im Tierschutzhaus Wien automatisch gechippt. Durchaus sinnvoll.

Ebenso sinnvoll ist das Chippen von Tieren in "Privatbesitz". Auch wenn es was kostet.

Rena

Oben